Reichenau im Herbst

Wie immer fand unser Herbst-Quiltwochenende im schönen Reichenau/Rax statt. Nicht, das wir unbedingt die Natur erforschen, aber ein Blick aus dem Fenster ist immer wieder schön, wenn die Sonne auf die Rax scheint, die Tiere, die zum Haus gehören, die letzte Wärme geniessen und wir drinnen fröhlich  arbeiten. Da entsteht so manches schöne Werk, leider war ich diesmal faul beim fotografieren und heute früh habe ich irrtümlich alle Fotos auf meinem Handy gelöscht. Das kommt davon wenn man zu schnell drückt.

dsc05688

Michis wunderschöner Quilt, begonnen in einem Kurs bei Brigitte Heitland.

 

dsc05689

 

Silvia hochkonzentriert beim Matsukawa bishi, auf ihrem Blog gibt es einen sehr schönen Bericht über unser Wochenende.

 

dsc05690

Uli überlegt wie sie ihre Geburtstagsblöcke (Thema Irland) zu einem Quilt zusammensetzen wird.

dsc05692

Die Mädels haben mich, wie immer, mit Geschenken verwöhnt. Tolle Fingerhüte sind dabei, einige echte Sahnestückchen, die ich nie bekommen hätte ohne meine lieben Freundinnen. Schön war’s.

 



9 Responses to “Reichenau im Herbst”

  1. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    unglaublich, welch tolle Sachen an so einem Quiltwochenende entstehen. Hab bei Silvia schon nachgelesen und deine Elefantenparade bewundert – sooo reizend! Perfekt fürs Kinderzimmer!
    Liebe Grüße
    Susi

  2. Silvis Says:


    Visit Silvis

    Liebe Hanna! Danke für die wie immer perfekte Organisation! Es war wieeeeeeder so toll! Davon zehrt Frau lange! Ps: scheint ich kann heute kommentieren?? LG Silvia

  3. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    so ein Quiltwochenende ist einfach toll. Ihr habt tolle Sachen genäht.
    LG, Britta

  4. Mona Hein Says:


    Visit Mona Hein

    Liebe Hanna,
    ihr habt es wieder sehr nett gehabt, hat uns Edith heute schon erzählt. Und deine Elefantenparade ist SPITZE!!!
    LG Mona

  5. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    das war bestimmt ein traumhaftes Wochenende! Mit Gleichgesinnten sich nur seinem Hobby widmen zu können, einfach toll. Ich bin schon sehr gespannt, was du Schönes genäht hast.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  6. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,
    so ein Quiltwochenende ist einfach toll….schade, das es sowas bei uns nicht mehr gibt, zumindest nicht in der Nähe.
    Schöne Bilder von den Handarbeiten zeigst du und tolle Geschenke hast du bekommen.
    Danke auch für deinen Kommentar…es war ein so schöner Nachmittag, den ich sehr genossen habe, da wir uns einige Zeit nicht geseehn hatten.

    Liebe Grüße,
    Klaudia

  7. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    so ein Quiltwochenende ist besser als jedes teure Spa und ich wette, Faltenfrei seid ihr ohnehin nach Hause zurückgekehrt, allenfalls mit ein paar Lachfältchen mehr 🙂 Michi tollen Quilt habe ich schon auf Instagram bewundert, aber auch die anderen Arbeiten sind ausgesprochen sehenswert! Und wenn dann auch noch so tolle Fingerhüte bei dir Einzug halten, ist das Quilterglück perfekt!!! Liebe Grüße von Martina

  8. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    das löschen der Fotos hättest du mir nicht nachmachen zu brauchen, hihi. Mir gings nach Frankenmarkt so.
    Wunderschöne Quilts hattet ihr in Arbeit, und dein Schätzchen ist einfach ein Traum. Nun ab an den Stoffschrank uns Stoffe für mich suchen, hihi
    Liebe Grüße
    Birgit

  9. Sally Riedl Says:


    Visit Sally Riedl

    Unfortunately, I wasn’t there this time. But, Leo’s school ball was worth attending. I was the proud Mommy when he danced at the opening!😍. My baby has grown up…


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>