Langzeit UFOs

Vor einigen (vielen) Jahren durfte ich dank meiner Freundin Martina einen Kurs bei Bernadette Mayr besuchen. Wir nähten Blumen in allen erdenklichen Varianten, natürlich alles frei geschnitte. Der Kurs war sehr gut geführt, hat Spaß gemacht und ich war voll Eifer. Wie es so oft ist, zu Hause angekommen wanderte einmal alles in den Schrank, es gab so viel anderes zu tun und irgendwann gerieten die Blumen in Vergessenheit. Die Tulpen sind nun die ersten die fertig geworden sind, sie gefallen mir sehr gut und ich finde, sie passen gut zum Frühling.

 

Das Quilten mit meiner neuen Maschine macht Spaß.

Von der schnellen Tasche, die ich schon gezeigt hatte blieb mir ein kleines Stück Stoff übrig. Da es eher so ein juteartiges Gewebe ist, eignet es sich zum patchen weniger, aber ich mag den Stoff so. Also nähte ich mir eine kleine Innentasche dazu, die wird befestigt, dann ist alles sicher in der offenen Tasche verstaut. Kein Kunstwerk, aber praktisch.

 

 

 

 

Ein perfektes Paar.

 

 

Ich möchte jetzt wieder vermehrt meine UFOs fertigstellen, das ist ohnehin immer ein Neujahrsvorsatz. Während dem Jahr kommen dann so viele Projekte dazu, die mich reizen und schon sind die guten Vorsätze vergessen. Schauen wir wie lange es diesmal geht.

 



4 Responses to “Langzeit UFOs”

  1. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    die hübschen Tulpen kommen wirklich gerade recht als Frühlingsgruß, sie gefallen mir sehr!
    Die schnelle Tasche schaut echt flott aus und das Innentäschchen erspart dir das lästige Herumkramen.
    Viel Freude mit diesen gelungene Werken!
    Liebe Grüße Susi

  2. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,
    wie schön deine Tulpen ausschauen- sie machen schon richtig Lust auf Frühling und wieder hellere Tage. Auch die Tasche ist praktisch und schick!

    LG Klaudia

  3. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    der Tulpengruß passt perfekt … der Frühling ist ja nicht mehr ganz so weit weg.
    Supercool sind Deine Taschen, die kleine ist der perfekte Begleiter wenn die große zum Markt geht.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  4. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    ich bin begeistert von deinen hübschen Tulpen, die es unbedingt verdient haben, aus dem Schrank herausgeholt und fertiggestellt zu werden. Wie schön, dass dir das Quilten mit deiner neuen Maschine so viel Spaß macht, da werden wir in der nächsten Zeit bestimmt weitere Werke bewundern dürfen. Dein Taschenduo sieht richtig toll aus. Hoffentlich kannst du es bald ausführen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>