Lebenszeichen

Ja, es gibt mich noch und ich nähe auch, allerdings nicht viel zum zeigen, sondern ToLas in verschiedenen Farben und sonstige Kleinigkeiten.

Letzte Woche war wieder unser Herbst-Nähwochenende, das wir in vollen Zügen genossen haben.

 

Sally nähte für eine Freundin diese wunderschöne Tasche.

 

Michi nähte eifrig Blöcke für ihren Sampler.

 

Waltraud nähte Täschchen und eine Riesentasche.

 

Ingrid diese hübsche Tasche in Beutelform.

 

Charis und ihre Mom waren eifrig mit dem nähen von Geschenken beschäftigt.

Ich begann gleich mit unserem Gruppenprojekt und machte diesen Block für Andrea fertig, war gar nicht so einfach, wenn man einen Knoten im Kopf hat.

Andrea nähte selbst auch gleich einige.

Nun werdet Ihr euch fragen ob ich nur einen Block an einem ganzen Wochenende genäht habe. Nein, ich war fleißig mit meinen Sternen beschäftigt und zwar so fleißig dass ich von den mittleren gleich 6 zu viel genäht habe. Die werden bestimmt ihre Verwendung finden.

Sally und Michi verwöhnten mich mit tollen Fingerhüten und Michi noch mit selbstgemachtem Lemon Curd, mmmm, so gut.

Begeistert hat mich das süße Nadelkissen von Michi, das musste aufs Foto.

Ach ja, dieses Körbchen habe ich auch fertig gemacht, ist kein Kunstwerk, da ich alle Fehler, die man dabei machen konnte, brav gemacht habe.

 

Schön war’s und wie immer viel zu kurz.

 

 



9 Responses to “Lebenszeichen”

  1. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    schön mal wieder von Dir zu lesen, und dann noch mit so vielen schönen Bildern.
    LG, Britta

  2. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Hallo Hanna,
    es muss wieder ein tolles Nähwochenende gewesen sein…soviele schöne Arbeiten sind entstanden.Dein Block und das Körbchen gefallen mir…und auch das tolle Nadelkissen.

    Liebe Grüße Klaudia

  3. Mona Hein Says:


    Visit Mona Hein

    Liebe Hanna, das Wochenende habt ihr sicher alle sehr genossen. Ich habe 3 Favoriten: den Samplerquilt, das tolle Nadelkissen und das Körbchen. Das alles würde ich am liebsten gleich nacharbeiten…..aber vorher kommen die anderen Körbchen dran oder?
    LG Mona

  4. Katrin W.. Says:


    Visit Katrin W..

    Bist Du ein bisschen außer Übung oder warst Du nur abgelenkt? Keine Sorge – Nähen verlernt man nicht, Du bist bestimmt ganz schnell wieder auf der Spur!
    Schöne Sachen sind bei eurem Wochenende wieder entstanden!
    LG
    KATRIN W.

  5. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    es müssen ja nicht immer große Dinge entstehen, auch die Kleinigkeiten machen Arbeit und sind es allemal wert, gezeigt zu werden. Der Block eueres Gruppenprojektes sieht interessant aus und ich bin auf den fertigen Quilt sehr gespannt genau wie auf deinen Sternenquilt. Das Körbchen und das Nadelkissen sehen klasse aus und bei den Fingerhüten komme ich ins Schwärmen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  6. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    ich habe dich schon vermisst, schön wieder von dir zu lesen. Hübsche Sachen habt ihr genäht, besonders das Körbchen sticht mir ins Auge. Der Gruppenprojekt-Block schaut ganz schön knifflig aus. Zeigst du auch einmal die Sterne?
    Liebe Grüße
    Susi

  7. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Hallo liebe Hanna,
    wow so fleißig ward ihr am Nähwochenende. Willkommen im Club, ich schaffe auch immer alle Stolpersteine zu erwischen, wenn ich etwas ausprobiere. Noch einmal schlafen und ich kann mir deinen Bericht in live anhören.
    Bis Morgen
    Birgit

  8. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    das schaut nach einem rundherum schönen und kreativ erfolgreichen Wochenende aus. Diese Knotenblöcke sind aber auch wirklich sehr tricky, sehen total einfach aus … aber dann 😉 Liebe Grüße von Martina

  9. Petra Says:


    Visit Petra

    Liebe Hanna, solche netten kreativen Wochenenden sind Balsam für die Seele und es freut mich zu lesen was für schöne Dinge entstanden sind.

    Herzliche Grüße Petra


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>