Färben, usw,

Gestern war nach langer Zeit wieder einmal Färbetag in unserer Patchworkgruppe. In einer Schulküche durften wir uns austoben und viele schöne Stoffe sind entstanden.

 

 

Zwischendurch wurde auch eifrig gestempelt.

 

Ich habe nicht viel genäht in letzter Zeit, aber einige kleine Täschchen, für den Basar einer befreundeten Gruppe sind fertig geworden. Einige mehr werden es noch.

 

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend. Kommende Woche ist in Wr. Neustadt Gildefest. Ich freue mich darauf wieder einige liebe Quilterinnen zu treffen.



7 Responses to “Färben, usw,”

  1. susi Says:


    Visit susi

    Liebe Hanna,
    euer Färbetag hat bestimmt Spaß gemachtund selbst gefärbte Stoffe sind immer ganz besonders, soetwas kann man gar nicht kaufen!
    Die Täschchen sind reizend, eine ganz originelle Art.
    Liebe Grüße
    Susi

  2. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    so ein gemeinsamer Färbetag ist eine feine Sache und bestimmt habt ihr tolle Ergebnisse erzielt. Für das Gildefest in Wiener Neustadt wünsche ich Dir viel Spaß. Ich hatte auch überlegt, mal wieder euer Gildefest zu besuchen, aber leider paßt es dieses Jahr so überhaupt nicht in meinen Zeitplan.
    LG, Britta

  3. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,
    eure Färbe- und deine Stempelergebnisse können sich sehen lassen. Bei mir ist es ewig her, das ich mal Batikfärbungen ausprobierte.
    Deine Täschchen für den Basar sehen toll aus…meine ist auch immer wieder gerne im Gebrauch;-)

    Liebe Grüße Klaudia

  4. Marianne Says:


    Visit Marianne

    Liebe Hanna! ,
    ab und zu klicke ich mich über meinen Blog ein und schau was meine noch bestehenden Lieblingsblogs machen. Stoffe nach eigen Vorstellungen und Wünsche zu färben macht sicher viel Freude! Das du nicht viel genäht hast ist kein Wunder – Ihr hattet doch euer wundervolles Quiltevent. Ich habe recht viel genäht, das Meiste für unseren Basar! Nun geht es zum Endspurt und durch die Herbstferien wird es nun doch noch eng. Deine Täschchen sind klasse. Sind die etwa für eine befreundete Gruppe aus dem Rheinland? !
    Liebe Grüße
    Marianne

  5. hanna Says:


    Visit hanna

    Liebe Marianne,
    Es freut mich dass du mich auf meinem Blog, den ich auch sehr vernachlässige, besucht hast. Ich weiß, das ihr alle eifrig für eure Ausstellung näht, schade dass ich so weit weg wohne. Mit deiner Vermutung über die Täschchen liegst du ganz richtig. Zum Wochenende werden es noch einige mehr und dann kommen sie angeflogen –
    ganz liebe Grüße
    Hanna

  6. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    ich liebe es zu Färben, und so wie ich sehe habt ihr schöne Stoffe bekommen. Die kleinen Täschchen sind wunderbar für den Basar.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  7. Martina Odenthal Says:


    Visit Martina Odenthal

    OMG, liebe Hanna, jetzt nähst du schon eigens für unseren Basar megaschöne Täschchen und ich bekomme das so gar nicht mit – das ist mir mehr als peinlich :-((( Zum Glück gibt es Marianne, die zwar auch Blog-abstinent ist, aber immer noch mehr mitbekommt als ich! Ich freue mich so, dass du uns unterstützt obwohl du so gehandicapt warst! Ich sage vorab schon mal herzlichen Dank, ich bin mir sicher, dass diese Täschchen mit der so besonderen Form ganz schnell verkauft werden! Herzlichen Dank liebe Hanna, schicke dir eine ganz dicke Umarmung!!! Liebe Grüße von Martina
    P.S. Färben ist eine feine Sache, ich wünschte, ich hätte einfach etwas mehr Zeit 😉


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>