Herbst

Auch hier ist der Herbst, oder eher der Winter eingezogen und da man draussen überhaupt nichts machen kann, habe auch ich endlich meine Herbstdeko fertig gemacht.

                                        

Die kleine Vogelscheuche ist eines meiner Lieblingsstücke und sitzt jeden Herbst auf den Stufen zum oberen Stockwerk.

                                  

Während diese auf dem Wohnzimmerfenster sitzt und sich brav die Schuhe ausgezogen hat

     

Was wäre der Herbst ohne die Vielfalt der Kürbisse, die sich so herrlich zum Dekorieren eigenen und später noch in wunderbare Gerichte verwandelt werden können (diese allerdings nicht), Zum Einstimmen habe ich gestern in der Steiermark Kürbisgnocchi mit Salbeibutter und Blattsalaten gegessen, mmmm war das gut!

Und so hat es im Vorjahr bei uns ausgesehen, demnächst wird es wieder so bunt sein

                              

Das Gebäude auf dem Bild ist einer von 2 Kalköfen, die es in Nieder-Österreich noch gibt. Dieser wurde liebevoll als Museum hergerichtet und dient auch als Ausstellungsraum. Mein Patchworkgruppe durfte ihn zweimal für Ausstellungen benützen.

Nun möchte Felix noch einige Bilder zeigen, denn zu seiner Geburt kamen einige Geschenke für die er damals noch zu klein war, die er aber jetzt sehr liebt

                           

Wie diese hübschen Söckchen von Gisela und Sabine, die mir jetzt ganz genau passen und – schaut einmal – die kann ich mir auch ganz super ausziehen, das finde ich besonders lustig.

                                   

Oder das tolle Bilderbuch von Heidi, das liebe ich ganz besonders, weil es so schön rasselt, wenn man es bewegt. Also ich sag Euch, das habe ich zum „Fressen“ gern.

Der SSF muß leider wieder verschoben werden, denn große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus, aber davon erzähle ich zu gegebener Zeit.



8 Responses to “Herbst”

  1. gisela Says:


    Visit gisela

    Hallo Hanna,
    Deine Vogelscheuchen sind übrigens überhaupt nicht zum Verscheuchen geeignet.So toll wie die aussehen, wird garantiert keiner vor ihnen flüchten….

    Liebe Grüße
    Gisela

    Dein Felix ist einfach nur süß, den kannst du uns immer zeigen.(Vielleicht kann ich bald auch Babybilder liefern…wir warten aber noch.

  2. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Hallo liebe Hanna, ich schließe mich da Giselas Kommentar an… Deine Vogelscheuche ist einfach nur drollig, die schließt man sofort ins Herz.
    Und Dein Felix, das ist ein süßer Knopf… ich krieg das Lächeln gar nicht mehr von den Lippen, wenn ich den so anschaue.
    Lieben Gruß von Sabine aus Stadtlohn…wo es auch mit Gewalt Herbst wird!

  3. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo Hanna,

    wunderschön ist Deine Herbstdeko und Felix einfach nur zum Knuddeln süß!

    Liebe Grüße
    Heidi

    PS: Ja, mein Tag gestern war herrlich!

  4. Simone Says:


    Visit Simone

    Hallo Hanna,
    so schöne Bilder, ich glaube aber, das Bild, wo der kleine Felix so süß lächelt und sich gerade die Socke auszieht, gewinnt. Kürbisse sind eine tolle Sache. Heute habe ich auch Kürbismarmelade zum Verkauf gesehen und dein Gericht mit Kürbisgnocchis klingt auch gut.
    Ich werde mich morgen nochmal mit Kürbis eindecken.
    LG
    Simone

  5. claudia Says:


    Visit claudia

    Liebe Hanna, danke für dein Apfelkuchenrezept. Habe es heute mit Äpfel aus unserem Garten ausprobiert. Köstlich !Deine Herbstdeko ist sehr schön und – das Wichtigste zuletzt – dein Enkerl Felix ist ein ganz süßer Knopf ! Liebe Grüße
    Claudia

  6. Martina Says:


    Visit Martina

    Was für eine wunderschöne Herbstdeko, aber: am meisten gefällt mir dieser quirlige süße Kerl namens Felix 😉
    Ich bin in Sachen Herbst auch schwer am Rödeln, weshalb der SSF ausgefallen ist.
    LG, Martina

  7. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Schöne Herbst Dekobilder zeigst Du uns, liebe Hanna …die Kürbisse mag ich auch gerne …doch Deine Felixbilder sind mal wieder “ die Krönung “ vom Post 🙂
    ♥☼♥ Barbara ♥☼♥

  8. Anett Says:


    Visit Anett

    Liebe Hanna,

    ja der Herbst kommt mit großen Schritten.

    Der erste kleine Herbstquilt hängt auch bei mir schon an der Wand, aber die große Herbstdeko schlummert noch in der Kiste. Erst muss etwas „Anderes“ fertig werden. Dann kümmere ich mich um die Herbstdeko.

    Der kleine Felix ist ja ein Sonnenschein.

    Liebe Grüße Anett


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>