Weihnachtsbäckerei abgeschlossen

                                                                 

Angeregt durch die schönen Fotos von Ulla, die ihre Karten mit Rezepten für Weihnachtsbäckerei zu einem Büchlein gebunden hat, entstand der Wunsch mir auch so ein Buch anzulegen. Zum Glück haben sich ja liebenswürdigerweise noch einige Tauschpartnerinnen gefunden und von Martina kam dann die 10. Karte, für die ich keine mehr zum Tauschen hatte. Zwischen den Weihnachtsfeiertagen hatte ich leider wenig Zeit, aber da es in der letzten Woche wettermässig sehr schlecht und ich ziemlich verkühlt war, habe ich fleissig genäht. Gestern ist dann mein Buch fertig geworden und ich habe eine Riesenfreude damit. Es war auch gar nicht schwierig, dank Peggys genauer Anleitung und Ullas anschaulichen Fotos konnte ich es ohne größeren Probleme (und nur mit einmaligem Auftrennen) fertigstellen.

                        img_1894.jpg

Na ja, das Annähen der Karten mit der Hand war schon mühsam, aber so ein längerer Fernsehabend hat dadurch auch seinen Sinn. Hier sind noch 2 Fotos vom Innenleben. 

  img_1901.jpg    img_1896.jpg

Ganz hinten nähe ich jetzt noch ein Organzasäckchen ein (habe ich vergessen) – dort kommen kleine Sprüche und Gedichte zur Weihnachtszeit hinein, die waren dem Adventkalender beigepackt, den uns unsere Tochter geschenkt hat. Somit sind sie gleich gut aufgehoben und man hat jederzeit auch ein nettes Sprüchlein, passend zur Weihnachtszeit, bereit.

P.S. Wer neu auf meinem Blog ist, alle Karten – jede davon ist wunderschön – sind einzeln zu sehen, das Foto ist aus der Mitte des Buches, dadurch sieht man besser wie es innen aussieht.



5 Responses to “Weihnachtsbäckerei abgeschlossen”

  1. Waltraud Says:


    Visit Waltraud

    Da sind die Karten ja wirklich gut aufgehoben – schön!

  2. Barbara Says:


    Visit Barbara

    ….toll, da warst du aber fleißig…ganz super geworden…

  3. Martina Says:


    Visit Martina

    Hanna, dein Buch ist wunderschön geworden, das Ergebnis lohnt die Mühe, die du dir gemacht hast.Ich freue mich, dass ich direkt mit 2 Rezeptkarten vertreten bin 🙂
    LG, Martina

  4. Ruth Says:


    Visit Ruth

    Super schön ist dein Buch geworden, Kompliment. Ich habe meines noch nicht begonnen, aber nun kann ich fast nicht mehr warten.
    LG, Ruth

  5. Simone Says:


    Visit Simone

    Hallo Hanna,

    dein Büchlein mit den Karten ist eine Wucht. Tolle Idee. In Holland habe ich so ein Ring-Büchlein gefunden, wo Einsteckhülsen aus Kunststoff zum Karten einlegen sind, doch deins ist 1000x schöner!
    LG
    Simone


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>