Archive for April, 2018



Prag zweiter Teil

Veröffentlicht am 18. April 2018

Es waren diesmal sehr viele bildliche Quilts ausgestellt. Mir persönlich gefällt das sehr gut, ist aber nicht jedermanns Sache.       Einer meiner Favoriten weil er so ausdrucksstark ist.   Zum Thema Jahreszeiten. Das Gesicht und die Konturen wurden nur mit weißem Mull gestaltet.     Die Quilts mit den Sashiko Stickereien waren wunderschön. […]


Patchworkmeeting Prag

Veröffentlicht am 11. April 2018

Zum ersten Mal reiste ich mit meiner Patchworkgruppe nach Prag. Schon die Anreise war sehr angenehm, mit dem Regio Jet fuhren wir nicht nur preisgünstig, sondern auch bequem. Nach der vergnüglichen Fahrt ging es gleich zur Ausstellung. Dort trafen wir Mona, die uns schon erzählte welch gute Arbeiten es diesmal zu sehen gäbe. Das kann ich nur […]


Frohe Ostern

Veröffentlicht am 1. April 2018

Wie in jedem Jahr habe ich auch diesmal die Eier mit Zwiebelschalen und Kräutern gefärbt. War nicht ganz einfach, durch die lange Kälte gab es noch nicht viele junge Kräuter auf den Wiesen. Ich wünsche euch ein frohes Osterfest mit ein wenig Sonnenschein und viel Zeit für euch.