Mein Profil

Veröffentlicht am Freitag, 28. September 2007

Verheiratet, 2 erwachsene Kinder, einen Sohn (ebenfalls verheiratet) und eine Tochter. Ich lebe mit meinem Mann  in der Nähe von Wien. Seit 1993 bin ich begeisterte Patchworkerin und da ich seit dem Jahr 2000 Jahren in Pension bin, habe ich mehr Zeit um mich meinem Hobby zu widmen.
Anfangs war es nur das traditionell Patchwork, das mich interessiert hat. Seit einiger Zeit haben es mir aber die neuen Techniken und damit die Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten angetan, auch im mixed-media Bereich probiere ich gerne Neues aus. 

e-mail: hannapatch@live.at

Married, 2 adult children, one son (also married) and one daughter. I’m living with my husband near Vienna. As I am retired since the year 2000 I find more time to do patchwork.

First I was only a traditional quilter, but later I changed also to the modern stile and love to try new techniques. I am also interested in learning new things of mixed-media art.


7 Responses to “Mein Profil”

  1. elfriede Says:


    Visit elfriede

    hallo hanna,
    durch die verbindung mit martina, sie hat mich gefragt ob ich dich als österreicherin kenne, hab ich mal ín deinem blog gestöbert. du machst ja auch tolle sachen.
    bin ja auch schon in pension und daher kann ich meinen hobbies fröhnen -)).
    hab gesehen, dass du auch am dj arbeitet, genau wie ich, da würd bei mir mal wieder ein kräftiger schubs nötig sein.
    werd mal ein bild vom jetztigen stand in den nächsten tagen in meinen blog stellen.
    würd mich freuen, hättest du lust über mail oder postaustausch so von linz nach wien und retour?
    noch ein schönes wochenende
    bis bald
    lg elfriede

  2. Saskia Says:


    Visit Saskia

    Hallo Hanna! Habe deine Eintragung bei Quiltfriends gesehen und spontan beschlossen, dir zu schreiben. Also, ich bin 58 Jahre alt und derzeit noch in Teilzeit berufstätig als Ordinationshilfe (das möchte ich aber bis Ende des Jahres abschließen). Ich habe eine Tochter von 32 Jahren (schon ausgezogen) und lebe mit Mann und Hund in Wien im 14. Bezirk.Vom PW-Virus bin ich seit ca. 1990 befallen, einmal mehr, einmal weniger. Ich bevorzuge traditionelle Blöcke und liebe vor allem Scrap-Quilts.
    Zum Patchwork kam ich durch eine Nährunde, der ich damals angehörte und die mich auf die La Donna-Messe in der Stadthalle schleppte. Frau Tomaschek von Exquisity-Patchwork hatte dort einen Stand.Ich war immer schon schönen Stoffen verfallen, seither hat es mich aber besonders erwischt! Die Nährunde gibt es längst nicht mehr, ich arbeite jetzt alleine. Durch das Internet gibt es ja genug Möglichkeiten, sich auszutauschen.
    Ich würde mich freuen, von dir zu hören.
    Liebe Grüße Erika.

  3. Chaky Riedl Says:


    Visit Chaky Riedl

    Hallo Hanna,

    Letztes Jahr bei dem großen Quilttreffen im Don Bosco Haus, in Wien, hast du einen Workshop gemacht, genauer gesagt ein Workshop über „incheis“.
    Da wir(Sally und ich) wenig Zeit hatten um uns am Workshop zu beteiligen, hast du mir großzügiger weise bereits von dir angefertigte inchies und eine Beschreibung mitgegeben.
    Aus mir unforstellbaren Gründen, habe ich die Beschreibung verloren, und stur wie ich bin, bin ich ganz „heiß“ darauf sie wieder zu finden. Leider sind meine Hoffnungen vergebens und ich möchte dich bitten, die Beschreibung an meine E-mail addresse zu senden.
    Ich Hoffe, dass du die Anleitung noch besitzt

    Schöne Grüße und ein herzliches Danke im Vorraus,
    Jessica Riedl

  4. Margit Tiefel Says:


    Visit Margit Tiefel

    Liebe Hanna,
    Du wirst es nicht glauben, aber ich schreibe Dir aus der Fränkischen Schweiz aus Deutschland.
    Nachdem ich bei Ausstellungen der Deutschen Gilde ständig verzogene und langweilige Quilts gesehen hatte, habe ich mich bei Euch Österreichern angemeldet. Österreich mach ich sehr, die Berge die Seen, einfach diese herrliche Natur und auch die Menschen sind recht nett.
    Jedenfalls habe ich Deinen Kommentar in einer Gilde-Zeitschrift entdeckt und wollte Dir heute schreiben.
    Ich habe auch erst seit ein paar Wochen einen eigenen Blog und bei Deinem hörten die Seiten gar nicht mehr auf.
    Ach, hast Du herrliche Quilts fotografiert! Das ist ein Bargello der mich total fesselt und eine Maus habe ich auch entdeckt die schaut wie gefilzt aus.
    Morgen schaue ich mir alles noch etwas genauer an.
    Ich hoffe, wir können uns öfter schreiben und miteinander fachsimpeln denn wer von dem Patchworkvirus ergriffen ist hat ihn ein Leben lange.
    Nur dumm, dass es keinen Arzt gibt der eine Arznei hat die einen 200 Jahre leben lässt um seine eigenen vielen Ideen alle zu verwirklichen.
    Viele liebe Grüße
    von Margit Tiefel (Hausfrau, Mutter und Mädchen für alles)

  5. Annett Says:


    Visit Annett

    Hallo Hanna,
    das ist aber ein schöner Blog… bin gerade zufällig hier gelandet und schaue mich um. Ich entdecke Patchwork und Quilten gerade für mich, nachdem ich leider nicht mehr so viel stricken kann. Ich habe noch nicht viel gemacht & noch nicht viel Ahnung und freue mich deshalb immer, wenn ich auf so schöne Blogs wie Deinen stoße, weil ich da viel lernen kann.
    Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
    Annett

  6. Manuela Burks Says:


    Visit Manuela Burks

    Liebe Hanna, hab heute durch Zufall deinen Blog gefunden. Deine Werke sind wunderbar. Auch noch einmal vielen Dank für die Erwähnung der Stoffreste in deinen Blog, dadurch ist einiges zusammen gekommen und habe auch eine Helferin gefunden. Liebe Grüße aus Wien

  7. hanna Says:


    Visit hanna

    Liebe Manuela, das freut mich, auch dass ich ein wenig helfen konnte. Ich kenne doch viele Quilterinnen, bin ja schon lange dabei. Mit Freude habe ich auch gesehen das in der Bachofengasse Nähmaschinen gefunden wurden. Liebe Grüße
    Hanna


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>