Quiltfest in Györ

Wieder einmal haben uns unsere ungarischen Freundinnen zu einem Quiltfest eingeladen, diesmal in die schöne Stadt Györ. Es gab sehr schöne Arbeiten zu sehen.

 

DSC05267

 

DSC05268

 

DSC05277

Wie immer viel Gesticktes und Blaudrucke, eben landestypisch.

 

DSC05278

 

DSC05281

 

DSC05280

Diese Jahreszeiten waren meine absoluten Favoriten, traumhaft schön gequiltet:

 

DSC05282

 

DSC05283

DSC05287

Immer wieder begeistern mich die Weißstickereien, diese Lampe konnte man von 4 Seiten betrachten und eine Seite war schöner als die andere.

 

DSC05276

Wunderschön, oder?

Die Ausstellung war in einer Schule, da kann ich mir vorstellen wieviel Spaß dieses Projekt gemacht hat.

 

DSC05291Sieht doch einladend aus.

Zu kaufen gab es natürlich auch genug.

 

DSC05271

Da macht das wühlen so richtig Spaß. Da ich derzeit mit meinem Nähzimmer umziehe und merke wieviel Stoffe sich im Lauf der Jahre angesammelt haben, habe ich mich sehr zurückgehalten. Diese zwei mussten aber mit.

 

DSC05293

Schön war es wieder, wir kommen immer gerne zu unseren Nachbarn.

Von meinen Enkelkindern gab es noch ein Nachtragsgeschenk zum Muttertag, ein duftendes Duschbad mit Foto von den Beiden.

 

DSC05266

Passend dazu hat mir mein „irakischer Sohn“ Ali einen Massagewaschlappen geschenkt, den er für mich gemacht hat. Wenn das nicht perfekt ist.

 

 

 

 



10 Responses to “Quiltfest in Györ”

  1. Marianne Says:


    Visit Marianne

    Liebe Hanna,
    Vielen Dank dass du mich mit deinem Bericht virtuell mit nach Gör genommen hast. Das ist wirklich jedes Jahr eine schöne Ausstellung! Deine Muttertagsgeschenke sind sehr liebevoll ausgesucht und vielleicht passen sie deshalb zufällig zusammen.
    Ganz herzliche Grüße und noch schöne Pfingsttage
    Marianne

  2. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    den Sessel finde ich klasse, Ideen muß man haben.
    LG, Britta

  3. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    die Ungarinnen sind ganz große Klasse, die Stickereien sind wirklich traumhaft.
    Ich finde, Enkelkinder zu haben ist allein schon ein großes Geschenk, aber dieses liebevolle Muttertagspräsent hat dich sicher besonders gefreut.
    Dass auch Ali was für dich gemacht hat, ist echt rührend. Hoffentlich darf er bleiben!!
    Liebe Grüße
    Susi

  4. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    es sind doch gerade solche Ausstellungen, die das Quilterinnenherz höher schlagen lassen! Schöne Quilts und die Möglichkeit, eine Kleinigkeit einzukaufen, was will man mehr 😉 Deine Enkel haben sich ein tolles Geschenk für dich einfallen lassen und ‚dein‘ Ali ist ein richtiger Häkelkünstler, toll, was er so alles macht! Liebe Grüße von Martina

  5. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Ganz wunderschöne Bilder zeigst Du uns heute, so eine Ausstellung ist doch immer wieder einen Besuch wert.
    LG
    KATRIN W.

  6. Mona Hein Says:


    Visit Mona Hein

    Liebe Hanna,
    die Lampe begeistert mich richtig, so schön und so aufwendig! Und dass du so standhaft bist, bewundere ich sehr. Das „Umziehen“ ist einerseits sicher sehr unterhaltsam (was man da so findet…kommt sich vor, wie auf einem Flohmarkt, weil man vieles schon vergessen hat) und andrerseits sicher auch sehr mühsam. Aber die Freude auf das Neue motiviert ;-).
    GlG Mona

  7. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    Györ ist immer eine Reise wert, wir hatten dort mal einen lieben Bekannten. Wenn dann noch ein Quiltfest dort hin kommt, kann ich mir vorstellen, dass es ein toller Tag war. Die Quilts die du zeigst sind einfach toll, und dass die Jahreszeiten deine Favoriten sind, verstehe ich vollkommen. Das Duschgel ist süß von den Jungs und Ali ist ein wahrer Meister an der Häkelnadel.
    Liebe Grüße
    Birgit

  8. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    vielen Dank, dass du uns auf deine Reise nach Györ mitgenommen hast. Es wurden wunderschöne Arbieten gezeigt und mir persönlich gefällt der 1.Quilt und die Jahreszeiten am Besten. Das Geschenk deiner Enkelkinder ist ganz bezaubernd und der Massagewaschlappen passt perfekt dazu.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  9. Radka Says:


    Visit Radka

    Thank you for sharing some wonderful quilts with us, Hanna!
    I used to know the camping site in Gyor very well 🙂
    xx

  10. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    vielen Dank, dass Du uns wieder Bilder von Deinen ungarischen Freunden gezeigt hast. Ich mag die Quilts sehr.
    Der Waschlappen macht bestimmt schöne weiche Haut.
    Viele liebe Grüße
    Anke


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>