Quilts im Schloss

Die Gruppe Flic Flac zeigt letztes Wochenende im Schloss Tribuswinkel ihre werke der letzten 3 Jahre. Es war eine mehr als sehenswerte Ausstellung in einem wunderschönen Ambiente.

dsc05701

Begrüßt wurde man durch die netten Eulen.

 

dsc05704

Beim Rundgang zeigte sich wie vielfältig die Arbeiten der Gruppenmitglieder sind.

 

dsc05709

Toll umgesetzt war der Plan eines Wohngebiets, ich finde die Idee großartig.

 

dsc05712

 

Dear Jane in rund, mit sehr sanften, harmonischen Farben, einfach ein Traum. Man glaubt kaum dass es der erste Quilt war, den die Dame genäht hat.

dsc05715

 

dsc05718

 

dsc05719

 

dsc05703

Die Fensternischen waren liebevoll mit Kleinigkeiten geschmückt.

 

dsc05725

 

Es gab viel zu bestaunen und man entdeckte immer wieder etwas Neues.

Besonders nett war das Treffen mit Mona, die einen sehr schönen Bericht über die Ausstellung auf ihrem Blog zeigt, Michi und den anderen Mitgliedern der grupee Flix Flac. Danke für diese wunderschöne Ausstellung.

 

 

 

 

 



12 Responses to “Quilts im Schloss”

  1. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    schöne Quilts teilst du mit uns. Mein Favorit ist der runde Dear Jane, so einen Dear Jane habe ich noch nie gesehen.
    LG, Britta

  2. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    feine Werke haben die FlicFlacs da gezeigt. Schön, dass wir mit dir mit staunen dürfen!
    Liebe Grüße
    Susi

  3. Mona Hein Says:


    Visit Mona Hein

    Liebe Hanna,
    Danke – es war seeeehr, seeehr nett wieder mit euch zu plaudern und gemeinsam die Werke zu bewundern. Na schau ma mal, ob wir im August heuer was zusammenbringen 😉 !
    LG Mona

  4. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    ja, das war eine sehr schöne Ausstellung und auch der Regen konnte uns nicht abhalten. Besonders beeindruckt hat mich der runde DJ.
    Schade, dass wir uns nicht getroffen haben.
    Liebe Grüße
    Ursula

  5. Katrin W.. Says:


    Visit Katrin W..

    Das sind sehr schöne Quilts! Ich bin beeindruckt dass der Runde ein Erstlingswerk ist. Da hat die Quilterin sich ein Projekt ausgesucht bei dem sie viel lernen konnte.
    LG
    KATRIN W.

  6. monika tauscher Says:


    Visit monika tauscher

    Liebe Hanna,

    danke für die Fotos von der Ausstellung. Schade, dieses mal habe ich es nicht geschafft. Sehr beeindruckt hat mich der runde DJ.
    ligü monika

  7. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,
    die Begrüßung durch den schönen Eulenquilt ist ja allerliebst anzuschauen…und auch die anderen Arbeiten, sehr schön.
    Das Wohngebiet, mal etwas ganz anderes, und auch der runde Quilt gefallen mir sehr!

    Liebe Grüße
    Klaudia

  8. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    das sind wirklich bemerkenswerte Quilts, den DJ finde ich einfach super! Liebe Grüße von Martina

  9. Marianne Says:


    Visit Marianne

    Liebe Hanna,
    vielen Dank für das Mitnehmen in die Ausstellung.
    Es ist immer wieder schön Ideen und Werke der Mitnäherinnen zu bestaunen.
    Liebe Grüße
    Marianne

  10. SteffiMö Says:


    Visit SteffiMö

    Liebe Hanna,
    zauberschöne Bilder zeigst du da von der Ausstellung, der runde Dear Jane ist ja ein Traum…
    herzlichst Steffi

  11. Elisabeth Says:


    Visit Elisabeth

    Ich glaube, ich sollte mich jetzt einmal melden. Ich habe den runden Quilt gemacht. er ist mein erster als Mitglied der Flic-Flacs. In Wirklichkeit war er schon mein dritter. Außerdem unterrichte ich Textiles Werke. Nadel und Faden sind also mein tägliches Brot. Freut mich aber, dass er euch gefällt.
    Liebe Grüße, Elisabeth

  12. hanna Says:


    Visit hanna

    Liebe Elisabeth, Egal ob erster oder dritter Quilt, er ist einfach wunderschön – liebe Grüße
    Hanna


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>