Eigentlich

….wollte ich ja keine Siggies sammeln, aber als Doris dann angefragt hat, ob ich mit ihr tauschen möchte, konnte ich doch nicht widerstehen. Hier sind meine gesammelten Werke bis vorgestern

                                              

Gestern kam die Nummer 20 von Sabine an, liebe Sabine, Dein Siggie gefällt mir sehr gut, denn ich mag diese Farbe und auch Herzen sehr gerne. Vielen Dank, Du hast meine Sammlung aufgerundet 

                                           

Den September-Block von Beas BOM habe ich diesmal ziemlich schnell gestickt, denn einige größere Projekte warten auf Fertigstellung

                                              

Die roten Stoffe habe ich mir in Birmingham gekauft, damit und mit einigen anderen werde ich meine Blöcke zusammensetzen.

Aber das Beste kommt zum Schluß, schaut einmal was heute in meinem Postkasten war

                                                 

Mit Rita habe ich vor einiger Zeit ein Siggie getauscht, dabei haben wir uns einige e-mails geschickt und uns auf Anhieb gut verstanden. Sie hat mir dann geschrieben, daß sie sehr gerne mit der Hand näht und ich habe ihr erzält, daß ich vor längerer Zeit auch ein solches Projekt begonnen habe. Daraufhin hat sie mir angeboten, mir dabei zu helfen. Ich habe ihr dann die Anleitung geschickt und heute kamen all diese Blöcke von ihr zurück. Das allein ist ja schon unwahrscheinlich lieb, aber damit nicht genug, sie hat auch noch diese beiden herrlichen Anhänger für unseren Weihnachtsbaum mitgeschickt

                                                     

Ich habe die Hexagons jetzt nicht nachgemessen, aber viel grösser als 1 cm sind sie bestimmt nicht. Das alles ist ganz exakt genäht und noch dazu in den Farben, wie unser Baum geschmückt wird – rot/gold.

Liebe Rita, ich weiß gar nicht wie ich mich bei Dir bedanken kann, vorläufig freue ich mich einmal wie ein Schneekönig (was wieder zu unserem Jahreszeitenprojekt passt) und wundere mich einmal mehr was über das Internet so zustande kommt.



7 Responses to “Eigentlich”

  1. gisela Says:


    Visit gisela

    Hallo Hanna,
    deine Siggisammlung kann sich schon sehen lassen.
    Ritas Fleißarbeit ist echt bewundernswert, deine Stickerei aber auch! Meine Sticksachen liegen bei mir erstmal auf Eis….
    Liebe Grüße
    Gisela

  2. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo Hanna,

    dafür, dass Du nicht sammeln wolltest, hast Du aber schon ganz schön viele Siggis.
    Auf Deinen „Bea-Quilt“ bin ich schon gespannt. Superschön ist Deine Stickerei wieder, ich hänge mit meinen Blöckchen total hinterher.
    Und tolle Post hast Du bekommen, halt Jede so, wie sie es verdient!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Heidi

  3. Martina Says:


    Visit Martina

    Hallo Hanna,
    tolle Sachen hast du da von Rita bekommen und deine Siggie-Sammlung kann sich inzwischen auch schon sehen lassen! Weiter so!!!
    LG, Martina

  4. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Toll ist Deine Siggi Sammlung …und Deine Stickerei gefällt mir auch ausgesprochen gut …aber “ der Knaller “ ist ja die “ Sendung „, die Dir Rita geschickt hat …daran wünsche ich Dir gaaanz viel Freude, und bin “ schrecklich neugierig „, was Du daraus zauberst 🙂
    ♥☼♥ Barbara ♥☼♥

  5. Simone Says:


    Visit Simone

    Hallo Hanna,
    was für schöne Blöckchen zeigst du da; die von Rita sind eine Wucht. Ich ziehe meinen imaginären Hut vor so fleißigen und exakt nähenden Handarbeiterinnen. Dein Stickblöckchen hast du auch schon fertig, der Monat hat doch gerade erst Halbzeit! Deine Siggies sehen auch schon fast nach einem Quilt aus.
    Liebe Grüße
    Simone

  6. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, meine Siggiesammlung ist auch wieder gewachsen…nur leider muss ich auch wieder mal welche nähen…nur wann…
    Schön gestickt hast Du wieder.
    Ganz liebe Grüße von Sabine

  7. Guilitta Says:


    Visit Guilitta

    Hallo,

    Dein Siggiequilt wird ja toll! Wenn ich das so sehe, kriege ich glatt auch Lust anzufangen!

    Gruß Guilitta


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>