Bunt wie das Leben

So nähe ich derzeit. Nicht so bunte Farben, aber alles wie es grade passt.

Da wäre einmal endlich wieder ein DJ Block. Da muss ich jetzt wieder ran.

 

 

Dann durfte ich bei unserer Gruppenchallenge im April mein en Wunsch äussern. Ich wünsche mir zu diesem wunderschönen Block von Barbara, den ich nicht in einen Kuschelquilt einarbeiten möchte, da das Blatt zum Teil gefilzt ist, in der selben Größe Blätter, Baumstämme, was auch immer zu dem Thema passt. Ich bin neugierig. Auch ich muss 2 Blöcke nähen, damit ich 9 habe.

 

Damit alles farblich passt durften einige Stoffe mitgehen.

 

 

Mein irakischer Schützling konnte endlich, nach 22 Monaten, wo er leider sehr schlecht untergebracht war, in eine menschenwürdige Unterkunft ziehen. Er hat dort auch einen kleinen Garten, den er pflegen muss. Darauf freut er sich schon sehr, denn garteln ist seine Leidenschaft. Damit er es in den Pausen bequem hat und meine Jeansberge abgebaut werden, habe ich etwas für die Gartenbank genäht. Da er morgen Geburtstag hat und wir ihn kommende Woche besuchen werden, ist das ein nettes Geschenk.

 

Weil es so schön war, gleich noch Tischsets dazu. Ich hoffe, sie gefallen ihm.

 

Nun werde ich mich wieder mehr meiner lieben Jane widmen und außerdem ruft auch unser Garten nach etwas Betreuung.



5 Responses to “Bunt wie das Leben”

  1. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    dein Schützling wird sich bestimmt riesig freuen! Die hübschen Polster und Sets sind schon ein ganz besonderes Geschenk. Ich hoffe, er hat endlich eine Aufenthaltsbewilligung bekommen?
    Das Blatt für das Gruppenprojekt schaut sehr vielversprechend aus, bin gespannt was du alles bekommst.
    Alles Liebe
    Susi

  2. Katrin W.. Says:


    Visit Katrin W..

    Liebe Hanna,
    ich bin sehr gespannt was für Blöcke Du passend zu dem schönen Baumstamm mit Blatt bekommen wirst. Wenn Du mir diese Aufgabe gestellt hättest wären die Ideen schon am überlaufen, ich hoffe Deinen Gruppendamen geht es genau so.
    LG
    KTRIN W.

  3. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    also ich glaube deine Geschenke werden super gut ankommen. So wie ich ihn deinen Buben aus den Erzählungen kenne, wird es sich freuen wie ein Schnitzel. (das ist das höchste Lob aus Bastis Mund). Dein DJ Block ist ein Traum. Und holla deine Aufgabe eine tolle Herausforderung für deine Gruppe. Bin sehr gespannt, was da am Ende bei rauskommt.
    Liebste Grüße und ganz hibbelige Grüße aus München.
    Bald ist es soweit und wir sehen uns wieder,
    Liebste Grüße
    Birgit

  4. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    über die Geschenke wird sich dein Schützling ganz bestimmt freuen​, und brauchen kann er sie auch gut. Gespannt bin ich welche Blöcke Du am Ende bekommst.
    LG, Britta

  5. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Hallo Hanna,
    deine Schützlich wird sich sehr, über deine praktischen Sachen freuen….und dann aus Jeans, genau das Richtige für einen jungen Mann. Der Baumstamm/Blatt Block isz sehr hübsch…und ich bin auch gespannt, welch du nähst und welche du zurück bekommst?

    LG Klaudia


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>