Erste Arbeiten im Neuen Jahr

Zuerst einmal habe ich mir, wie in jedem Jahr, vorgenommen meine UFO’s ein wenig abzubauen. Ihr glaubt ja gar nicht was ich da alles gefunden habe. So manches wird wahrscheinlich entsorgt, aber manches – hoffentlich – fertig. Das erste Projekt ist unsere Stadt, das lag daran dass meine Maschine manchmal ordentlich spinnt wenn ich frei quilte. Nun geht es einigermaßen, ich habe alles fixiert …

 

dsc05821

 

….und jetzt beginnt der Spaß, es darf „dekoriert“ werden, einige Bäume sind schon gewachsen.

 

dsc05828

Für unser „neues“ Enkelkind wird natürlich auch eifrig genäht. Leider habe ich für das Wendejäckchen zu wenig von dem blauen Stoff, da musmorgen ein Ausflug zu Frau Knott ins „Handarbeitsgeschäft“ gemacht werden. Es gibt Schlimmeres.

 

dsc05827

Was plant Ihr so in diesem Jahr? Wie sieht es mit Euren UFO’s aus? Vielleicht posten wir ab und zu einen Zwischenstand um Motivation zu tanken. Ich wünsche Euch einen schönen 6. Jänner, bei uns ist heute Feiertag.

 



10 Responses to “Erste Arbeiten im Neuen Jahr”

  1. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    Du bist schon gut ins neue Jahr gestartet. Für die nächsten zwei Monate habe ich was das Nähen angeht gar keine Pläne gemacht, da wird wenig Zeit sein. Senna für eine Kleinigkeit reicht freue ich mich. Und dann mal schauen.
    Liebe Grüße, Britta

  2. Mona Hein Says:


    Visit Mona Hein

    Liebe Hanna,
    ich bin ganz bei dir! UFO Abbau ist eine hervorragende Idee! Ich habe gestern meine Nähpläne für 2017 niedergeschrieben. Bis zu deinem Post war da kein UFO dabei….das werde ich gleich mal ergänzen gehen…;-)
    Wir könnten ja auch mal einen gemeinsamen NähUFOAbbautag planen !?
    LG Mona

  3. hanna Says:


    Visit hanna

    Liebe Mona,
    Das planen wir, so einen gemeinsamen UFO Abbautag, tolle Idee.

  4. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    auch ich bin mit einem UFO ins neue Jahr gestartet, das Top ist nun fertig, aber das Vlies zu klein, daher wieder Stillstand – aber nur vorübergend -großes Ehrenwort!! Ich nehme mir auch vor, wieder einmal etwas zu posten.
    du hast bestimmt viel Freude bei den Vorbereitungen für dein neues Enkelkind – viele liebe Wünsche der werdenden Mama und dem Baby!
    Liebe Grüße
    Susi

  5. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    da können wir uns ja zusammentun und unsere Ufos versuchen abzubauen;_).
    Deine Stadt sieht so klasse aus und es lohnt sich, sie zu beenden.
    Niedliches hast du bereits für dein „neues“ Enkelkind gezaubert…bin sicher da kommt noch einiges dazu!
    Was palne ich…ich habe mich zu einem Taschen Sew Along angemldet, mal schauen, wie weit ich komme…;-)

    Liebe Grüße Klaudia

  6. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    beim Lesen deines Postes bin ich, als das Wort entsorgen kam, fast in eine Schockstarre verfallen, dachte ich doch eine Sekunde, du meintest damit deine tolle Stadt! Baue sie zu Ende, denn du bist eine super Architektin. Das wird auch bald dein neues Enkelchen merken 😉 Ufo-Abbau ist auch mein Thema im neuen Jahr, ich mach ’nur‘ bei einem neuen BOM mit…ausnahmsweise *LOL* Liebe Grüße von Martina

  7. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    ja, die Maschinen haben so ihr Eigenleben und wollen halt manchmal nicht so wie wir :o)
    UFO – Abbau steht, glaube ich, bei uns allen auf dem Programm, wenn da nicht die vielen neuen Inspirationen wären – schau ma mal!
    Deine Stadt ist super – das ist übrigens auch bei mir noch ein UFO, meine griechische Insel liegt auch noch und wartet auf´s Dekorieren.
    Liebe Grüße
    Ursula

  8. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    Ufo Abbau ist eine gute Idee! ich werde mich dem Stoffabbau widmen, mal schauen ob ich es schaffe, keinen neuen Stoff zu kaufen. 😉
    Deine Stadt sieht jetzt schon so toll aus, die wird ein Hingucker,bin gespannt. wie es weitergeht1
    Liebe Grüße,
    gisela

  9. Katrin W.. Says:


    Visit Katrin W..

    Dein Häuschenquilt muss unbedingt fertig werden, der ist so toll.
    Ich rede nicht gern über meine UFOs, hab da so Einiges das nicht fertig werden will.
    LG
    KATRIN W.

  10. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    wie schön, dass Deine Stadt aus der Versenkung auftaucht. Sie zu beenden ist ein guter Ausblick für das neue Jahr. Ich wünsche Dir viel Zeit altes zu beenden und neues zu beginnen.
    Das „neue“ Enkelkind wird eine guten Start haben.
    Viele liebe Grüße
    Anke


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>