Es weihnachtet

Nun geht es mit Riesenschritten auf Weihnachten zu, mir ist der Advent leider immer viel zu kurz, aber was soll’s.

Auch bei uns im Haus stehen verschiedene Adventkalender, vor allem für die Enkelkinder.

dsc05787

 

dsc05786

Natürlich muss der Inhalt in den Säckchen immer identisch sein, sonst wird es kritisch.

Unsere Tochter befüllt jedes Jahr liebevoll einen Kalender für uns, da dürfen wir abwechselnd immer ein Säckchen öffnen.

dsc05780

Zu viel Sonne beim fotografieren ist nie gut.

In meiner Italienische-Gruppe sind nur liebe Mädels, daher habe ich diesmal als kleine Aufmerksamkeit  selbstgemachtes Grapefruitgelee bei der Weihnachtsfeier verteilt. Die Freude war groß.

 

dsc05784

Dann war da noch die Post. Vor einigen Tagen schon flatterte ein Brieflein von Sabine aus Berlin ins Haus. Wir haben schon lange nichts mehr voneinander gehört, nun überraschte sie mich mit dieser netten Karte, die Freude ist groß.

 

dsc05781

 

Schon kam auch die erste Weihnachtspost angeflogen. Diesmal von Ulrike, die mich mit dieser netten Karte und den Nadeln, die ich wirklich dringend brauche (woher sie das gewusst hat?) überraschte.

 

dsc05790

 

dsc05791

Ich bin noch am werkeln, meine Weihnachtspost ist immer erst im letzten Moment fertig.

 

Irgendwie ist meine weihnachtliche Stimmung oft auch getrübt, denn es gibt einige Menschen, die mir inzwischen sehr am Herzen liegen, weil ich sie nun schon länger kenne und mit denen ich hoffe und bange.  Für sie wäre es das schönste Geschenk ein „normales“ Leben führen zu dürfen.

 



7 Responses to “Es weihnachtet”

  1. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,

    die Adventszeit ist ja die Zeit der Besinnlichkeit und des Innehaltens. Vielen Dank, dass Du uns Deine schönen Adventskalender gezeigt hast.
    Gut, dass Du an die Menschen denkst, die Dir am Herzen liegen. Es wird sich bestimmt alles fügen.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  2. Marianne Says:


    Visit Marianne

    Liebe Hanna,
    ein Haus geschmückt mit so liebevoll gefüllten Adventssäckchen wird sicher jeden Tag ein Stückchen Freude und Glück bringen.
    Manchmal vergisst man im Alltag, welches Glück damit allein schon,dem normalen Leben, verbunden ist.
    Herzliche Grüße
    Marianne

  3. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    bei all den schönen Adventskalendern würde ich in deinem Haus gerne Mäuschen spielen 😉 Und ja, es gibt viele Dinge, die traurig stimmen, aber ich bin mir sicher, dass deine Schützlinge dankbar sind, euch zu haben!!! Liebe Grüße von Martina

  4. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    mit vergeht die Adventszeit auch viel zu schnell, sehr gerne würde ich diese Zeit intensiver genießen. Deine Adventskalender sind alle so hübsch und werden bestimmt viel Freude bereiten. Ich wünsche euch sehr, dass sich für deine Schützlinge alles zum Guten wendet.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  5. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    das Geben steht bei dir immer an erste Stelle, deshalb finde ich es besonders nett, dass eure Tochter auch für euch einen Adventkalender befüllt hat.
    Die Zuwendung, die deine Schützlinge von dir erhalten ist sehr wertvoll und für sie sicher ein Lichtblick! Ich hoffe mit euch auf eine positive Entscheidung!
    Liebe Grüße
    Susi

  6. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    wunderschöne Kalender sind bei dir eingezogen. Da würde ich doch gerne ein Türchen mal erkunden, hihi.
    Ich bin mir sicher deine Buben wissen deine Liebe und Hilfe zu schätzen, und diese Liebe gibt Ihnen auch die Kraft vieles durchzustehen. Du bist wie Ihre Mama und was gibt es für sie in dieser schweren Zeit besseres.
    Liebe Grüße
    Birgit

  7. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,
    sehr schöne Adventskalender zeigst du hier…es gibt doch nichts Schöneres für die Kleinen, ein Päckchen auspacken zu dürfen.Freue mich, das du dich um die Menschen kümmerst, die dir ans Herz gewachsen sind…mögen sie bald ein normales Leben führen können.

    Hab einen schönen 3.Advent
    LG Klaudia


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>