Quiltwochenende im Herbst

Letztes Wochenende war es wieder einmal soweit, unser jährlich zweimal stattfindendes Quiltwochenende war angesagt. Schwer bepackt fuhren wir nach Reichenau an der Rax, um in dieser wunderschönen Umgebung von Freitag nachmittag bis Sonntag nachmittag zu nähen, zu plaudern, zu essen und viel zu wenig schlafen. Es gibt immer viele Anregungen, unwahrscheinlich schöne Sachen, die genäht oder fertiggestellt werden und in letzter Zeit oft auch eine Idee, was man beim nächsten Mal gemeinsam machen könnte. So sieht es aus wenn 10 Frauen patchen

                                     

Da laufen die Nähmaschinen heiß….

                                         

man braucht soooo viel Platz, den es ja zum Glück gibt

                                       

man bringt etwas zum Herzeigen mit…

                                                

man ist nicht immer glücklich mit dem Ergebnis, aber wenn es allen gefällt muß es doch schön sein, oder?

                                                       

Größen müssen verändert werden…….

                                            

es wird auch an die Kleinsten gedacht

es werden Taschen geäht, die alle zu Begeisterungsstürmen hinreißen,

                                            

                                          

und eine entzückende Buchhülle in einer interessanten Technik wurde fertig.

                                           

Wir waren eine fröhliche Runde, der das gemeinsame arbeiten viel Spaß gemacht hat. Eine fehlt auf dem Bild, die hat das herrliche Wetter zu einer Wanderung ausgenützt.

Die Bildqualität ist leider wieder einmal eher schlecht.

Zuhause hat Superman auf Opa, Tante und Hund aufgepasst, da konnte ja nichts schiefgehen

                     

Was der alles kann, der kann sich sogar verdreifachen, Wahnsinn…….

Nein, was ich gemacht habe kann ich noch nicht herzeigen, das kommt dann im Dezember.

 

Heute hat mir die Post wieder einige ganz nette Briefe gebracht. Wenn Ihr wissen wollt was drin war, dann solltet Ihr morgen wieder hereinschauen, aber eines kann ich Euch jetzt schon verraten, ich war total begeistert.



9 Responses to “Quiltwochenende im Herbst”

  1. gisela Says:


    Visit gisela

    Hallo Hanna,
    das sieht wirklich nach einem fröhlich-schönen Wochenende aus. Wer braucht da noch Schlaf?
    Ihr habt eine ganze Menge geschafft!!!
    Bis Dezember müssen wir jetzt auf dein tolles Teil warten? Na ja, das wird schon seinen Grund haben. Da will ich mal nicht nöggeln.
    Liebe Grüße
    Gisela

  2. Bea Says:


    Visit Bea

    Ich freue mich auch auf mein Nähwochenende… ich muss noch etwa 25 Tage warten… ich halts schon kaum noch aus!!! grins
    Das gibt mir dann immer so viel – das wirkliche dranbleiben, das nähen können bis in die Puppen, das fertig bekommen am Stück – ich glaube das ist mir das wichtigste – keiner mault und nur nette Quilterinnen um mich rum – soll nicht heißen, daß ich meine Familie nicht liebe – neee, aber ich bin danach so erholt, das merken die richtig, obwohl ich auch wneig geschlafen habe. Ihr seht alle toll erholt aus!!!

  3. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo liebe Hanna,

    das sieht ja wirklich nach einem rundum gelungenen Wochenende aus. Wer braucht schon Schlaf, dafür ist die kurze Zeit doch viel zu kostbar, nähen und quasseln ist vieeel wichtiger. Mir wird’s am nächsten Wochenende beim Forumstreffen nicht anders ergehen. Tolle Sachen habt ihr gezaubert, bin schon mächtig gespannt auf Dein Geheimnis. Und Superman ist einfach nur zum Knuddeln!

    Liebe Grüße
    Heidi

  4. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    wow …dass muss ja ein tolles Wochenende gewesen sein ..soviele tolle Dinge sind dabei entstanden …ich kann nur staunen …
    und neugierig hast Du mich mit Deinem Schlussatz gemacht ..mus ich wirklich noch so lange warten …;o)
    – euer Supermann sieht so toll aus ..ihn hast Du sicherlich vermisst 😉
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  5. Martina Says:


    Visit Martina

    Hallo Hanna,
    das sieht nach einem total schönen quiltigen WoE aus!!! Tolle Arbeiten habt ihr angefertigt bzw. mitgebracht und wenn man dann zu Hause noch mit einem dreifachen Enkelglück überrascht wird…war doch alles perfekt 😉
    LG, Martina

  6. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Hallo liebe Hanna,
    es freut mich, dass Euer Wochenende, auf das du dich so gefreut hat, so toll gelaufen ist. So etwas würde ich auch gerne einmal machen. In aller Ruhe, ohne ständig von den Kids unterbrochen zu werden.
    Aber ich darf nicht jammern, meine 3 Männer lassen mir viel Zeit.
    Liebe Grüße
    Birgit

  7. Gaby Says:


    Visit Gaby

    Hallo Hanna,
    an eurem Wochenende habt ihr tolle Sachen genäht. Das hat sich ja gelohnt. Und viel Spaß habt ihr wohl auch gehabt.
    Euer kleiner Supermann ist einfach ein süßer kleiner Kerl.
    Liebe Grüße, Gaby

  8. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, wunderschön war das sicher am WoE.
    So ein Event ist doch viel schöner als eine „Familienpflichtveranstaltung“ *LOL*.
    Euer Kleiner gedeiht ja prächtig.
    Liebe Grüße von Sabine

  9. Simone Says:


    Visit Simone

    Hallo Hanna,
    euer Supermann hat mir echt ein dickes Grinsen ins Gesicht gezaubert. Wahnsinn finde ich auch, was ihr alles so an einem Nähwochenende schafft.
    Liebe Grüße
    Simone


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>