Pack die Badetasche ein…..

Schon im letzten Winter hat mich die Tochter einer befreundeten Familie gefragt ob ich nicht eine Badetasche für sie nähen könnte, gerne habe ich ja gesagt. Vor Weihnachten hatte ich keine Zeit, danach auch nicht gleich und dann kam Corona. Man konnte ohnehin nicht ins Bad. Aber als die Bestimmungen wieder geändert wurden setzte ich mich gleich an die Maschine. Ich hatte mir in den Kopf gesetzt wieder einmal ein altes Hemd meines Mannes dafür zu verwenden. Der Stoff ist wahrscheinlich ein wenig zu dünn, dadurch wellt es sich etwas, aber ich denke bei einer Badetasche ist das nicht so schlimm.

 

 

In Kombination mit dem Jeansstoff gefallen mir die Streifen gut, das hat so etwas maritimes.

Meine Tochter war in Tschechien am Lipno Stausee und hat mir diese beiden Fingerhüte mitgebracht.

 

 

Und meine Freundin Sally hat mir den vom Gosausee geschenkt.

 

In diesem Jahr wird die Sammlung wohl nur um diese 3 erweitert, aber das macht nichts. Wichtig ist, das wir alle gesund bleiben, es wird auch wieder anders.



3 Responses to “Pack die Badetasche ein…..”

  1. Anke Eberhardt Says:


    Visit Anke Eberhardt

    Liebe Hanna,
    Du hast recht … die Tasche wirkt sehr maritim. Das hast Du aber auch provoziert durch die Farben und das Design. Mir gefällt besonders die Taschenpartie, die Knöpfe geben eine schöne Verzierung ab. Sie sind auch wunderbare Fischaugen. Wunderbar … alles ist sehr stimmig und hat beim Empfänger sicherlich viel Freude ausgelöst.
    Ich bin immer wieder begeistert, wie man aus ausgedienten Dingen was Neues machen kann.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  2. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Hallo Hanna,
    die Badetasche für deine Tochter ist dir super gelungen…die Fische finde ich klasse darauf und Blau gestreift, passt prima zu Maritim und Sommer, Strand und Meer. Ein tolles Upcycling hast du gezaubert.
    Auch die Fingerhüte sind scön….ich bekam erst zum Geburtstag einen von meiner Enkelin, (den sie von ihrem Taschengeld bezahlt hat), den sie mir unbedingt kaufen wollte…ich war ganz gerührt;-)

    LG Klaudia

  3. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    die Badetasche sieht klasse aus und die Kombination von Hemd und Jeans finde ich sehr gelungen. Die applizierten Fische unterstreichen den maritimen Touch – perfekt für eine Badetasche. Wie schön, dass du ein paar neue Fingerhüte in deine Sammlung aufnehmen konntest. Ich freue mich auch immer sehr, wenn ich ein neues Exemplar bekomme.
    Herzliche Grüße
    Gudrun


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>