Geschafft

Manche Dinge gehen ganz schnell, wie zum Beispiel die Handy-Sitzsäcke, die wir gemeinsam in der Gruppe genäht haben. Sie werden ein Gastgeschenk für die Patchworkgruppe aus Budapest, die uns als Gastaussteller für ihre Ausstellung in Budapest eingeladen hat. Letzten Mittwoch beim Gruppentreffen wurde eifrig genäht und gefüllt und 14 Sitzsäcke warten darauf verschenkt zu werden. Hier meine 4 Exemplare.

dsc05694

Dabei gehen auch Stoffreste weg die für andere Projekte zu klein sind.

Ein anderes Projekt wurde nicht so schnell fertig. Im letzten Jahr hat Martina meiner Tochter das Top für diesen schönen Tischläufer geschenkt, sie meinte auch der wäre schnell fertig, war er ja beinahe schon, aber wie das so ist, in der Vorweihnachtszeit wurde zwar viel genäht, aber irgendwie habe ich es nicht geschafft. Da lag er nun, übers Jahr war keine Lust vorhanden etwas weihnachtliches zu nähen, doch in Reichenau  habe ich dann endlich mit dem quilten begonnen, das ging ja ziemlich rasch, zu Hause wurde noch das Binding drangenäht und am Abend mit der Hand fertig gesäumt. Er gefällt mir selbst so gut das ich mir irgendwann auch einen nähen werde.

dsc05696



11 Responses to “Geschafft”

  1. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    die Handysitzsäcke sind ein schönes und außerdem sehr praktisches Geschenk. Den Läufer hast Du sehr schön gequiltet, bestimmt gefällt er deiner Tochter sehr.
    LG, Britta

  2. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    was lange währt,…… wird am Ende sehr hübsch! Und Spaß soll das Nähen doch auch machen. Die Handysitzsäcke sind eine nette Geschenkidee, muss ich mir für Weihnachten vormerken – oder noch besser, bald damit beginnen!
    Liebe Grüße
    Susi

  3. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    eine hübsche Idee, praktisch und relativ schnell genäht. Die Säckchen gefallen mir gut. Leider fehlt die Zeit auch für die vielen Kleinigkeiten 🙂 Das beste Beispiel ist Dein Tischläufer. Das Quilting ist Dir gelungen und gerade pünktlich fertig für die Weihnachtszeit.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  4. Marianne Says:


    Visit Marianne

    Liebe Hanna
    Die kleinen Handysitzkissen sind praktisch und werden sicher gut ankommen?
    Der Läufer ist sehr schön geworden. Gut Ding braucht Weile ! Nun darf er das Heim schmücken.
    Herzliche Grüße
    Marianne

  5. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    die Sitzkissen für´s Handy sind witzig. Der Läufer ist hübsch geworden – manchmal brauchen die Dinge einfach ein Bisserl länger.
    Liebe Grüße
    Ursula

  6. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    über diese Handysitzsäcke werden sich eure Quiltfreundinnen sicher riesig freuen, ich mag das Teil auch sehr, ist irre praktisch. Und dass du jetzt den Läufer für Susi fertig genäht hast, finde ich super – der sieht ja viel schöner aus als meiner 😉 Liebe Grüße von Martina

  7. Katrin W.. Says:


    Visit Katrin W..

    Schön dass der Tischläufer nun fertig ist! Mir gefällt gut wie er gequiltet ist und schön genäht wurde er auch.
    LG
    KATRIN W.

  8. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    die Handysäckchen sehen lustig aus und die Empfängerinnen werden sich bestimmt sehr darüber freuen. Der Tischläufer für deine Tochter ist sehr hübsch geworden und wie sagt man so schön: “ Gut Ding will Weile haben“.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  9. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,
    der Tischläufer ist toll geworden und deine Tochter wird sich sehr freuen. Manches braucht eben ein wenig länger- ich finde Hauptsache es wird fertig;-)
    Die kleinen Handysitzkissen sehen total niedlich aus und kommen bestimmt gut an.

    LG Klaudia

  10. Mona Hein Says:


    Visit Mona Hein

    Liebe Hanna,
    schön, wie du das Phänomen der Gruppendynamik an die beschreibst und wie man dadurch motiviert wird. Und dadurch, dass kleinere Dinge schneller fertig sind, hat man auch schneller ein Erfolgserlebnis.Die Idee mit den kleinen Säckchen ist sehr nett. Ich kann an Ungarn nicht mitmachen, habe in meiner Gruppe soviel noch an Vorbereitungen zu tun…..
    LG Mona

  11. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    die Sitzsäcke sind wirklich klasse geworden, und ich mag meinen echt nicht missen. Weiß ich Schussel dann, wo ich meines geparkt habe.
    Der Läufer ist toll geworden. Manchmal müssen die Dinge einfach etwas länger lagern.
    Liebe Grüße
    Birgit


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>