Von Geheimnissen und einem Geburtstag

Nachdem in letzter Zeit hier ja oft von geheimnisvollen Projekten die Rede war kann ich heute den Schleier etwas lüften. Zu Mittag kam nämlich ein ziemlich großes Paket von Elisabeth an. Vor einiger Zeit hatte sie einen Challenge mit dem Titel: Frauen in Bauhaus und Supermarkt veranstaltet. Meine Teilchen habe ich ja schon gezeigt. Heute bekam ich nun die Teile meiner Gruppe zurück . Es ist toll zu sehen und vor allem zu lesen wie die Anderen es gestaltet haben und warum. So sieht es einmal im „Rohzustand“ aus

                                   

Es ist ein ziemlich buntes Bild, wird aber bestimmt sehr interessant wenn es fertig ist.

Da Elisabeth ja immer so tolle Häuschen macht, habe ich angefragt ob sie wohl ein „Weihnachtshäuschen“ für mich machen würde – das war mit im Paket 

                                         

Das Häuschen ist so schön, das kann man nicht nur zu Weihnachten zeigen, das bleibt jetzt gleich stehen. Es sind alle 4 Seiten ganz liebevoll gestaltet, mit Blumenranken, einer Eingansgtür, die sich öffnen lässt, hinten ist eine zweite Tür, die hochgerollt ist. Ich freue mich darüber und werde es auf einen ganz schönen Platz stellen.

Noch im Paket waren ein kleines Nadelmäppchen mit einem ganz süßen Label von Elisabeth, viele grüne Blättchen, die man wunderbar für alle möglchen Dinge verwenden kann und ein Zuckerschiffchen So etwas habe ich überhaupt noch nie gesehen. Ob ich es wirklich in meinen Tee geben werde? Wahrscheinlich erst wenn all es gesehen haben. Danke, liebe Elisabeth für die viele Arbeit die Du hattest, vor allem mit mir. Das Foto habe ich leider total verwackelt.

 

Aber auch ein Geburtstag steht an und zwar mein erster Bloggeburtstag. Das ist für mich ein besonderes Ereignis, denn dadurch habe ich Euch alle kennenglernt, viele Freundschaften geschlossen und an tollen Projekten teilnehmen dürfen . Dafür will ich mich bei allen bedanken, die mir mit ihren lieben Kommentaren und Besuchen auf meinm Blog oft den Rücken stärken, mich zum Lächeln oder auf neue Ideen bringen.

Als kleines Dankeschön werde ich unter allen Kommentaren die bis Montag  (da ist nicht nur unser Hochzeitstag sondern auch mein Bloggeburtstag)  24 Uhr bei mir eingehen, diesen kleinen Beutel verlosen.

                        

Es ist nur einer, aber das Licht war heute so unterschiedlich daß er auf den Fotos jeweils ganz anders aussieht.

Morgen fahre ich mit 2 befreundeten Patcherinnen nach Friesach, zur Generalversammlung der österreichischen Patchworkgilde mit großen Rahmenprogramm, dann darf ich Euch wieder einen geheimnisvollen Teil zeigen, nämlich den Quilt, den ich für die Ausstellung dort gemacht habe.



19 Responses to “Von Geheimnissen und einem Geburtstag”

  1. Anett Says:


    Visit Anett

    Liebe Hanna,

    viel Spaß mit den Teilen vom Callenge.
    Mein kleiner Quilt ist schon fertig.

    Dein Weihnachtshäuschen ist ja der Hammer!

    Elisabeth hat aber auch ein Händchen dafür.

    Viel Spaß in Friesach!

    Liebe Grüße Anett

  2. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, dann gratuliere ich Dir ganz herzlich zum Bloggeburtstag und besonders zum Hochzeitstag. Das Häuschen ist total süß, das würde ich auch nicht nur zu Weihnachten zeigen.
    LG, Britta

  3. Ulrike Says:


    Visit Ulrike

    Hallo Hanna,
    herzlichen Glückwunsch zu deinen JAhrestagen. Bin gespannt auf deinen Quilt für die Ausstellung.

    Liebe Grüße Ulrike

  4. Martina Says:


    Visit Martina

    Hallo Hanna,
    da hatte ich beim Stichwort „Geburtstag“ zunächst in eine andere Richtung gedacht *LOL* Aber ja doch, gemeint war natürlich dein bevorstehender Bloggeburtstag, zu dem ich ganz herzlich gratuliere. Auch wir haben uns über unsere Blogs kennen gelernt und sind Freundinnen geworden – nicht auszudenken, du hättest dir keinen Blog eingerichtet 🙁 Weiter so, deine Seite gehört zu meinen absoluten Highlights im Netz!!! Herzlichst, deine Martina

  5. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    die besten Wünsche zum Einjährigen. So weit bin ich noch lange nicht. Über unsere Blogs haben wir uns kennengelernt. Gerade in den letzten Tagen hast Du mich sehr unterstützt und motiviert. Ich schätze Deine ehrlichen Antworten und Deine Geduld mit mir, wenn´s bei mir mal wieder nicht sofort „klick“ macht.
    Vielen lieben Dank dafür.
    Liebe Grüße
    Claudia

  6. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Liebe Hanna
    Auch von mir herzliche Gratulation zum Jahrestag…
    Dein Häuschen von Elisabeth sieht fantastisch aus ..und die Challenge Idee hat mir beim Zusehen auch sehr viel Freude bereitet !
    Ich freue mich nun auf’s Lüften vom „Quilt-Ausstellungs-Geheimnis“ 😉
    ♥☼♥ Barbara ♥☼♥

  7. Gaby Says:


    Visit Gaby

    Hallo Hanna,

    ich wünsche Dir viel Spaß beim Ausflug.
    Das Häuschen von Elisabeth ist ja ganz zauberhaft geworden.
    Liebe Grüße, Gaby

  8. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna! Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich besuche Deinen Blog immer wieder sehr gerne und bin begeistert von Deiner Kreativität. Mach weiter so und genieße das Quiltfest in Friesach. Liebe Grüße Michi

  9. Helga Says:


    Visit Helga

    Hallo Hanna,

    herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen.

    Dein Häuschen ist wunderschööööön.

    Heute einen schönen Tag und ich freue mich schon auf Bilder.

    Liebe Grüße,
    Helga

  10. gisela Says:


    Visit gisela

    Hallo Hanna,
    auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Es ist schön, dass es dich und deinen Blog gibt und wir uns so…auch näher… kennengelernt haben.
    Ich drück dich und freue mich auf weitere Blogbesuche und gewisse Projekte mit dir.
    Deine Blogfreundin
    Gisela

  11. Brigitte Schmitt Dreikorn Says:


    Visit Brigitte Schmitt Dreikorn

    Liebe Hanna,
    Thomas und ich gratulieren dir zu deinem Bloggergeburts-
    tag.
    Es ist immer sehr schön deine neuen Ideen anzusehen.
    Ich würde unsere wöchentlichen Mails total vermissen.
    Eine Freundschaft über weite Entfernungen ist entstanden.
    Natürlich auch zu euerem Hochzeitstag alles Liebe und
    Gute. Viele gemeinsame Stunde wünsche ich euch.
    Liebe Grüße Brigitte

  12. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, da hast Du Bloggeburtstag! Wow! Ich gratuliere hier mal herzlich und bin froh, dass ich Dich kenne. Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute und immer genug Zeit und so schöne Ideen, dass wir hier immer gucken können, was Du so gestaltest.
    Also ich freu mich drauf!
    Herzlichst Sabine

  13. Steffi Says:


    Visit Steffi

    Liebe Hanna,
    ich möchte dir zum einjährigen Bloggeburtstag ganz herzlich gratulieren…es macht mir sehr viel Freude deine interessanten Posts zu lesen…
    herzlichst Steffi

  14. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo liebe Hanna,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Bin ich froh, dass Du angefangen hast zu bloggen (und ich auch) und ich Dich dadurch kennengelernt habe! Ohne Dich würde ein sehr wichtiger Teil meiner täglichen Blogtour fehlen, ich schau so gern bei Dir rein.

    Das Weihnachtshäuschen hat es wirklich verdient, jetzt schon dekoriert zu werden und auf Deinen Quilt bin ich total gespannt und natürlich auf den Bericht vom Treffen.

    Liebe Grüße
    Heidi

  15. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Hallo liebe Hanna,
    ich wünsche Dir ebenfalls alles gute zum Geburtstag und zum Hochzeitstag. Ich werde Morgen fest an dich und das weitere Geburtstagskind denken, und meinen Mann beneiden. Er steigt gerade in Las Vegas aus dem Flugzeug und sieht einer wundervollen Woche entgegen.
    Dann drücke ich mal mir selbst die Daumen, was warscheinlich nichts bringen wird bei meinem Glück.
    Liebe Grüße
    aus dem sonnigen Süden.
    Bigit

  16. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Bloggeburtstag und natürlich auch zu Deinem Hochzeitstag. Ich bin sehr froh, das wir uns kennengelernt haben und so ein tolles Projekt zusammen machen. Deinen Blog besuche ich sehr gerne und wünsche Dir ein tolles neues Bloggerjahr.

    Herzliche Grüsse Sabine

  17. gudrun Says:


    Visit gudrun

    Liebe Hanna,
    ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Bloggge-burtstag und ganz besonders natürlich dir und deinem Mann zu euerem Hochzeitstag.
    Ich besuche deinen Blog sehr gerne und freue mich immer wieder über deine interessanten Einträge.
    Liebe Grüße
    Gudrun

  18. Simone Says:


    Visit Simone

    Liebe Hanna,
    es gibt immer so schön Dinge bei dir zu bewundern, dass ich sehr gerne bei dir vorbeischaue, aber das hast du sicherlich schon gemerkt. Zu deinem doppelten Festtag wünsche ich dir alles Gute und sei weiterhin so kreativ und lasse dich von deinem Mann verwöhnen, in dieser Beziehung kann man ruhig altmodisch sein!

    Herzliche Grüße
    Simone

  19. Waltraud Says:


    Visit Waltraud

    Herzlichen Glückwunsch zum blog-Geburtstag, es lohnt sich immer wieder bei dir vorbeizuschauen. Auch alles Gute zum HOchzeitstag,
    liebe Grüße
    Waltraud


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>