Im Süden, nein…..

Auch Claudia und ich beschlossen sofort, der lieben Einladung Birgits zu folgen und ihren Geburtstag gemeinsam mit ihr, ihrer Familie und lieben Blogfreundinnen zu feiern. Allerdings fuhren wir nicht in den Süden, aber trotzdem in die sonnige, wunderschöne bayrische Metropole, wo wir unsere lieben Freundinnen trafen, die gen Süden gereist waren, ja Zufälle gibt es…..

Klar, daß für Birgit Kaiserwetter vorbestellt war, also ging es zuerst auf den Marienplatz, dort tranken wir im Sonnenschein gemütlich Kaffee, bevor wir aufbrachen um  in das Patchworkworkgeschäft von Frau Köhne zu kommen, ich sag Euch, es war wie im Paradies. Beim Eingang wurden wir schon von zwei Engeln, in Gestalt von zwei ganz lieben Blogerinnen begrüsst, Gisela und Helga erwarteten uns schon und gleich gab es heisse Tipps, was man dringend brauchen würde. Da wir ganz folgsam sind, haben wir den Rat auch angenommen, danke. Nach und nach gesellten sich Martina, Brigitte und Britta dazu und schon war die Runde beinahe komplett.

Birgit hatte alles so gut durchorganisiert. so gelangten wir ohne Schwierigkeiten zum Ort des „Geschehens“ und es durfte gefeiert werden

Nun hat auch sie ein Fabric book, in dem wir die Seiten natürlich mit inchies gestalteten

Zur Erinnerung an ihren Wien Besuch gab es von mir eine Seite im Hundertwasser-Stil

Als kleine Draufgabe gab es dann noch Tischsets, die fanden auch bei jemand Gefallen, der im Januar Geburtstag feiert, ob wir uns dann noch daran erinnern?

Wir treffen uns ja leider alle so selten, da bringt man doch gerne etwas mit, von mir gab es diesmal kleine Nähmaschinen, denn während der WM könnte es sein, daß die großen schon überanstrengt sind. Hier und hier seht ihr, was es alles so an Geschenken gegeben hat, da war was los, es war wie Weihnachten.

Dann gab es noch einige ganz Besondere

zum Beispiel diese tolle Buchseite für mein Blätterbuch von Helga, mit der ich in der selben fibre fever-Gruppe bin und deren Arbeiten einmalig schön sind

Birgit schenkte mir zum Geburtstag auch noch einen Gutschein für eine Serie ihrer handgefärbten Stoffe und den dazupassenden Garnen. Ich sag Euch, die Wahl war sehr, sehr schwer, denn die Birgit beherrscht das Färben! Diese sind es dann geworden, schön, nicht wahr?

Zwei mehr durfte ich mir noch für ein spezielles Projekt aussuchen und dann gab es für jede von uns dieses Paket, allerdings mit einer Auflage

da wurde schon beratschlagt und Ideen  in den Raum geworfen, es wird spannend.

Am Sonntag liessen wir es uns, nach einem herrlichen Frühstück auf der Hotelterasse, im gemütlichen Garten von Birgit richtig gut gehen. Wir wurden verwöhnt, fachsimpelten, stöberten in Quiltbüchern, bestaunten die schönen Stoffe, all die herrlichen Handarbeiten und genossen ein tolles Mittagessen.

Leider verging die Zeit viel zu schnell, schon mussten wir unsere Freundinnen verabschieden, bei einem letzten Kaffee am Marienplatz konnten wir uns noch über den Sieg Deutschlands freuen. Ich sag Euch, das war Stimmung, einfach toll. Wir haben aber auch fest Daumen gedrückt.

Birgit und ihre Familie haben uns mit ihrer fürsorglichen und herzlichen Art ein unvergessliches Wochenende  bereitet.

Danke, es war so schön bei Euch!



12 Responses to “Im Süden, nein…..”

  1. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, das war nicht nur wie Weihnachten, sondern wie Weihnachten und Geburtstag zusammen. Ich habe alle meine Schätze auf meinem kleinen Tischchen neben dem Sofa ausgebreitet und freue mich am Donnerstag Eure Geschenke auszupacken. Und ich hoffe, dass es bald ein Wiedersehen gibt.
    Sei umarmt, liebe Grüße, Britta

  2. Helga Says:


    Visit Helga

    Liebe Hanna,
    ein unvergesslich schönes Wochenende und wunderbar endlich Euch kennen lernen zu können.
    Ach, dein Bericht ist herrlich und schon sind da Bilder und Erinnerungen.

    LG,
    Helga

  3. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    du hast einen überaus treffenden Bericht verfasst und ich konnte dieses wunderschöne WOE wieder Revue passieren lassen, was sicher noch oft und oft geschehen wird.
    Liebe Grüße
    Claudia

  4. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    was für ein stimmungsvoller Bericht, er spiegelt wieder, wie schön es in München war!!!
    Herzlichst, Martina

  5. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    ja, es war ein wunderschönes Wochenende, ich kann mich gar nicht an den Bildern satt sehen und könnte den ganzen Tag eure tollen Berichte lesen!
    Liebe Grüße
    Gisela

  6. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Hanna
    Die Bilder sprechen für sich, man sieht das ihr viel Spass hattet und auch das dass Buchgeschenk gut angekommen ist 😉
    LG Ingrid

  7. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo liebe Hanna,
    da hattet Ihr aber ein tolles Wochenende. Danke für die Bilder, so ist’s fast als wäre frau dabei gewesen.
    Liebe Grüße
    Heidi
    PS: Wunderschöne Geschenke hast Du gezaubert und die Nähmaschinen sind der Hammer.

  8. Michi Says:


    Visit Michi

    Liebe Hanna!
    Beim Lesen deines Berichts merkt man, wie gut dir das Wochenende gefallen hat. Schönes Wetter habt ihr auch gehabt, nette Freunde getroffen, was will man mehr?
    Danke, dass ich ein bisschen teilhaben konnte!
    Liebe Grüße
    Michi 🙂

  9. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Ach liebe Hanna – das war ein schöner Bericht eures Treffens ..
    und das sich Birgit so gefreut hat, weil ihr alle da wart, war wohl das grösste Geburtstagsgeschenk überhaupt ..
    Herzliche Grüsse
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  10. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, herzlichen Dank für Deine tolle Reisereportage, besser konnte es doch gar nicht sein.
    Grüßchen Bine

  11. Simone Says:


    Visit Simone

    Wie schön eure Berichte sind! Da wird es sicher doppelt so schön gewesen sein. Dein „Maschinenpark“ ist total schön und ich staune, dass du das neben Umzug und Reisen alles noch hinbekommst.
    Liebe Grüße
    Simone

  12. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    Euer Treffen muss ja traumhaft gewesen sein – da stimmte ja alles – tolles Wetter, liebe Menschen, schöne Geschenke – perfekt :))
    Viele liebe Grüße
    Anke


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>