Ausstellungsbesuch

Die Patchworkgruppe Wien lud zu ihrer Ausstellung „30 Jahre im Patchworkhimmel“ in die wunderschönen Kellerräume der Firma Tostmann ein. Gerne folgten wir der Einladung und sahen wunderschöne Quilts in wunderschönem Ambiente. Mona, erwartete uns schon und erklärte uns die unterschiedlichen Themen. Natürlich war das Hauptthema Sterne.

Daher wurde man mit einem Sternehimmel begrüßt – 1200 Sterne, genäht und aufgefädelt!

 

 

Jede Ecke war liebevoll gestaltet.

 

 

Gleiche Sterne, sehr unterschiedliche Ausführungen, einfach sehenswert.

365-er Challenge, das hätte ich NIE geschafft.

 

Das wäre eine Idee für meine Unis

Die Idee mit den Blöcken finde ich großartig, oft schafft man es vor einer Ausstellung nie, alles fertig zu bekommen.

Täschchen und Kleinigkeiten gab es natürlich auch zu bewundern. Die alten Gemäuer mit den vielen Nischen bieten sich förmlich dafür an.

Vielleicht gibt es bei Mona noch Fotos zu sehen, sie ist eine sehr gute Fotografin.

Die Ausstellung ist noch bis 25. Mai zu bewundern, sie ist wirklich einen Besuch wert.



6 Responses to “Ausstellungsbesuch”

  1. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    die Ausstellung ist wirklich sehenswert und das Thema Sterne wunderschön umgesetzt. Die Quilts gefallen mir alle sehr gut, ich liebe Sterne, aber auch der „Girlandenquilt“ gefällt mir sehr, sehr gut. Vielen Dank, dass du uns durch die Ausstellung geführt hast.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  2. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    wie schön, dass Du uns Bilder der Ausstellung zeigst, dieses schönen Quilts in Natura zu bewundern ist leider nicht möglich.
    LG, Britta

  3. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    die Ausstellung ist sehr interessant – besonders der Sternenhimmel ist ein echter Hingucker.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  4. Mona Hein Says:


    Visit Mona Hein

    Liebe Hanna,
    vielen Dank für euern lieben Besuch und den Bericht.
    Jetzt kann ich mich endlich auch wieder um meinen Blog kümmern….
    LG Mona

  5. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    ich glaube, das ist eine ganz besonders gelungene Ausstellung. Mir gefällt jedes Stück, das du fotografiert hast, aber der 365er Quilt ist eine Wucht! Da kann man sicher lange davor stehen und staunen.
    Liebe Grüße
    Susi

  6. Petra Says:


    Visit Petra

    Liebe Hanna, da bist du ja auf noch einer tollen Ausstellung.
    Danke für die schönen Fotos.

    Herzliche Grüße Petra


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>