Von vielen Engeln….

bin ich derzeit meist Abends umgeben, da ich fleissig für den Charity Weihnachtsmarkt, der alljährlich in der Straße, wo mein Vater wohnt, abgehalten wird. In diesem Jahr bastle ich Engel,  Weihnachtsmänner und gefilzte Ketten. So sieht es derzeit aus, da warten aber noch einige andere auf Flügel und Beiwerk

                                            

Die Engel kennt Ihr ja schon, einige davon werden an Freundinnen verschenkt, da heißt es noch fleissig sein.

Dann gibt es da in München so einen Engel, der hat doch glatt gelesen daß ich für einen guten Zweck Dinge für den Weihnachtsmarkt nähe und mir gleich eine Menge Anregungen gegeben. Das genügte aber nicht, gestern kam ein ganz dicker Brief mit diesem Inhalt

                                        

Die Lebkuchenmännchen muß ich gut verstecken, die haben schon Gefallen gefunden, vielleicht muß ich einfach auch noch  welche nähen. Mit im Brief war auch ein süßer Elch, der muß aber noch zusammengenäht werden, sonst wäre der Umschlag zu dick geworden.

Liebe Birgit vielen herzlichen Dank. Eine Hälfte des eingenommenen Geldes geht diesmal an das St. Anna Kinderspital in Wien, in welchem krebskranke Kinder behandelt werden und wo leider auch solche Kinder untergebracht  sind, für die es die letzte Station in ihrem Leben ist. Wofür die andere Hälfte geht wird immer erst zum Schluß entschieden, denn oft tritt noch ein unerwarteter Notfall ein. Ich mach gerne mit.



12 Responses to “Von vielen Engeln….”

  1. Britta Says:


    Visit Britta

    Hallo Hanna, Deine Engel sind soo süß. Da wird’s einem richtig warm ums Herz.
    LG, Britta

  2. Anett Says:


    Visit Anett

    Liebe Hanna,

    da mein man ja fast das Lebkuchengewürz zu riechen. Und die Engelschar passt bestimmt gut auf dich auf.

    Wir haben am 1. November einen Basar, und ich muss auch noch fleißig die Nadel schwingen.

    Heute habe ich 10 Karten geschafft, und ich habe schon über die Hälfte der Ornamente fertig…..

    Liebe Grüße Anett

  3. claudia Says:


    Visit claudia

    Liebe Hanna, die Engerln kenn ich ja schon, finde sie aber immer wieder süß, auch die Lebkuchenmännchen gefallen mir sehr gut. Hanna, ich schätze dich so sehr, weil du aus jeder Sekunde etwas Positives machst und weil du dich immer auch für andere einsetzt. Schön, dich zu kennen !
    Liebe Grüße
    Claudia

  4. gisela Says:


    Visit gisela

    Hallo Hanna,
    einfach nur süüüß, deine Engel.Du bist auch einer, hilfsbereit und immer auf der Suche Gutes zu tun.
    Ganz liebe Grüße
    schickt dir Gisela

  5. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna, die Engerl sind so herzig und die Lebkuchenmännchen zum Anbeißen. Ich bin mir sicher, da wird es in der Charity-Kasse klingeln. Ich wünsche Euch viel, viel Erfolg!!! Liebe Grüße Michi

  6. Barbara Says:


    Visit Barbara

    mit viel Liebe….einfach toll…da werden sich viele freuen…
    LG barbara

  7. Simone Says:


    Visit Simone

    Sehr gelungen und ich bin mir sicher die süßen Engel und die Lebkuchenmännchen sind schnell verkauft. Ich finde ich es auch sehr nett von Birgit dich zu unterstützen.
    Liebe Grüße
    Simone

  8. Marlis Says:


    Visit Marlis

    Hallo Hanna
    Von den Filzketten würde ich dann gerne ein Bild sehen. Haben wir da vor einem knappen Jahr in deiner Küche die Wurzeln der Inspiration gelegt? 😉

    Ich befasse mich auch gerade viel mit filzen, da am Montag in unserem Ort ein Kurs für Filzschmuck beginnt, den ich erteilen darf.

    Ein schönes Wochenende!
    Marlis

  9. Martina Says:


    Visit Martina

    In diese Engelproduktion werde ich auch bald einsteigen – deine Schar sieht einfach himmlisch aus!!!
    LG, Martina

  10. Waltraud Says:


    Visit Waltraud

    Hallo Hanna,
    du bist ja wieder super fleißig und das Engelchen, das du mir letztes Jahr geschickt hast, das hat mir viel Glück gebracht, nochmal vielen Dank,
    liebe Grüße
    Waltraud

  11. Cordula Says:


    Visit Cordula

    Wunderschöne Engelchen bastelst du. Die gefallen mir wirklich gut. So richtig lieb. Da freuen sich bestimmt einige. Toll, dass du die Sammlung mit so schönen Sachen unterstützt. Ganz liebe Grüße aus Köln! Cordula

  12. rina Says:


    Visit rina

    Hallo Hanna

    habe soeben deinen Blog entdeckt. Da gibts aber viel Schönes zu bewundern.
    Ich habe eine Frage zu den süssen Engelchen. Gibts die Anleitung dazu irgendwo zu kaufen, oder hast du sie selbst entworfen ?
    Sie sind einfach allerliebst.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Rina


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>