Verschiedenes

Langsam bekomme ich Übersicht in meinen Nähsachen, habe auch zwischendurch so gar nichts geschlichtet und umgeräumt, der Sommer ist einfach zu schade dazu. Aber ein bisserl nähen, so ab und zu, das muß schon sein. Für ein Geburtstagskind habe ich eine AMC und einen Schuhbeutel für die Reise genäht.

 

DSC05417

 

DSC05419

Passend zum Sommer habe ich den Stoff dafür gewählt. Ich füttere die Schuhbeutel immer mit Nylon, damit man auch einmal nasse Schuhe hineingeben kann.

Meine Nichte war am Gardasee und brachte mir  – von einem Abstecher nach Verona – einen Fingerhut mit.

 

DSC05420

 

Beim umräumen fiel mir mein Sack mit den alten Jeans in die Hände, da musste ich gleich ein bisserl damit spielen. Mein Rollschneider brauchte dringend eine neue Hülle,

 

DSC05424

mit ein paar Webkanten, einer Borte und ein bisserl Stickerei gefällt mir das Ergebnis recht gut.

Da ging’s gleich weiter mit einem Utensilo

 

DSC05426

Das wird gefüllt mit Duschbad, Haarshampoo, Zahnpasta, usw. an meinen irakischen „Sohn“ verschenkt.

Ja, beim umräumen fällt einem so manches in die Hände. So auch mein allererster Quilt, der lange Zeit im Gästezimmer seinen Platz hatte, jetzt darf er auf den alten Puppenwagen meiner Tochter. Leider habe ich kein Etikett hinten aufgenäht, daher weiß ich nicht wann er entstanden ist. Ich weiß nur dass ich mächtig stolz darauf war.

 

DSC05423

Wo habt Ihr Euren allerersten Quilt?



10 Responses to “Verschiedenes”

  1. Erika Says:


    Visit Erika

    Liebe Hanna, diese Herzchen habe ich in noch kleinerer Version (6 Stück) auch in meinen Anfangszeiten genäht.Als kleiner weihnachtlicher Wandbehang hängt er jedes Jahr an der Wand.Meine allererste große Decke wird noch immer heiß geliebt (Jahrgang 1986) und leistet uns weiterhin gute Zudeck-Dienste. Liebe Grüße Erikal

  2. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    Da warst du aber mächtig fleißig neben Garten und umräumen. Das Jeans Utensilo ist super geworden, da wird sich dein Bub freuen
    Liebe Grüße
    Birgit
    Meinen ersten Quilt weiß ich noch genau aber er liegt gerade staubdicht im

    Bettkasten.

  3. Katrin W.. Says:


    Visit Katrin W..

    Wie schön dass Du Deinen ersten Quilt noch hast und das er wieder zum Einsatz kommt. Meiner hängt bei uns an der Wohnimmertür, es sind auch Herzen, die passen zu jeder Jahreszeit. Mit gefällt auch dass Du ein bisschen Zeit zum Nähen gefunden hast.
    LG
    KATRIN W.

  4. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    Deine neue Rollschneiderhülle gefällt mir sehr gut mit den Webkanten, ebenso das Jeansutensilo.
    Ich werde aber niemals nasse Schuhe in diesen wunderschönen Schubeutel stecken, nie! Der wird nur mit sauberen Schuhen benutzt.
    LG, Britta

  5. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    schöne Sachen hast du genäht, das Jeansutensilo ist wunderbar und praktisch zugleich. Dein erster Quilt sieht klasse aus, wie schön das er nun zu neuen Ehren kommt.Mein erster Quilt ist außer Haus, da ich ihn ca 1989, für die Tochter einer Familie genäht habe, für die ich arbeitete- ich weiß nicht ob er überhaupt noch existiert;-).

    Liebe Grüße und danke für deinen Besuch bei mir,
    Klaudia

  6. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    fangen wir mal von hinten an, meinen 1. Quilt kennst du, das war dieser schiefe und krumme Ohio-Star Quilt, dagegen sind deine schönen Herzen preisverdächtig! Aber trotzdem hängen wir doch irgendwie an diesen Erstlingen und können sie nicht hergeben 😉 Der Schuhbeutel sieht super aus, er ist sowas von praktisch. Meiner begleitet mich immer auf Reisen und erinnert mich an dich! Dasselbe trifft auf die Rollschneidertasche zu, die war so eines der ersten Geschenke von dir, ich habe sie natürlich immer noch und halte sie in Ehren!!! Liebe Grüße von deiner Martina

  7. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    du warst wieder extrem fleißig und es sind so hübsche Dinge entstanden. Den Schuhbeutel finde ich superpraktisch, ebenso das Uensilo und das Rollschneideretui sowieso. Meinen ersten Quilt habe ich gut verstaut im Schrank liegen, ich hatte damals einen Log Cabin Quilt genäht.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  8. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    neben dem Umräumen und Gartenarbeit warst du ganz schön fleissig. Es ist alles super geworden, so eine Rollschneidergarage habe ich auch von dir und in dem Schuhbeutel bewahre ich Wolle auf, ist doch viel zu schade für Schuhe!
    Dein „Sohn“ wird sich garantiert über den tollen Beutel freuen!
    Liebe Grüße,
    Gisela

  9. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    den Sommer finde ich auch zu schade, um ihn in der Wohnung zu verbringen. Doch ab und zu was Kleines kann man machen. Einen Schuhbeutel will ich auch nähen und verschenken. Deinen Nylon-Tipp nehme ich dafür gerne an.
    An den Stolz und die Freude über meinen ersten Quilt kann ich mich auch gut erinnern. Ich werde ihn bei Gelegenheit mal zeigen.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  10. lillicroche Says:


    Visit lillicroche

    Ah wie süss die kleine Tasche mit den Fitflops!
    Mir ist es drinnen fast angenehmer, wenn es draussen so warm ist ;-). Einen schönen Sommer wünsche ich Dir!


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>