UFO und Stoffabbau

Beim durchsuchen meiner UFOs (da muss ich nicht lange suchen, es gibt genug) fiel mir dieser Schneeglöckchenblock in die Hände. Vor langer Zeit ausprobiert und dann vergessen.

 

 

Da eine liebe Freundin demnächst Geburtstag hat, kam mir die Idee ihn zu einer Projektmappe zu verarbeiten.

 

 

Passender Stoff und Reißverschluß waren schnell gefunden.

 

 

Ein kleine Umrandung noch, schon war die Vorderseite geschafft. Ich nähe die Projekttaschen gerne beidseitig, man hat doch immer so viel zum mitnehmen. Da die Freundin ihre Sommer , in Nicht-Coronazeiten in Schweden verbringt, habe ich für die Rückseite Birken gewählt.

 

 

Nun hoffe ich, das alles gefällt und sie bald wieder in ihr geliebtes Schweden reisen darf.

Meine Enkeltochter wird kommende Woche 4 Jahre alt, so schnell vergeht die Zeit. Die Geburtstagsfeier mit den Freundinnen darf nur im Freien – sprich Spielplatz – stattfinden. Trotzdem hoffe ich dass sie ihren Spaß haben werden. Als praktisches Detail habe ich aus einem uralt Stoff Geschenksäckchen genäht, darin können die Freundinnen ihre Gewinne vom Sackhüpfen, etc. mit nach Hause nehmen. Aus den Resten entstanden noch zwei kleine -Täschchen, die können auch kleine Damen gut brauchen. Weniger sind meine Stoffe dadurch nicht geworden, aber diese Beiden sind endgültig aufgebraucht.

 

Schlechter hätte das Licht beim fotografieren nicht sein können. Es ist Winter.

 

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Valentinstag mit vielen Blumen.

 



3 Responses to “UFO und Stoffabbau”

  1. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    die Projekttasche ist wunderschön geworden und ein ganz bezauberndes Geschenk, über das sich B. bestimmt sehr freuen wird. Mir gefällt gut, dass die Tasche beidseitig verwendbar ist, so finden gleich zwei Projekte darin Platz. Kaum zu glauben, dass deine Enkelin schon 4Jahre alt wird, dass muss natürlich mit den Freundinnen gefeiert werden. Die kleinen Säckchen sehen toll aus und sind eine schöne Idee, um die kleinen Geschenke darin zu verstauen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  2. Anke Eberhardt Says:


    Visit Anke Eberhardt

    Liebe Hanna,
    der Frühling hat schon bei Dir Einzug gehalten. Bei uns ist er heute angekommen.
    Mir gefällt der Märzenbecher sehr, besonders in der Kombination mit Birken ist es ein sehr persönliches Geschenk.
    Und die Überraschungssäckchen kamen sicherlich gut an … wenigstens musste der Geburtstag nicht ausfallen.
    Viele liebe Grüße Anke

  3. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,
    das Schneeglöckchen sieht ganz bezaubernd aus…und eine schöne Idee für eine Projekttasche. DAs Geschenk wird bestimmt viel Freude machen.
    Ach ja, wie die Zeit vergeht- nun ist deine Enkelin auch schon 4 Jahre. Niedlich und praktisch sind die kleinen Geschenkbeutelchen….sowas finden die Kleinen toll!

    LG Klaudia


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>