Es weihnachtet

Letzten Mittwoch traf sich meine Patchworkgruppe zu einer kleinen Weihnachtsfeier. Wir hatten es sehr gemütlich und tauschten einige kleine Geschenke aus, denn unsere richtige Weihnachtsfeier wird diesmal erst nach dem Fest stattfinden. Da dauert die Vorfreude umso länger.

 

DSC04954

Die liebe Quiltbiene hat mir einen besonderen Adventkalender geschickt, es gibt täglich eine Geschichte, die von einem Briefwechsel zwischen einem Mädchen aus Deutschland und einem Jungen aus Äthiopien erzählt, die Kinder schreiben einander über ihr Leben. Das ist nicht nur interessant, sondern derzeit auch brandaktuell. Auch mein Enke Felix, der einen Flüchtlingsjungen in seiner Klasse hat, ist sehr interessiert daran.

DSC04957

Auch Ulrike hat mir einen ganz besonderen Adventkalender geschickt, den muß ich erst fotografieren, kommt im nächsten post.

Die ersten Weihnachtskarten flattern schon ins Haus, es weihnachtet. Meine liebe Freundin Gisela schickte mir einen Weihnachtsengel, den kann ich gut brauchen. Dankeschön.

DSC04955

Mein Schützling Ali war letzte Woche zu Besuch hier bei uns. Er brachte für alle, die ihn kennen und seine Freunde geworden sind, wunderschöne Mützen mit. Er kann häkeln wie ein Weltmeister. Da er einige zu viel hatte ließ er sie hier und meinte, die kannst Du verschenken. Schaut einmal wie schön sie sind.

DSC04956

Damit könnte er auf jeden Weihnachtsmarkt gehen.

Nun wünsche ich Euch allen einen schönen 3. Adventsonntag, ich gehe nun noch ein bisserl nähen.

 

 



7 Responses to “Es weihnachtet”

  1. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,
    das ist ja wirklich eine tolle Adventskalender-Idee, mit den täglichen Geschichten. Die Mützen sehen klasse aus…und auf jeden Fall wären sie etwas für die Weihnachtsmärkte.
    Hab eine schöne neue Woche…

    Liebe Grüße
    Klaudia

  2. Mona Hein Says:


    Visit Mona Hein

    Liebe Hanna,
    na es weihnachtet schon sehr in Mannersdorf 😉 !!!
    Morgen bin ich wieder bei meiner syrischen Familie, um mit ihnen deutsch zu lernen.
    LG Mona

  3. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    in deiner Weihnachtswerkstatt ist sicher einiges los. So einen Lese-Adventkalender habe ich gesucht, ich hab dann selber Gedichte und Geschichterl ausgedruckt und zu den Süssigkeiten gesteckt. Die Mützen von Ali finde ich großartig, hoffentlich hat er die Möglichkeit bald ein „normales“ Leben bei uns hier zu führen.
    Liebe Grüße und viel vorweihnachtliche Freude
    Susi

  4. Martina Says:


    Visit Martina

    Ja, liebe Hanna, kleine Geschenke erhalten die Freundschaft und so ist es besonders schön, wenn liebe Freundinnen an einen denken! Dein Freund Ali ist ein Häkelkünstler, die Mützen machen jeder Boshi Konkurrenz! Liebste Grüße von Martina

  5. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    es gibt wirklich schöne Ideen an Adventskalendern auch für Erwachsene; die mit den Geschichten finde ich besonders schön. Ali ist wirklich begabt was das Häkeln angeht. Die könnte er wirklich gut verkaufen.
    LG, Britta

  6. michi Says:


    Visit michi

    Liebe Hanna!
    Es lässt sich nicht mehr leugnen, Weihnachten naht! Ich finde es schön, dass euer Ali die Möglichkeit hat sich zu beschäftigen und anderen Freude zu machen.
    Liebe Grüße
    Michi

  7. Radka Says:


    Visit Radka

    Nice selection of presents 🙂
    xx


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>