Endlich……

Vor Jahren gab es bei Bea diese Blöcke als BOM. Mir großer Freude habe ich mitgestickt und dann lagen sie ewig in einer Lade. Nun habe ich sie wieder hervorgeholt und einmal zusammengesetzt, jetzt noch ein wenig quilten und schon ist wieder ein UFO weniger.

 

Bei dem trüben Wetter gestern half auch das Kunstlicht nicht, demnächst gibt es ein besseres Foto davon. Versprochen. Wer hat eigentlich diese Blöcke noch gestickt?

Ja und dann…. schneidet man einen ganzen Nachmittag eifrig zu, nach Stunden freut man sich das man fertig ist, doch bei einigem Nachdenken findet man heraus dass man bloß falsch gerechnet hat und erst die Hälfte zugeschnitten ist. Na ja, muss noch ein Nachmittag herhalten.

Doch dadurch werden meine Blaudruckstoffe endlich aufgebraucht, ein Grund zur Freude. Blau ist so gar nicht meine Farbe, ich weiß gar nicht warum ich so viele davon habe.

 



7 Responses to “Endlich……”

  1. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,
    wie wunderschön der kleine Quilt ausschaut- (nur schade das ich deine Bilder nicht größer klicken kann)…und wie schön das er nun kein Ufodasein mehr fristen muss;-).
    Was du wohl als neues Projekt geplant hast- schade das du kein blau magst;-).

    LG Klaudia

  2. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    Dein Redworkquilt ist sehr schön geworden,da hat es sich doch gelohnt, dass er nun kein UFO-Dasein mehr fristen muss. Ich habe seinerzeit auch mitgestickt und auch bei mir hat es etwas länger gedauert bis der Quilt fertig war.
    LG, Britta

  3. elfriede Says:


    Visit elfriede

    hallo hanna,
    toll ist dein quiltufo geworden, ich hab damals auch mitgenäht und meiner hängt abwechselnd mit dem von elefantz an der wand
    bin schon neugierig was du mit den blaudrucken vorhast.
    noch eine schne restwoche
    lg elfriede

  4. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    gut dass du deine Redwork-Stickerei in Szene gesetzt hast,auch wenn man Details am Foto nicht sieht, wirkt der Quilt wirklich gut.
    Was hast du gegen Blaudruck, ich finde ihn sehr wirkungsvoll. Warten wirs ab, du machst bestimmt wieder einen Hingucker daraus!
    Liebe Grüße
    Susi

  5. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    sehr hübsch sieht dein Redworkquilt aus. Mit den dezenten Zwischenstreifen kommt die Stickerei gut zur Geltung. Ich habe die Blöcke seinerzeit auch gestickt und nun liegen sie in einer Schublade, ohne dass ich sie zusammengesetzt hätte. Ich bin schon auf dein neues „blaues“ Projekt gespannt.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  6. Mona Says:


    Visit Mona

    Hallo Hanna,
    red and blue….. aus den besonderen blauen Stoffen wirst du sicherlich was Schönes zaubern. Und die Redworkstickerein wirken wunderschön und zart.
    LG Mona

  7. Birgit Glaser Says:


    Visit Birgit Glaser

    Liebe Hanna, also ich habe die Blöcke auch gestickt, und die Decke ist mittlerweile Missis Lieblingsplatz wenn sie bei Markus im Home Office liegt.
    Deine blauen Hunter Star Blöcke werden so schön. Nicht aufgeben. Ich halte auch durch.
    Liebe Grüße
    Birgit


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>