Eine interessante Ausstellung

Im Patchworkgeschäft in Wien gibt es eine äusserst interessante Ausstellung, über die Erich schon berichtet hat, er ist ja in der Gruppe der Aussteller(innen). Es ist ein Kreis von 5 Freunden, die einmal im Monat gemeinsam arbeiten, nun haben sie sich mehrere Aufgaben gestellt und dazu Quilts gemacht, aber auch andere ihrer Werke wurden gezeigt. Claudia, Monika und ich haben letzten Dienstag die Ausstellung besucht, die uns sehr gut gefallen hat

img_1379

Elisabeth arbeitet viel mit schwarz und Seide, wunderschön. sie ist auch eine hervorragende Handquilterin

img_1380

img_1381

img_1382

Diese Bernadette Mayer-Miniquilts unserer Gildeobfrau Helen haben mir sehr gutr gefallen. Daß sie eine Meisterin im Maschinquilten ist zeigen ihre Amish Minis

img_1383

 

img_1385

Wenn man bedenkt daß die Quilts ca. 30 x 30 cm groß sind, dann kann man nur üben, üben, üben. Aber ob ich je so gut quilten kann ist fraglich.

Hier noch ein wunderschöner Quilt von Erich, der Quilt ist in einem Kurs entstanden und toll gequiltet.

img_1388

Wie Ihr seht will meine Kamera nun überhaupt nicht mehr, ich muß mich wohl an die Neue gewöhnen. Schade. Es sind auch wieder einige Fotos nichts geworden und  die Bildqualität lässt sehr zu wünschen übrig.

Allen, die Gelegenheit haben sich die Ausstellung anzusehen, würde ich das wirklich empfehlen. Derzeit ist das Geschäft allerdings wegen Urlaub geschlossen. 

Heute nachmittag gibt es unser alljährliches Sommertreffen mit unserer Schweizer Freundin Marlis, diesmal nicht am Neusiedler See.



8 Responses to “Eine interessante Ausstellung”

  1. Gaby Says:


    Visit Gaby

    Hallo liebe Hanna,
    das sind ja wunderschöne Handarbeiten. Ich bewundere sowas sehr. Selber würde ich es nie hinbekommen.
    Deine Kamera gibt auch den Geist auf? Meine habe ich schon ausgetauscht, die wollte auch nicht mehr.
    Ich wünsche Dir schöne Stunden und gutes Wetter bei eurem Sommertreffen.
    Liebe Grüße, Gaby

  2. Simone Says:


    Visit Simone

    Hallo Hanna,
    die Quilts nach Bernadette Mayer sind gleich zu erkennen, die kleinen Amish Quilts sind wirklich schön gequiltet, aber der unterste gefällt mir am besten, der Quilt wirkt sehr spontan und sehr interessant, es gibt soviel zu entdecken.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, es ist ja eine Menge los bei euch!
    LG Simone

  3. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Dankeschön für diese wunderbaren Bilder, liebe Hanna ..
    eine bemerkenswerte Ausstellung …Danke für’s Mitnehmen 🙂
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  4. Nele Says:


    Visit Nele

    Hallo Hanna!

    Das sind wirklich wunderschöne Arbeiten. Bei solchen Sachen weiß ich nie, ob ich mich inspiriert fühlen soll oder frustriert, wenn ich an meine Sachen denke.

    Die Bilder sind aber eigentlich recht gut zu erkennen. Aber ich weiß, was Du meinst. Ich habe eine analoge Spiegelreflexkamera und da sind die Bilder mit dem kleinen Digitalknipsapparat kein Vergleich. wahrscheinlich hängt man auch immer am Gewohnten :o).

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Janine

  5. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    So eine schöne Ausstellung, schade dass Deine Kamera schlapp gemacht hat, man kann nur erahnen was da noch tolles zu sehen war. Die Minis sind einsame Spitze!
    LG
    KATRIN W.

  6. claudia Says:


    Visit claudia

    Liebe Hanna,
    schließe mich ganz deiner Meinung an. Die Ausstellung war super und es war besonders nett, sie mit dir und Monika zu besuchen.
    Liebe Grüße
    Claudia

  7. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    ich bedanke mich auch fürs Mitnehmen. Und die Bilder find ich gar nicht so schlimm.
    Liebe Grüße
    Gisela

  8. Anke Says:


    Visit Anke

    Schöne Quilts – es war bestimmt ein schöner Tag. Es ist immer wieder schön sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, wir war Euer Sommertreffen?
    Viele liebe Grüße
    Anke


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>