Vorweihnachtszeit

Wieder einmal lud mich meine liebe Freundin Martina zu einem Vorweihnachtsbesuch ins schöne Köln ein. Gerne folgten Susanne und ich der Einladung und wurden wieder einmal aufs wunderbarste verwöhnt. Natürlich führte einer der ersten Wege zum Dom

 

DSC04943

Wir besuchten wunderschöne Weihnachtsmärkte, wurden aufs beste bewirtet und verbrachten eine schöne Zeit. Martina brachte mir vom Jakobsweg einige ganz besondere Fingerhüte mit, die nun meine Sammlung bereichern.

DSC04948

Bei meiner Freundin Bärbel waren wir ebenfalls eingeladen, wurden sehr herzlich empfangen und auch sie bedachte mich mit neuen Fingerhüten.

DSC04949

Bärbel hat auch für meinen  Geburtstagsquilt Blöcke genäht, die passten leider größenmäßig nicht ganz, daher bekam ich nun diesen tollen Polster, in dem sie verarbeitet wurden.

DSC04950

Schön war’s in Köln, wie immer wenn wir uns treffen. Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Mal.

Unsere Tochter bekam in diesem Herbst eine neue Wohnung, da gibt es genügend Platz, also haben wir gemeinsam Adventkränze gebunden. Sie machte das zum ersten Mal, es hat ihr Spaß gemacht und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.

DSC04937

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen 2. Adventsonntag, genießt ihn.

DSC04953



10 Responses to “Vorweihnachtszeit”

  1. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    schöne Fingerhüte sind zu Deiner Sammlung dazu gekommen. Und das Kissen paßt toll zu Deiner Decke und den anderen Kissen.
    Wünsche Dir auch eine schöne Adventszeit.
    LG, Britta

  2. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    ich vermisse euch jetzt schon, habe den ganzen Tag immer wieder daran gedacht, was wir am 1. Advent gemeinsam unternommen haben! Ein Blick auf Susis Adventskranz reicht um das von der Mama ererbte Talent zu sehen, jetzt warten wir, wann sie mit dem Quilten beginnt 😉 Allerliebste Grüße von deiner Martina

  3. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    was gibt es schöneres als mit lieben Freunden tolle Tage zu verbringen. Wenn der Weg noch nach Köln führt ist das Wohlfühlen quasi vorprogrammiert. Die Kränze sind super schön geworden und deine neuen Fingerhüte sind klasse.
    Liebe Grüße
    Birgit

  4. Marianne Says:


    Visit Marianne

    Liebe Hanna,
    das klingt nach einem tollen Wochenende und Köln hat ja Einiges zu bieten ! Die Kränze sind richtig schön geworden und die Farbe Rot ist immer der Favorit.
    Hoffentlich hast Du noch genug Platz für die schönen Fingerhüte.
    Herzliche Grüße
    Marianne

  5. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    schöne Adventskränze, tolle Fingerhüte und ein sehr schönes Kissen zeigst du uns heute. das Highlight war bestimmt de Besuch in Köön.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  6. michi Says:


    Visit michi

    Liebe Hanna!
    Köln ist immer eine Reise wert, so viele schöne Ecken. Mit Martina als Gastgeberin kann dann gar nichts mehr für ein prachtvolles Wochenende schief gehen.
    Es ist so schön, wenn man Fingerhüte aus aller Welt bekommt. Ich wünsche euch eine wunderschöne Vorweihnachtszeit.
    LG Michi

  7. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    von deinem Besuch in Köln bei Martina, konnte ich schon bei FB lesen…und es sah nach einem tollen Wochenende aus!
    Eure Adventskränze sehen super aus!…und die Fingerhüte bereichern wieder deine schöne Sammlung…

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Klaudia

  8. Mona Hein Says:


    Visit Mona Hein

    Liebe Hanna,
    ihr hattet es sicher sehr, sehr nett in Köln- mit Töchterlein und Freundin. Für mich immer eine perfekte Kombination 🙂 !
    Und deine Fingerhutsammlung muss ja schon enorme Ausmaße haben. Du hast ja nicht nur deine eigenen als Erinnerung an schöne Plätze, sondern du bekommst ja auch so viele geschenkt!
    Ich wünsche dir noch eine schöne und entspannte Vorweihnachtszeit!
    Mona

  9. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    Bei Martina habe ich schon von eurem gelungenen Wochenende gelesen. Ihr habt euch eine schöne Zeit gemacht.
    Die Adventskränze sind genau mein Geschmack. Fast immer ist mein Kranz, wie eurer, in rot.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  10. silvia Says:


    Visit silvia

    Hallo Hanna, schöne Vorweihnachtszeit. Und danke für den Bericht von eurem Besuch. Danke, dass wir immer virtuell mitfahren dürfen 🙂


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>