Austrian Quilting Day Burgenland

Da es uns im letzten Jahr so gut gefallen hat in der Bors Villa in Neudörfl/Burgenland, beschlossen Andrea und ich auch dieses Jahr den burgenländischen Quilting Day zu besuchen. Melinda hat sich uns angeschlossen und wir drei haben einen sehr netten Nachmittag mit vielen Bekannten verbracht. Schon beim Eingang gefiel uns dieser Quilt sehr gut, passt mit den Kürbissen  auch thematisch gut zum Burgenland.

 

Die Begrüssung war nett und herzlich, man fühlte sich sofort richtig wohl. Was gibt es auch schöneres als mit lieben Freundinnen über das Hobby zu plaudern, dazu vom einladenden Buffet Köstlichkeiten zu geniessen, neue Stoffe auszusuchen, tolle Quilts zu sehen und mit vielen Plänen im Kopf nach Hause zu fahren.

Der Lichteinfall ist natürlich nicht perfekt in dieser schönen Villa, aber diese Eulen fliegen seit gestern durch meinen Kopf, ein Traum.

Vogelhäuser gab es in vielen Varianten, auch das war ein Projekt der Gruppe.

Da ich leider früher weg musste, durfte ich einige Quilts für das show and tell schon vorher sehen, ich zeige aber davon keine Fotos, denn eventuell werden sie bei unserem Gildefest ausgestellt.

Eingekauft wurde natürlich auch, es gab so schöne Stoffe, wer kann da widerstehen.

 

Bei einem kleinen Workshop konnte man süße Lavendelhasen nähen. Sie waren perfekt vorbereitet und sind schnell genäht.

 

Ein großes Dankeschön an Jeanette und ihre fleissigen Helferinnen für diesen gelungenen Nachmittag.

Sehen wir beim NÖ Quilting Day am 17. März in Lindabrunn? Ich bin dabei.



7 Responses to “Austrian Quilting Day Burgenland”

  1. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    da hattet ihr eine schönen Tag beim Quiltfest. Der Lavendelhase ist süß, so etwas ist immer ein schönes Geschenk.
    LG, Britta

  2. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    ein Ausflug zu einem quiltigen Ereignis ist doch immer schön und mit Begleitung macht es gleich noch viel mehr Spaß. Die beiden ersten Quilts gefallen auch mir sehr gut, die würde ich auch nacharbeiten. Das Lavendelhäschen ist ganz süß und deine Neuen Stoffe würden perfekt dafür passen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  3. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,
    die Quilts sind wunderschön…der Eulenquilt, aber auch der Vogelhäuschenquilt sind klasse.Deine Stöffchen sind hübsch und das Lavendelhäschen ist niedlich anzusehen.

    LG Klaudia

  4. Mona Hein Says:


    Visit Mona Hein

    Liebe Hanna,
    danke, dass du mich jetzt mitgenommen hast. Leider habe ich es ins Burgenland nicht geschafft 🙁 , aber Lindabrunn ist fix vorgemerkt.
    LG Mona

  5. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    mein Favorit ist ja der Kürbis-Quilt, da habe ich sogar das Lineal, nur leider noch keinen einzigen Kürbis 😉 Solche Quilting-Days gibt es leider nicht bei uns, sehr schade, denn durch gemeinsame Treffen wächst dir Verbundenheit, ganz davon abgesehen, dass so ein Ausflug immer ein Highlight ist 😉
    Liebe Grüße von Martina

  6. Katrin W.. Says:


    Visit Katrin W..

    Das war ein toller „girls day out“, so wie es uns Quiltern gefällt!
    LG
    KATRIN W.

  7. Petra Says:


    Visit Petra

    Liebe Hanna, das wäre auch ein Nachmittag nach meinem Geschmack. Tolle Fotos hast du im Gepäck und auch die schönen Stoffe.
    Richtig süß ist der kleine Hase.

    Herzliche Grüße Petra


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>