Ausstellung der Neunkirchner Patchworkgruppe

Gestern vormittag machten Brigitte und ich uns auf den Weg zur Ausstellung der Neunkirchner Patchworkgruppe. Schon die Einladung „20 Jahre Patchwork-Impressionen“ machte uns neugierig. Was wir allerdings sahen, hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Wunderschöne Quilts, liebevoll gestaltete Ecken, immer wieder sah man etwas Neues und ein herzlicher Empfang. Nicht zu vergessen der Verkaufsstand vom Quilthouse Purgstall, wo wir wie immer, schwach wurden. Bei dem Angebot geht es nicht anders.

Habt Ihr Lust mit mir durch die Ausstellung zu gehen?

DSC04902

 

DSC04911

 

DSC04912

 

DSC04915

Da die Ausstellung in den Räumen der Stadtbücherei stattfindet, sind die Lichtverhältnisse nicht immer optimal, dafür sind die Räume so schön.

 

DSC04922

 

DSC04929

 

„Küss mich, ich bin ein Prinz“ einfach süß.

 

DSC04927

Mich haben diese Taschen total begeistert, vor allem auch die Stoffe aus denen sie genäht wurden.

 

DSC04903

Auch diese kleinen Bilder waren faszinierend.

 

DSC04904

Es gab och viel mehr zu sehen, wir wurden mit Kaffee und Kuchen verwöhnt, erfuhren so manch interessante Neuheiten über Vlies, plauderten mit lieben Quilterinnen und fuhren total begeistert nach Hause.

Wer heute noch Zeit hat und in der Nähe wohnt, sollte den Weg nach Neunkirchen machen.

Leider versäume ich dadurch die Ausstellung in Zistersdorf, die bestimmt auch einen Besuch wert ist. Schade, wenn alles zusammenkommt.

 

 



10 Responses to “Ausstellung der Neunkirchner Patchworkgruppe”

  1. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    sehr schöne und wie der Froschquilt beweist auch witzige Quilts, für die sich wohl der weiteste Weg gelohnt hätte! Wenn dann so eine feine Ausstellung auch noch durch die Gelegenheit zum Stoffkauf gekrönt wird, ist das Quilterinnenherz rundum glücklich! Liebste Grüße von Martina

  2. Mona Hein Says:


    Visit Mona Hein

    Liebe Hanna,
    ja schön war`s in Neunkirchen und es ist interessant, dass ich durch deine Blickwinkel wieder auf andere Dinge aufmerksam gemacht wurde, obwohl ich auch vor Ort war.
    LG und bis Mittwoch 18h?
    Mona

  3. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    am Sonntag Mittag ist ein kleiner Verdaungsspaziergang mit dir durch eine wirklich feine Quiltausstellung genau richtig!
    Persönlich wär es noch netter gewesen, aber du kennst ja meine Abneigung gegen längere Autofahrten. Dafür setzte ich mich jetzt an die Nähmaschine und nehme einige weihnachtliche Projekte in Angriff!
    Liebe Grüße
    Susi

  4. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    wunderschöne Arbeiten einer interessanten Ausstellung zeigst du..danke für den kleinen Spaziergang.Wie schön , wenn man dann auch noch neue Stöffchen und mehr findet, für neue Kreativitäten….

    LG Klaudia

  5. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    schöne Quilts, sieht nach einer sehr sehenswerten Ausstellung aus.
    LG, Britta

  6. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    der Ausflug mir Dir war sehr unterhaltsam. Mir hat der Storm-at-Sea-Quilt besonders gefallen. Aber auch die vielen Kleinigkeiten gucke ich mir gerne an.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  7. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    nach einer aufregenden bewegten Woche genau der richtige Wochenausklang. Wenn dann neue Schätze mit nach Hause dürfen ist es um so schöner. Tolle Quilts wurden gezeigt.
    Liebe Grüße
    Birgit

  8. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    danke für die schönen Bilder der Ausstellung. Ich Krankensessel versäume leider derzeit alles.
    Liebe Grüße
    Ursula

  9. michi Says:


    Visit michi

    Liebe Hanna!
    Die Ausstellung der Neunkirchner Quiltausstellung hat mir ausgesprochen gut gefallen und es ist mir wie dir gegangen, die Ausstellung im Weinviertel ist sich nicht ausgegangen. Das Leben 1.0 ist wieder ziemlich aktiv 😉
    Liebe Grüße
    Michi

  10. Silvis Says:


    Visit Silvis

    Liebe Hanna! Danke fürs zeigen. So eine tolle Ausstellung! Mir gefällt die Idee mit dem küssenden Prinzen soooooo gut! Toll wer sich sowas ausdenkt! Schönen zweiten Advent!


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>