Ein ganz besonderes Fest

Leider hat unser Kurzurlaub ein böses Ende genommen, ich habe irgendwo eine bakterielle Infektion eingefangen, die ziemlich schlimm war. An nähen oder sonstiges war nicht zu denken. Nun geht es mir besser, am Samstag war dann auch mein Magen bereit wieder zu essen. Das war auch gut so, denn wir veranstalteten gemeinsam mit den Flüchtlingen ein Grillfest.

Das Wetter war herrlich und bald duftete es von den Stationen aus Afghanistan, Syrien, der Türkei und Österreich herrlich nach Gewürzen und Gegrilltem.

 

dsc03078

 

dsc03086

Es kamen überraschend viele Besucher

 

dsc03067

Mein Mann grillte in der Österreichischen Ecke, assistiert von unserem Enkel Felix, der alle Fleischspeisen getestet hat, während sein kleiner Bruder für die Kuchen „zuständig“ war.

 

dsc03060

 

Es war eine total entspannte, fröhliche Stimmung und alle haben sich wohlgefühlt. So soll es sein.

 

dsc03062

Die Kinder kennen sich aus der Schule und hatten ihren Spaß.

 

dsc05479

Egal wer die Kuchen gebacken hat, sie waren alle köstlich und es blieb nicht einmal ein Krümel übrig.

 

dsc03090

Es wurde ausgelassen getanzt, da machten alle mit, ob groß oder klein.

Ich musste viel essen, weil mir alle ihre Spezialitäten vorstellen wollten, mein Magen hat es akzeptiert.

 

Es war ein gelungenes Fest das bestimmt dazu beigetragen hat Vorurteile und Ängste abzubauen.

 



8 Responses to “Ein ganz besonderes Fest”

  1. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    die Bilder sprechen für sich, da wäre ich zu gerne dabei gewesen!Solche Feste sind sehr wichtig, denn gemeinsames Essen verbindet 😉 Liebe Grüße von Martina

  2. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    solche Feste müßte es viel öfter geben, um einander kennenzulernen. Und wie gut, dass du rechtzeitig wieder gesund warst.
    LG, Britta

  3. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    so ein Fest ist bestimmt eine gute Brücke zwischen den verschiedenen Kulturen. Am unbefangensten gehen sicher die Kinder auf einander zu. Eure Bemünungen sind so
    wertvoll!
    Liebe Grüße
    Susi

  4. Mona Hein Says:


    Visit Mona Hein

    Liebe Hanna,
    toll – das Fest!!!!
    Gut, dass du dein Magen sich rechtzeitig wieder eingekriegt hat, denn die leckeren Gerichte aus dem arabischen Raum sind alle herrlich. Ich darf sie ja immer im kleinen Rahmen testen ;-). Ich habe nun alle 3 Kinder auch untergebracht, war eine intensive Zeit.
    Im Bus werden wir Zeit haben uns auszutauschen.
    Freu´mich schon drauf!
    LG Mona

  5. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    schön, dass es dir wieder gut geht…solch einen Infekt braucht kein Mensch.
    Das Fest schaut sehr harmonisch und gemütlich aus, eine tolle Art und Weise, die verschiedenen Kulturen zusammen zu führen.

    Liebe Grüße
    Klaudia

  6. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    sieht nach einem sehr gelungenen Fest mit viel Sonnenschein und Spaß aus. Schön, dass es dir wieder besser geht und du alle Köstlichkeiten essen konntest.
    Liebe Grüße
    Ursula

  7. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    gut dass du wieder fit bist. Ich habe mit Interesse deinen Beitrag gelesen. Ich finde es so schön, dass bei euch die Integration von allen Seiten gemeinsam gelebt wird. Mmh da kann man beinahe die vielen Düfte riechen, während des Lesens.
    Liebe Grüße
    Birgit

  8. SteffiMö Says:


    Visit SteffiMö

    Liebe Hanna,
    so einen Infekt braucht kein Mensch und du wieder rechtzeitig auf dem Posten warst… aber um so schöner, dass ihr gemeinsam ein tolles Fest hattet, es ist so wichtig in dieser Zeit…wie meine Vorschreiberin habe auch ich beim lesen den Duft von einem Gewürzbasar gerochen…
    herzlichst Steffi


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>