Hemden, Knöpfe, usw.

Beim ausmustern der vielen Hemden meines Mannes, von denen er sich endlich trennen konnte, kamen einige in meinen Fundus. Die Knöpfe trenne ich dann ab und hebe sie aus. Im Lauf der Zeit wurden es sehr viele. Bei diesem Hemd kam mir sofort die Idee eine Badetasche zu nähen, da meine jetztige zu klein ist. Ohne Idee habe ich irgendwie geschaut was aus dem Stück herauszubringen ist, kombiniert mit Jeansstoff wurde sie dann ziemlich groß.

 

Es wurden viele Knöpfe angenäht, da war Geduld angesagt.

 

Hier ist es extrem windig, daher musste ich die Fotos im Haus machen, die Farben sind nicht optimal.

 

 

Die Tasche wurde auch mit Knöpfen verziert.

 

Auch das Futter ist aus 2 Hemden, das war eine Herausforderung, denn die reichten kaum für die Größe. Irgendwie habe ich es dann geschafft, mit viel stückeln.

Gefüttert habe ich sie mit soft and stable, toll für Taschen, durch die Stärke oft eine Herausforderung für die Maschine und vor allem für die Nadeln.

Aber mir gefällt die Tasche und ich freue mich darauf sie auszuführen.

Meine Fingerhutsammlung ist beim letzten Italienaufenthalt natürlich wieder größer geworden.

 

 

Hier ist es wieder sehr heiß. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag mit viel Zeit zum erholen.



8 Responses to “Hemden, Knöpfe, usw.”

  1. SteffiMö Says:


    Visit SteffiMö

    Liebe Hanna,
    mit so einer zauberschönen Tasche macht das shoppen doppelt Spass…
    noch einen schönen Sonntag..
    herzlichst Steffi

  2. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    das ist eine schöne Badetasche geworden, die vielen Knöpfe sind ein echter Hingucker.
    Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag.
    LG, Britta

  3. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    deine Badetasche ist klasse und individuell geworden…und das aus Hemden!
    Die vielen Knöpfe passen wunderbar dazu und die Kombination mit Jeans ist super.

    LG und weiterhin einen schönen Sonntag, wünscht dir
    Klaudia

  4. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    die Kombination mit Jeans und den vielen Knöpfen gibt deiner Badetasche einen besonderen Pfiff! Die hätte sicher in Chioccia schon alle Blicke auf sich gezogen. Wie viele Stiche hast du beim Knopf annähen wohl gemacht?
    Ich wünsch dir noch viele schöne Badetage!
    Liebe Grüße
    Susi

  5. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    wow die Tasche ist traumhaft schön geworden. Die vielen Knöpfe sehen zauberhaft aus, und eine gute Idee, den Fundus etwas abzubauen.
    Der Fingerhut ist toll.
    Wünsche dir eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße
    Birgit

  6. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    wenn Hemdenstoffe so schön aussehen wie in deinem bzw. Leos Fall, dann darf man sie einfach nicht aussortieren, da hast du schon die richtige Entscheidung getroffen. Die neu entstandene Badetasche ist ein richtiger Hingucker und wird dank des stabilen Soft and Stable sich auf viele Jahre Freude bereiten! Bei mir muss aus dem Urlaub auch immer ein FH zur Erinnerung mit nach Hause, deiner sieht wieder einmal sehr schön aus! Liebe Grüße von Martina

  7. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    das nenne ich gelungenes Recycling! Deine Badetasche ist traumhaft schön geworden und die vielen Knöpfe die du angebracht hast, machen die Tasche zu etwas ganz Besonderem.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  8. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    die Tasche ist echt toll und so kommen die Hemden nicht in den Müll sondern zu neuen Ehren.
    Liebe Grüße
    Ursula


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>