Quilting Day im Burgenland

Lange schon wollte ich einmal beim burgendländischen Quilting Day dabei sein. Es ist so nahe, immer ein sehr interessantes Programm und nie habe ich es geschafft. Doch diesmal schon. Das Ambiente in der Bors Villa ist wirklich perfekt dafür. Vor allem war es schön viele bekannte Gesichter zu sehen, nett zu plaudern, das Buffet zu geniessen und ein wenig einzukaufen. Quilterherz was willst Du mehr.

Sehr schöne Bilder und einen informativen Bericht gibt es bei Mona, die auch immer sehr professionelle Fotos macht

Beim Show and tell gab es viele unterschiedliche Arbeiten zu sehen und auch die ausgestellten Quilts zeigten vom hohen Können der burgendländischen Quilterinnen, die sehr interessante Kurse abgehalten haben und nun ihre Werke präsentierten.

Dieses Muster steht schon ewig auf meiner Wunschliste, gleich habe ich das nötige Lineal dazu gekauft, damit kann man aber auch z.B., dieses Muster machen.

 

Auch der Hunters Star wurde von den Gruppenmitgliedern in verschiedenen Variationen genäht.

 

Wunderschön, der handgenähte Quilt von Jeanette aus Tula Pink Stoffen.

 

Sehr interessant ist auch dieser Quilt einer jungen Dame, die ihn aus T-Shirts genäht hat, die ihr Vater ihr von seinen Reisen mitgebracht hat.

Es gab so viel zu sehen, zu besprechen, und zu planen. Die Zeit verging viel zu schnell, aber es war schön.

Genäht habe ich wenig, irgendwie fehlt es mir derzeit wieder an Zeit dazu. Aber dieses Schaf wurde endlich fertig. Beinahe war es schon fertig, aber die letzten Stiche schaffte es irgendwie nicht. Nun kann es als Osterdeko seinen Platz beziehen.

 

Kommenden Samstag ist NÖ Quilting Day in Lindabrunn. Sehen wir uns?

 



12 Responses to “Quilting Day im Burgenland”

  1. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    viele tolle Quilts, mein Favorit ist der Tulaquilt. Das Schaf ist sehr süß mit der Combi aus Yoyos und Stickerei.
    LG, Britta

  2. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    das Osterlamm ist so niedlich, damit bist du schon rechtzeitig für den Frühling gerüstet! Was du vom Quiltingday berichtest klingt nach gelungener Veranstaltung und die Quilts sind echte Gustostückerl.
    Liebe Grüße
    Susi

  3. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    das war bestimmt eine sehr interessante Veranstaltung. Vielen Dank, dass du uns an den schönen Quilts teilhaben lässt. Dein Schaf ist aber der absolute Hit.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  4. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe H

  5. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    Dein Schaf mag ich auch ganz besonders. Es ist mal ganz anders. Wie gut, dass der Frühling kommt.
    Dein Treffen sieht nach viel Spaß und Inspiration aus.
    Leider werde ich nicht nach Lindabrunn kommen können.
    Dir wünsche ich aber viel Freude dabei.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  6. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    was gibt es schöneres als einen entspannten Tag mit lieben gleichgesinnten Quilterinnen. Etwas shoppen, und ganz viel ratschen.
    Dein Schaf ist ja sowas von süß.
    Liebe Grüße
    Birgit

  7. Mona Hein Says:


    Visit Mona Hein

    Liebe Hanna,
    ja es war sehr schön! Die Ausstellung… und dich und Andrea wieder mal zu treffen. Am kommenden Samstag machen wir uns fix einen Mittwoch aus, wo ich euch wieder mal besuchen komme.
    GlG Mona

  8. Katrin W.. Says:


    Visit Katrin W..

    Du hast schöne Quilts gesehen, es ist immer toll die Arbeitan anderer zu bewundern. Dein Schaf ist Klasse und genau richtig für die Jahreszeit!
    LG
    KATRIN W.

  9. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    schöne Bilder zeigst Du uns – danke dafür. Dein Schaft ist sehr nett und macht sich sicher gut als Osterdeko.
    Liebe Grüße
    Ursula

  10. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    gut, dass du es diesmal zum burgenländischen Quilt Day geschafft hast! Solche Tage sind doch immer wieder schön.
    Für Ostern bist du bestens gerüstet, mit dem tollen Schaf!
    Liebe Grüße,
    Gisela

  11. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    auch du bist diesem Lineal erlegen, da musste ich ja laut lachen, ich habe es nämlich auch :-))) Das Osterschaf ist so etwas von süß, eine tolle Deko hast du da gestichelt. Monas Bericht ergänzt deinen perfekt, solche Treffen sind immer das Sahnehäubchen für uns Quilterinnen 😉 Liebe Grüße von Martina

  12. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    eine tolle Osterdoko hast du dir, mit dem niedlichen Schäfchen geschaffen.
    Das Treffen liest sich nach einer tollen Ausstellung und show and tell…und die Bilder sprechen für sich!

    LG Klaudia


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>