Ziel Nr. 4

Unserer Überraschungsreise war der Knalleffekt. Die Route führte nach Obertraun am Hallstätter See ins Camp am See, wo ein Original-Zirkus-Waggon aus den 30-Jahren für uns reserviert war. Der Wagen ist nach einem Entwurf von Monsier Albrecht mit Original-Möbeln dieser Zeit ausgestattet. Das Camp liegt direkt am See und wird von den Besitzern und ihrer Tochter sehr gut geführt. Also, kommt mit…

06-Obertraun - Hallstadt-004

Der Salon

06-Obertraun - Hallstadt-003

Das Schlafzimmer

06-Obertraun - Hallstadt-001

seht Euch den Kronleuchter an.

06-Obertraun - Hallstadt-010

Da es am Sonntag regnete besichtigten wir die Mammuthöhle

07-Dachsteinhoehlen-004

und die Eisriesenhöhle. Ein Erlebnis für sich.

07-Dachsteinhoehlen-013

 

07-Dachsteinhoehlen-029

 

Danach war der Regen vorüber und wir konnten es uns vor unserem Wagen mit einem Glas Wein gemütlich machen.

06-Obertraun - Hallstadt-005

Zum Kuscheln gab es einen Quilt

06-Obertraun - Hallstadt-011

und zum schmökern viele wunderbare Bücher. Das Frühstück war lecker, ausgiebig und wurde nett serviert.

06-Obertraun - Hallstadt-020

Man könnte sich an so ein Zigeunerleben gewöhnen. Es gibt im Camp mehrere Wohnwagen und ein Baumhaus zu mieten. Wenn Ihr Lust auf außergewöhnliche Ferien habt… Hallstatt präsentierte sich bei strahlendem Sonnenschein. Vom Camp

06-Obertraun - Hallstadt-025

und aus der Nähe. Wer es kennt, weiß das es traumhaft schön ist.

06-Obertraun - Hallstadt-028

Die Häuser sind blumengeschmückt und kleben formlich am Berg.

06-Obertraun - Hallstadt-031 06-Obertraun - Hallstadt-034

Zu gerne wäre ich geblieben. Natürlich wurde auch eingekauft, Salz aus der Saline und eine „Herrenhandtasche“, wie uns die nette Verkäuferin erklärte.

DSC04740

Es durften auch einige Fingerhüte mit, soweit es welche gab.  Meine Schwägerin schenkte mir auch einen und zwar von der Insel Cres.

DSC04738

Und unsere Tochter brachte zwei aus Sardinien mit.

DSC04741

Nun hat uns der Alltag wieder, aber die Erinnerung an eine einmalige Reise bleibt. Das war ein tolles Geschenk unserer Kinder, danke.



10 Responses to “Ziel Nr. 4”

  1. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    also das Geschenk deiner Kinder ist der absolute Wahnsinn, ich sollte deine Seite auch einmal meinen Jungs zeigen, damit sie wissen, wie hoch der Hammer bei einem runden Geburtstag hängt 😉 Der Zirkuswohnwagen toppt allerdings alles, er sieht so unglaublich gemütlich aus, ich kann mir lebhaft vorstellen, wie wohl ihr euch gefühlt habt! Liebste Grüße von Martina

  2. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    das ist ja wirklich das Highlight schlechthin. In so einem gemütlichen Zirkuswagen würde ich auch liebend gern mal übernachten.
    LG, Britta

  3. Sally Riedl Says:


    Visit Sally Riedl

    Liebe Hanna,
    So schöne Photos und Erinnerungen!!! Tolle Idee!
    Schaut so gemütlich und aussergewöhnliches Quartier. Waren schon dort, aber nächstes Mal probieren wir vielleicht auch dieser Zirkuswagon.
    Alles Liebe,
    Sally

  4. Mona Says:


    Visit Mona

    Liebe Hanna,
    über dieses Projekt mit den Zigeunerwägen habe ich mal einen Bericht im Fernsehen gesehen. Eine wirklich außergewöhnliche Idee ! Schön muss eure Reise gewesen sein. Richte deinen Kindern aus, dass wir das alle sehr bewundern, wie toll und liebevoll sie das ausgewählt und überreicht haben.
    LG Mona

  5. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    am liebsten würde ich gleich aufbrechen nach Obertraun!
    Ich kenne die Gegend und weiß, wie wunderschön es dort ist, aber in einem Zirkuswagen habe ich noch nie gewohnt. Schade, dass mein Runder schon etliche Jahre vorbei ist (ich würde wahrscheinlich eh kein so tolles Geschenk bekommen ;-))
    Liebe Grüße
    Susi

  6. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Sind das schöne Urlaubsbilder. Der Zirkuswagen gefällt mir am Besten, das wär für mich ein gutes Motiv für meine Quilt-Fotografie gewesen.
    LG
    KATRIN W.

  7. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    eure Kinder sind einmalig, das liegt bestimmt an den tollen Eltern! So eine tolle Reise, haben sie sich für euch ausgedacht, die Bilder sprechen für sich!
    Liebe Grüße,
    Gisela

  8. lillicroche Says:


    Visit lillicroche

    Wouah!!! Das ist aber ein schönes Geschenk, sicherlich mit viel Liebe ausgedacht! Und jetzt sind eure Kinder sicherlich sehr froh, dass sie Ihre Eltern verwöhnt haben und diese sich darauf freuen!
    Und mit Verspätung… Bon anniversaire!

  9. SteffiMö Says:


    Visit SteffiMö

    Liebe Hanna,
    dankeschön für deinen zauberschönen Reisebericht, ich habe es genossen deine Bilder anzuschauen…ein tolles Geschenk von euren Kindern und mit viel liebe vorbereitet…
    herzlichst Steffi

  10. Radka Says:


    Visit Radka

    Very interesting post, Hanna 🙂
    xx


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>