Gildefest Frankenmarkt

Gestern besuchte ich das österreichische Gildefest in Frankenmarkt. Bei herrlichem Wetter machten wir uns auf den Weg, es gab tolle Quilts zu sehen, viele schöne, verlockende Stoffe, sehr nette Begegnungen mit bekannten Quilterinnen, das Highlight war aber mein Treffen mit Birgit. Wir verbrachten einen gemütlichen, entspannten Tag zusammen, bevor es am Abend zurückging. Fotos zeige ich diesmal noch keine, das Gildefest dauert ja heute noch den ganzen Tag.

Für Birgit nähte ich ein Etui für den Rollschneider

 

dsc05508

 

dsc05510

Ich finde diese Art sehr praktisch, man kann siue zum Nahplatz hängen, oder zum transportieren schliessen.

Weil es so großen Spaß gemacht hat, habe ich gleich eine andere Art ausprobiert. Die Quilt-Biene verlinkt immer so tolle Ideen und Anleitungen, das musste ich nachnähen.

 

dsc05513

 

Das wandert jetzt in die Geschenkekiste.

An meiner Elefantenparade habe ich auch weiter genäht, die erste Reihe ist fertig, die Vögelchen sind es auch.

 

dsc05557

 

Es macht großen Spaß.

Bei Renate Wetter von Panama Mola habe ich gestern dieses Täschchen gesehen, das musste ich mitnehmen.

 

dsc05555

Birgit schenkte mir diese entzückenden Stöffchen, die es bei den netten Damen von Rose-Quilts gibt, dazu die beiden kleinen Sterne und Ricarda legte mir den grösseren dazu. Meine Idee war sofort: Tischsets, so bin ich für den Advent gerüstet.

 

dsc05556

So einen Tag wie den gestrigen sollte es öfter geben, es war einfach schön.

 



8 Responses to “Gildefest Frankenmarkt”

  1. Katrin W.. Says:


    Visit Katrin W..

    Es ist schön zu sehen dass Du so kreativ bist! Redwork und Patchwork kombiniert ist immer wieder schön, und Deine Elefantenparade gefällt mir sehr gut!
    LG
    KATRIN W.

  2. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    Deine Rollschneidergaragen gefallen mir sehr. Ich habe ja auch eine von Dir, die immer in Gebrauch ist. Zum Gildefest wäre ich auch gerne gefahren, aber man kann nicht alles haben. Vielleicht klappt es im nächsten jahr mal wieder.
    LG, Britta

  3. Mona Hein Says:


    Visit Mona Hein

    Liebe Hanna,
    ja gestern war`s wieder sehr nett. Obwohl wir alle im Schloss waren, hat man einander trotzdem nicht oft getroffen. Es war doch sehr weitläufig. Bei Renate Wetter war ich 3x am Stand und konnte mich nicht entscheiden. Du hast jetzt wenigstens ein Stück davon….Die Rollschneideretuis gefallen mir beide gut!
    LG Mona

  4. Marianne Says:


    Visit Marianne

    Liebe Hanna,
    Eure Feste sind immer was ganz Besonderes.
    Die Hüllen für den Rollschneider sind sehr gelungen. Na und Deine Elfantenparade wächst ja stetig.
    LG
    Marianne

  5. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    so schön war der gemeinsame Tag und leider wieder viel zu schnell vorbei. Zu Hause hat mit der Alltag wieder, aber die schöne Zeit wird mir ein bischen dabei helfen.
    Danke für die Roller Tasche, sie ist schon im Gebrauch. Gut dass sie ein wenig größer ist, so passt meine Schere auch gleich noch mit rein.
    Liebe Grüße
    Birgit

  6. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    ich habe am Samstag schon an euch gedacht und wie ich lesen konnte, hättet ihr einen wirklich schönen Tag. Sehr schön sind auch deine Rollschneideretuis, vor allem das Gestickte, ebenso deine neuen Elefantenblöcke. Die Stoffe von Birgit sind ja ganz entzückend.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  7. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    das scheint ein sehr schöner Tag für euch zwei gewesen zu sein.Deine Rollschneideretuis sind toll geworden…muss ich mir mal merken, denn meiner liegt immer so herum.Deine Elefantenparade wächst zunehmend..und sieht toll aus!Hab eine schöne Woche,

    LG Klaudia

  8. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    die Rollschneidermäppchen sehen nicht nur klasse aus sondern sind auch mega praktisch! Das Täschchen mit der Mola hätte ich auch mitgenommen, das war eine gute Entscheidung! Viel Spaß beim Nähen der weihnachtlichen Tischsets und der Elefantenparade, die mindestens so schön wird wie meine wünscht dir Martina


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>