Wo ist denn mein Huhn?

Auf vielen Blogs sind seit gestern Hühner unterwegs und alle sind so süß. Ja, meines hat sich davongemacht, ohne daß ich ein Foto machen konnte. Aber da ich weiß, daß es  sicher hier gelandet ist,werden wir es gemeinsam mit der ganzen Hühnerschar bestimmt noch zu sehen bekommen.

Gestern hatte ich dann einmal ein wenig Zeit um wieder an die Nähmaschine zu kommen, enstanden ist diese, nach Lavendel  duftende AMC

und das Januarblöckchen für den Crazy BOM von Simone

Eigentlich wollte ich meinen Block nur in weiß, ganz winterlich machen, das war mir aber dann zu eintönig, daher habe ich mich für die zarten Rosenstoffe entschieden, die dieser lieben Bloggerin ganz bestimmt bekannt vorkommen, hallo Anett, schau einmal, wie gut die harmonieren, besticken werde ich ihn in hellgrün, vielleicht mit etwas rosa und weiß.

Da meine Zeit offenbar immer beschränkter wird, habe ich beschlossen mich in diesem Jahr eher nicht an irgendwelchen Aktionen zu beteiligen, so verlockend diese oft auch sind. Aber bei Steffi habe ich etwas gefunden, das mir hoffentlich hilft, einige UFO’s fertigzustellen. Wenn Ihr das auch vorhabt, dann schaut einmal hier vorbei, noch könnt Ihr mitmachen.



12 Responses to “Wo ist denn mein Huhn?”

  1. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,

    Dein Jänner-Block ist sehr schön geworden und passt sich derzeit perfekt den Witterungsverhältnissen an.
    Liebe Grüße

  2. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    die Lavendel-AMC ist dir wieder bestens gelungen! Auch für die Crazy-AMC hast du super Stoffe ausgesucht.
    Bis morgen und liebe Grüße
    Claudia

  3. Anett Says:


    Visit Anett

    Liebe Hanna,

    ich finde dein Crazy Block wunderschön harmonisch anzugucken. Jedes Stöffchen findet doch mal sein Plätzchen, und ich bin froh das diese einen so schönen gefunden haben. Ich freue mich schon auf ein Bild vom bestickten Block.

    Alle wieder gesund bei euch???

    Liebe Grüße Anett

  4. Michi Says:


    Visit Michi

    Liebe Hanna!
    Dein Lavendel AMC gefällt mir sehr gut, bin ein Anhänger von weniger ist mehr.
    Der Crazy wird bestimmt auch sehr stimmungsvoll, wenn schon so ein guter Anfang gemacht ist.
    Freu mich auf morgen!
    Liebe Grüße
    Michi 🙂

  5. Steffi Mö Says:


    Visit Steffi Mö

    Liebe Hanna,
    ich kann den Duft schon schnuppern den der Lavendel ausbreitet…das Blöckchen finde ich auch zauberschön, bin auch gespannt wie es fertig aussehen wird…
    schön das du deine UFO`s abbauen willst..hättest aber auch erst im März einsteigen können…
    herzlichst Steffi

  6. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    dein Huhn gackert bestimmt schon fröhlich auf Sabines Frühstückstisch vor sich hin. Das Lavendel-Kärtchen ist ganz mein Geschmack und dein Crazy sieht bereits jetzt schon sehr edel aus!
    GlG, Martina

  7. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo liebe Hanna,
    bin schon sehr gespannt, wie Du Dein tolles Blöckchen bestickst, superschön Deine Stoffauswahl!
    Deine AMC gefällt mir auch sehr gut und ich kann den Lavendel fast bis hier riechen, ich liebe Lavendel.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Heidi
    PS: Dein Hühnchen taucht ganz sicher wieder auf. 🙂

  8. Anke Says:


    Visit Anke

    Das Crazy-Blöckchen gefällt mir sehr – eine gute Idee Rosen mit zarten Tönen zu kombinieren. Bin schon auf die Stickerei gespannt. Ich will dieses Wochenende mit dem Sticken beginnen.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  9. Sabine aus Berlin Says:


    Visit Sabine aus Berlin

    Liebe Hanna,
    die Lavendel-AMC ist ganz mein Geschmack. Sie lädt ein zum nacharbeiten.Gefällt mir echt gut. Ich liiiiiebe Lavendel…
    Die Stöffchen für Dein Crazy-Block hast du gut gewählt.Ich bin gespannt welche Stickerei du wählen wirst. Ich muss mir glaube ich noch viel abgucken. Ich habe noch nie Crazy gestickt…
    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende…
    LG
    Sabine

  10. Simone Says:


    Visit Simone

    Liebe Hanna,
    ich sammle keine Ufos, ich sammle Blöcke. Ich käme nie auf einen grünen Zweig, wenn auch die Idee verlockend ist. Letztes Jahr wollte ich keinen Quilt fertigen, der das Datum 2009 trägt, so werde ich mal schauen, wes ich dieses Jahr fertig bekomme. Deine AMC ist total nett gemacht, ich kann sie fast riechen. Viel Spaß beim Besticken des Blocks wünscht
    Simone

  11. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Toll Hanna das du auch mit machst, die AMC ist genau mein Geschmack 🙂
    Habe meine AMC auch schon fertig, den Block will ich auch noch nähen.
    LG Ingrid

  12. Hannele Says:


    Visit Hannele

    Hallo Hanna,
    es war schön zu lesen, dass mein Blog dich auch in der Zukunft interessieren wird. Ich habe ebenfalls dein Blog auf meine Liste genommen 🙂 Meine Deutschkenntnisse stammen aus der Studienzeit und aus meiner Aufenthalt in Deutschland Ende der siebziger Jahren. Es ist schoen, sie wieder zu erfrischen, weil es nicht mehr durch meine tägliche Arbeit möglich ist. In Finnland haben wir keine finnischsprachige Patchwork-Zeitschriften, und müssen uns daher mit english- und deutschsprachigen zurechtfinden. Dabei hilft es natürlich riesig, dass ich mal Deutsch als Hauptsprache studiert habe und Diplomübersetzerin bin.
    Ich lese ständig mehrere Blogs von Österreicherinnen 🙂 Und nicht nur wegen der Sprache sondern, weil irgendwie sich der Inhalt dem Finnischen nahe fühlt!
    Gruss,
    Hannele


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>