Dies und das

Wie immer beschenkten mich meine Mädels beim Quiltwochenende reichlich. Ich habe leider nicht alles fotografiert, aber die Sahnestückchen möchte ich Euch zeigen.

Zuerst einmal 2 tolle Fingerhüte

 

DSC05228

einmal aus Cuba, die Rückseite ist wunderschön, lässt sich aber so gar nicht fotografieren.

 

DSC05225

und einmal von hier:

 

DSC05223

Ehrlich, wer hat schon einen von den Cayman Islands? Das würde mich jetzt interessieren.

 

Dann gab es noch eine Schere zum aufessen, die darf aber noch ein bisserl darauf warten.

 

DSC05222

Beim aufräumen fand ich diesen Stoff, wohl aus dem Nachlass meiner Mutter. Der rief geradezu danach ein Täschchen zu werden.

 

DSC05229

Er wartet jetzt in der Geschenkelade (so etwas hatte ich bisher noch nie, ist auch kaum etwas drinnen) auf seine Bestimmung.

Da alle, die mich kennen, wissen, das ich immer meine Geschenke dann nähe wenn sprichwörtlich „der Hut brennt“, habe ich diesmal, vorausblickend drei 20-Minuten Täschchen für meine Freundinnen aus dem Italienischkurs genäht. Was ist das für ein schönes Gefühl fertig damit zu sein.

 

DSC05230

Das türkise hinten habe ich deshalb gemacht weil der Stoff so schön ist.

 



10 Responses to “Dies und das”

  1. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    Einen Fingerhut von den Cayman Islands habe ich natürlich nicht, aber schön, dass ich ihn bei dir ansehen kann;-)
    Dein Täschchen sieht toll aus…der Stoff hat was – ich mag es ja auch zu gerne, aus abgelagerten Stöffchen etwas neues zaubern.

    Liebe Grüße Klaudia

  2. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    nicht nur der türkise Stoff ist schön, mir gefallen alle Täschchen sehr gut, und als Geschenke werden sie bestimmt Freude machen.
    Deine Fingerhutsammlung ist schon rekordverdächtig. Die werden im neuen Nähzimmer sicher einen schönen Platz bekommen.
    Liebe Grüße
    Susi

  3. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    das besondere Gefühl ist es, was mich tun lässt. Etwas mit den eigenen Händen machen – ich finde es unbeschreiblich. Deine Täschchen sind wunderbar, wie schön, dass das Nähen Dir schon so viel Freude macht.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  4. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    die Fingerhüte sind echte Schmuckstücke, die Schokoschere ist klasse. Schöne Täschchen hast Du genäht, der Stoff Deiner Mutter ist wunderschön.
    LG, Britta

  5. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    wow, Cuba und die Cayman Inseln als Fingehüte, das ist uneinholbar 😉 Deine Täschchen sehen wie immer erste Sahne mäßig aus, mir gefällt besonders der Stoff aus dem Fundus deiner Mutter! Liebe Grüße von Martina

  6. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    wow die Fingerhüte sind ja klasse. Die brauchen aber im neuen Nähzimmer einen besonderen Platz. Die Täschchen sind allesamt wunderschön geworden. Uih eine Geschenkekiste nehme ich mir auch immer vor, aber irgendwie schafft es so gar nix auch da hinein.
    Der Stoff von deiner Mama ist ein Traum.
    Liebe Grüße
    Birgit

  7. Mona Hein Says:


    Visit Mona Hein

    Liebe Hanna,
    liebe Menschen bekommen leibe Sachen….das ist so :-)!
    Bei deinem Bericht über die Zeitknappheit bei Geschenken musste ich schmunzeln – auch mir geht es immer so. In der letzten Minute wird`s fertig. Und das Täschchen mit den Stoff deiner Mama ist einzigartig, gefällt mir echt gut. Auch wie schön du den Stoff platziert hast. Du bist einfach spitze!
    LG Mona

  8. monika tauscher Says:


    Visit monika tauscher

    Liebe Hana,
    so Patchworktage tun einfach gut. Wunderschöne Stücke sind in Reichenau entstanden. Die 20 Minuten-Tascherl waren auch bei uns die absoluten Renner.
    ligü monika

  9. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    seh schöne Fingerhüte hast du für deine Sammlung bekommen und ein Fingerhut von den Cayman Islands ist schon etwas ganz besonderes. Deine Täschchen sind ganz toll und finden bestimmt großen Anklang.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  10. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    über solch Raritäten wird sich Deine Fingerhutsammlung freuen – hoffentlich werden die anderen nicht eifersüchtig :o). Deine Täschchen sind sehr hübsch geworden und ich kann Dir das gute Gefühl nachempfinden, wenn eine Sache erledigt ist und man nicht in Stress gerät.
    LG., Ursula


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>