Resteverwertung

In letzter Zeit habe ich wenig genäht, ich sortiere und sichte meine „Schätze“ da ich in diesem Jahr mit meinem Nähzimmer umziehe. Es wird ein längerer Prozess werden, aber es wird. Da kam mir der Hilferuf von Manuela auf fb gerade recht. Sie näht in Wien gemeinsam mit Flüchtlingsfrauen und sucht dafür Stoffreste. Komischerweise dürfte ich in Österreich die Einzige sein, die  Stoffreste hat, denn es hat sich niemand gemeldet. Aber die liebe Birgit beteiligt sich auch daran – na ja, Bayern ist ja fast Österreich.

Heute Nachmittag habe ich einmal begonnen und gleich ein bisserl nach Farbe sortiert.

 

DSC05186

Da sie mit der Hand nähen – Nähmaschinen wird es im Notquartier keine geben – genügen auch kleine Reste. Vielleicht möchte sich jemand aus Ostösterreich noch beteiligen, ich glaube vor Ort wäre ebenfalls ab und zu Unterstützung gefragt. Ich  würde ja gerne, kann aber meine anderen Lieben, die ich betreue, nicht im Stich lassen. Ich kann Euch versichern, Ihr bekommt mindestens soviel zurück wie ihr gebt.

Eine harte Nuss war der erste DJ Block, denn er ist spiegelverkehrt gedruckt. Da mir die Farbwahl des ersten so gar nicht gefallen hat, habe ich es nun endlich geschafft ihn ein zweites Mal zu nähen.  Ich habe allerdings das Gefühl dass ich bei der lieben Jane derzeit Pause einlegen muss, irgendwie ist mir die Lust danach abhanden gekommen. Kommt aber ganz sicher irgendwann wieder.

 

DSC05185

Kommendes Wochenende fahren wir wieder nach Reichenau und werden dort nähen, nähen, nähen….. Freu mich drauf.



7 Responses to “Resteverwertung”

  1. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    so ein Nähzimmerumbau ist immer eine Herausforderung aber gleichzeitig auch eine Chance vieles wieder zu entdecken :o)
    Dein DJ ist sehr schön geworden – manchmal braucht man Abstand um wieder durch starten zu können.
    Bezüglich der Stoffreste habe ich Dir ein Mail geschrieben.
    Liebe Grüße
    Ursula

  2. michi Says:


    Visit michi

    Liebe Hanna!
    Reste finde ich sicher auch, sollte kein Problem sein. Das können wir ja am Wochenende besprechen.
    Bis bald!
    Michi

  3. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,
    oh, wie schön, du bekommst einen neuen Nähbereich…das ist doch etwas wo man sich sehr drüber freuen kann…dabei kann man so herrlich aussortieren und findet, was man eigentlich garnicht mehr vermisst hat;-)
    Dein DJ Block sieht auch wieder klasse aus…und wieder ein Blöckchen weiter voran.Ich bewundere euer aller Durchhaltevermögen…und kann es aber auch gut verstehen, wenn mal ne Pause sein muss….

    Schönes Nähwochenende, in Reichenau wünsche ich dir…

    LG Klaudia

  4. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    gib mir noch etwas Zeit und dann schicke ich dir auch Stoffreste. Falls Birgit sogar in nächster Zeit zu dir kommt, könnte ich ihr sogar noch mehr schicken,Porto 🙁 du weißt schon 😉 DJ liegt bei mir auch auf Eis, dein Blöckchen schaut aber trotzdem toll aus, den Stoff kenne ich doch irgendwoher *LOL* Viel Spaß in Reichenau wünscht dir Martina

  5. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    ach wie schön, ein neues Nähzimmer. Da wünsche ich dir schon jetzt viel Freude beim Einrichten. Dein DJ-Block ist wie immer sehr gelungen.
    Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Nähwochenende.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  6. Marianne Says:


    Visit Marianne

    Liebe Hanna,
    ein Umzug mit dem Nähzimmer wird sicher viel Arbeit, aber danach ist alles wieder neu und schön! Ich bewundere deine Ausdauer mit den DJ-Projekt. Nach einer Pause kommt die Lust zum Weiternähen. Viel Spaß am Nähwochenende, der Bericht folgt sicher doch ?
    Herzliche Grüße
    Marianne

  7. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    meine Kommentare mit dem Handy werden nicht gespeichert, grrr. Nun auf diesem Wochenende. Habe schon anhand der Bilder gesehen, dass es in Reichenau wieder super schön war. Diese Auszeit ist tut einfach so gut. Jepp, na klar bin ich bei der Spendenaktion dabei, ich ärgere mich nur über mich, dass ich nicht gleich richtig gelesen habe, so hätte ich von Katja aus alles günstiger wegschicken können.
    Dein Dear Jane ist wiedermal so schön geworden.
    Liebe Grüße
    Birgit


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>