Jetzt aber…..

Lange Zeit war es hier still, nein, ich war leider nicht im Urlaub. Mein Mann hatte einen sehr schmerzhaften Bandscheibenvorfall, daher Urlaub ade, tägliche Arztbesuche, Infusionen, usw. Zum Glück geht es ihm aber jetzt wieder viel besser, daher ist auch die Lust und Zeit zum nähen wieder zurück.

Zwischendurch haben wir es geschafft einen kleinen Ausflug nach Oberösterreich zu machen wo wir uns mit Birgit und ihrem Mann trafen. Gemeinsam machten wir einen Ausflug in die wunderschöne Stadt Krumau.

 

DSC05454DSC05452

Die Moldau ist sehr beliebt bei Schlauchbootfahrern, man könnte ihnen stundenlang zuschauen, wenn es in der Stadt nicht so viel anderes zu sehen gäbe. Schön war’s.

 

Ein bisserl verrückt muss man schon sein, wenn man sich bei dem herrlichen Sommerwetter, das wir haben, ins Nähzimmer setzt, aber es hat mich einfach in den Fingern gejuckt für die Elephant Parade einmal mit der Schildkröte zu beginnen. Hat Spaß gemacht.

 

DSC05464

Das dunkelgrün sieht auf dem Foto sehr dunkel aus, ist aber eher schönes, sattes grün.

Durch die Flüchtlingsbetreuung entdecke ich auch ab und zu einige Geheimnisse der orientalischen Küche, die ja herrliche Gerichte bietet und erst die Gewürze, mmmm…. So habe ich gelernt wie man Weinblätter für das wunderbare Sarma, Dolma, wie auch immer es in den verschiedenen Ländern heisst, einlegt um sie immer bei der Hand zu haben.

 

DSC05463

Jetzt gehe ich die Sonne geniessen und werde endlich einmal ein wenig für den Italienisch Kurs lernen, da war ich ganz schön faul, das wird sich rächen.



6 Responses to “Jetzt aber…..”

  1. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    dann übersende Deinem Mann mal liebe Grüße. Ich hatte selbst schon zweimal einen Bandscheibenvorfall und weiß aus eigener Erfahrung wie schmerzhaft das ist.
    Hier ist auch pünktlich zum Schuljahresanfang der Sommer zurück.
    LG, Britta

  2. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    gute Besserung weiterhin an deinen Mann.Mit dem Rücken etwas zu haben, ist sehr schmerzhaft, ich erlebe es sehr häufig bei meinem Mann.Hier ist es heute sehr heiß, sodass ich mich garnicht draußen aufhalten kann…
    Die Schildkröte sieht niedlich aus!

    Liebe Grüße Klaudia
    PS. Herzlichen Dank für dein nettes Geburtstags-Geschenkli, welches heute angekommen ist !

  3. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    wie schön, dass es deinem Mann wieder besser geht, weiterhin gute Besserung. Irgendwie sind wir doch alle ein bisschen verrückt, auch ich habe heute seit langer Zeit wieder einmal an der Nähmaschine gesessen, trotz herrlichstem Sommerwetter. Deine kleine Schildkröte sieht schon mal sehr niedlich aus und ich bin gespannt wie es weitergeht.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  4. Katrin W.. Says:


    Visit Katrin W..

    Liebe Hanna,
    ich freu mich dass Du wieder Spaß und Zeit zum Nähen hast. Der Bandscheibenvorfall Deines Mannes ist natürlich nicht so schön, zum Glück geht es ihm wieder besser!
    LG
    KATRIN W.

  5. Mona Hein Says:


    Visit Mona Hein

    Liebe Hanna,
    schön, dass du wieder Spaß und Zeit fürs Nähen gefunden hast. Der Ausflug nach Krumau war sicherlich auch wunderschön – Krumau steht auch noch auf unserer Wunschliste. Die besten Genesungswünsch für deinen Mann – er soll nur brav seine Übungen machen! Ich gehe am Samstag 3.9. zu einem Turnnachmittag nach Baden mit einer ganz tollen Physiotherapeutin, sie gibt individuell dann auch Übungen für das jeweilige Problem mit.
    LG Mona

  6. SteffiMö Says:


    Visit SteffiMö

    Liebe Hanna,
    deine Schildkröte sieht ganz toll aus und die eingelegten Weinblätter schmecken sicher ganz lecker…
    gute Besserung für deinen Mann, ich weiß wie es ist mit einem Bandscheibenvorfall…
    herzlichst Steffi


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>