Fleissaufgabe

Das kommt davon wenn man zu eifrig ist und nicht aufpasst. Ich wollte einen DJ Block mit der Hand nähen und suchte nach einem passenden, ging auch sehr gut. Leider habe ich, als er fertig war, bemerkt dass ich diesen schon einmal genäht hatte. Ja, das kommt davon. Allerdings gefällt mir die Farbwahl beim neuen besser, also, was soll’s.

 

DSC05013

Damit mein Wochenplan aber nicht durcheinander kommt habe ich gleich noch einen genäht.

 

DSC05020

Dieses Buch hat mich in letzter Zeit sehr berührt, es ist die Geschichte eines Flüchtlings aus Mali, der in Paris sein Leben neu beginnen wollte.

 

DSC05017

Da die Flüchtlingsproblematik derzeit in aller Munde ist, viele Menschen verunsichert sind, gibt es vielleicht einen Einblick wie „die andere Seite“ aussieht. Meine Erfahrung ist, wenn man die Menschen kennenlernt, sich mit ihnen auseinandersetzt und es gar nicht viel braucht um etwas zu tun, genügt es oft, nur da zu sein. Man bekommt viel zurück. Es ist ein interessantes Buch, das ich oft gar nicht aus der Hand legen wollte.

 



12 Responses to “Fleissaufgabe”

  1. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    da warst du wirklich fleißig diese Woche und hast wieder schöne Blöcke genäht. Danke für den Buchtipp.
    Eine schöne Woche wünscht Dir Britta

  2. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hana,

    …auch wenn doppelt, der Block handgenäht, wie auch der Zweite sind dir wieder sehr gelungen.Für deinen Buchtipp bedanke ich mich.
    Hab weiterhin einen schönen Sonntag….wir werden unseren mit unserer Enkelin Lotta, beim Kinderfasching ausklingen lassen…das wird bestimmt gleich lustig;-)

    Liebe Grüße
    Klaudia

  3. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    besser ein Blöckchen zuviel als eines zu wenig 😉 Und wenn dir das doppelte dann auch noch besser gefällt, hat es sich ja gelohnt! Beide Blöckchen sind übrigens sehr schön. Zu deinem Buch gibt es auch einen Film mit dem Titel ‚Heute bin ich Samba‘ sicher genauso sehenswert! Liebe Grüße von Martina

  4. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    die zarten und perfekt genähten Blöcke begeistern mich jede Woche wieder. Und wenn eines zu viel ist, nähst du es später als Draufgabe auf die Rückseite.
    Das Buch werde ich mir besorgen und auch aufpassen, wann der Film bei uns gespielt wird.
    Liebe Grüße
    Susi

  5. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    wieder hast du zwei ganz bezaubernde Blöckchen genäht. Ich bin immer wieder fasziniert davon und bewundere deine Ausdauer. Das Buch werde ich bei meinem nächsten Besuch in der Buchhandlung ansehen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  6. Petra Says:


    Visit Petra

    Liebe Hanna, deine Blöckchen sehen wunderschön aus und bewundere immer wieder aus neue die Ausdauer, die hinter so viel Blöcke des DJ steckt.

    Das Buch habe ich auch schon gelesen und ich weiß was du mit der „anderen Seite“ meinst, fast als schaut man hinter eine Kulisse und ich gebe dir absolut Recht, viele Flüchtlinge brauchen einfach nur jemanden der einfach da ist.

    Herzliche Grüße Petra

  7. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    deine Blöcke sind wunderschön geworden, einer schöner als der andere. Das Buch hört sich sehr interessant an, werde gleich mal bei unserer Buchhändlerin anrufen ob sie es hat.
    Die Problematik wird uns wohl noch eine sehr lange Zeit begleiten. Schade für die wirklichen Flüchtlinge, dass so viele schwarzen Schafe die Notlage ausnutzen.
    Deine Jungs haben jeden Falls ein wahnsinniges Glück, dass sie bei euch in der Umgebung gelandet sind und ihr euch so liebevoll um sie kümmert. So können die seelischen Wunden hoffentlich ein bischen heilen.
    Liebste Grüße
    Birgit

  8. gisela Says:


    Visit gisela

    Liebe Hanna,
    doppelt gemoppelt, hält besser, sagt man doch so.
    Gut, dass dir der zweite auch noch besser gefällt und du dich nicht geärgert hast.
    Das Buch hört sich interessant an.
    Liebe Grüße,
    Gisela

  9. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    Deine Blöckchen sind beide sehr hübsch geworden und ich denke, einen Block zweimal zu machen ist nicht so schlimm, vielleicht passt der neue noch viel besser in Deinen Quilt und dann freust Du Dich.
    Die Flüchtlingsproblematik wird uns noch lange beschäftigen, vor allem, wenn unsere Politiker nur reden und nicht Taten setzen, die „Kleinen“ machen eh die ganze Zeit, sonst wäre es wahrscheinlich noch viel schlimmer.
    Liebe Grüße
    Ursula

  10. elisabeth Says:


    Visit elisabeth

    Liebe Hanna,

    diese Blöcke sind so schön, da kann´s ruhig einer mehr sein! 😉
    Du bist so fleißig am DJ nähen, das wird dir fehlen wenn du alle Blöcke fertig hast 😀
    Danke auch für den Buchtipp.
    In Zeiten wie diesen, wo die Stimmung allmählich zu kippen droht, (wenn es nicht schon in manchen Gegenden passiert ist!) find ich es um so bewundernswerter dass du so dran bleibst und dich in deinem Tun nicht beirren lässt.

    Ganz liebe Grüße
    Elisabeth

  11. hanna Says:


    Visit hanna

    Ja, liebe Elisabeth, es stimmt leider, sie Stimmung kippt überall. Kein Wunder, bei der Hetze die überall betrieben wird. Aber gerade deswegen kann und will ich „meine Menschen“ nicht im Stich lassen, sie haben es ohnehin schwer genug. LG Hanna

  12. Anke Says:


    Visit Anke

    Danke für den Buchtipp liebe Hanna.
    Informationen schützt vor Vorurteile.
    Besonders interessant finde ich die Rezeptkarte. Eine schöne Art zu sammeln.
    Viele liebe Grüße
    Anke


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>