Nicht nur Birmingham

Wenn man verreist möchte man  möglichst viel  sehen, daher planen wir bei jedem Besuch des Quilt Festivals in Birmingham auch einen Ausflug in die Umgebung. Diesmal stand York auf unserem Programm. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten gelang es Michi sogar, das englische Bahnsystem zu durchschauen und Tickets für den Zug zu buchen, war gar nicht so einfach.

York lieg im Norden Englands und ist eine sehenswerte Stadt, mit dem riesigen Minster, der teilweise noch gut erhaltenen römischen Mauer, Ausgrabungen, usw. Leider reichte unsere Zeit nicht aus um alles zu besichtigen, aber die hübsche, geschäftige Stadt hat mir sehr gut gefallen

Das englische Klima ist für die Blumen wie geschaffen

Das mächtige, gotische Minster kann man schon von weitem sehen

und in den kleinen, netten Gässchen laden hübsch dekorierte Geschäfte zum Schauen und Kaufen ein

Der nette Garten vor dem Eingang zum Quiltmuseum hat uns sehr gut gefallen, leider darf man die Ausstellungen nicht fotografieren, aber wir wurden von den Damen sehr nett empfanegen, bekamen viele Erklärungen und wurden eingeladen uns im Gemeinschaftsraum mit Getränken zu erfrischen

Bei so viel Gastfreundschaft fühlt man sich natürlich sehr wohl

über dem Tisch hing dieser Gemeinschaftsquilt mit einigen Ansichten aus der Umgebung

am späteren Nachmittag mussten wir aber schon, nach englischer Tradition einen etwas angemesseneren Tee zu uns nehmen, da passt man sich doch gerne an, oder?

Noch ein letzter Blick auf das Minster und schon mussten wir wieder zum Bahnhof

Am Samstag war dann wieder die Quiltshow unser Hauptziel, Claudia hat die Länderquilts zum Thema Colour Connection sehr schön gezeigt, hier sind nun einige Detailaufnahmen, oben Italien, das Grau herrlich umgesetzt

Man muß ja nicht alles immer so enrst nehmen, das zeigt dieser Block aus Schweden?

Die japanischen Quilts sind immer eine Klasse für sich

hier noch einmal der kleine afrikanische Junge im Detail, gefällt mir wirklich sehr gut

es gab auch viele, sehr schöne, traditionelle Quilts, die meisten davon waren mit einer Longarm Maschine gequiltet

und da man von einer Reise doch gerne etwas mitbringt, durften diese Schätze mit mir nach Hause kommen.

Eigentlich war ich sehr brav, bei dieser enorm großen Auswahl und dem Angebot.



12 Responses to “Nicht nur Birmingham”

  1. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo liebe Hanna,
    vielen Dank für’s Mitnehmen und die schönen Bilder! Ja England ist eine Reise wert und irgendwann möchte ich auch mal in Birmingham dabei sein.
    Warst wirklich brav beim Einkaufen, aber ein paar Kleinigkeiten braucht frau schon immer.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Heidi
    PS: Leider wird’s dieses Jahr mit dem Elsass nix bei mir.

  2. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Danke liebe Hanna für Deinen tollen Reisebericht und die herrlichen Nahaufnahmen von den Quilts. Ja, dieser kleine Afrikaner, ein Quilt wie das reale Leben, wirklich bezaubernd. Diese Kathedrale in York…das wäre auch ein Reiseziel für mich ;-).
    Herzliche Grüße für Dich und viel Spaß beim „verbraten“ Deiner mitgebrachten Schätze wünscht Dir von Herzen Sabine.

  3. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    danke dass du uns mit auf die Reise genommen hast. Ist doch schön, wenn es neben Quilts auch noch was zum Anschaun gibt.
    Deine Schätze sind ja wirklich toll, bin schon gespannt was draus wird.
    Liebe Grüße
    Birgit

  4. Helga Says:


    Visit Helga

    Liebe Hanna,

    danke für´s Mitnehmen, schön bei Euch dabei zu sein.
    Sehr beeindruckend Deine Bilder. Irgendwann treffen wir uns dort.
    LG,
    Helga

  5. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna,
    die schönen Bilder lassen mich gleich wieder in Quilt-Urlaubsstimmungen schwelgen. Habe heute früh auch schon wieder meine Schätze aus Birmingham bewundert. Möchte sie gar nicht verstaun, oder besser gesagt, kann sie gar nicht verstaun, habe nämlich überhaupt keinen Platz mehr ;-)))) lg Michi

  6. Michi Says:


    Visit Michi

    Liebe Hanna!
    Ihr habt das Beste aus eurer Reise gemacht und auch ein bisschen mehr gesehen. Die Quilts sind sehenswert und der kleine afrikanische Bub ist zuckersüß!
    Danke für die Bilder, so war ich auch ein bisschen dabei 😉
    Liebe Grüße
    Michi 🙂

  7. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, vielen Dank für deinen auführlichen Reisebericht. York habe ich aus meiner Schulzeit durch einen Schüleraustusch noch in guter Erinnerung. Wirklich ein sehr schönes Städtchen.
    LG, Britta

  8. Traudl Says:


    Visit Traudl

    Schööööööööön!!!! Vielleicht schaffe ich es ja auch mal nach Birmingham. Herrliche Bilder (die der Quilts und der „Gegend“ 🙂
    Liebe Grüße
    Traudl

  9. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    wie gerne wäre ich dabei gewesen, beim Anblick eurer lustigen Teerunde wurde mir ganz wehmütig, aber auch warm ums Herz, haben mich deine Zeilen doch an under gemeinsames Abenteuer nach SoA im vergangenen Jahr erinnert. Toll, dass du uns alle ein wenig an dem Festival und drumherum teilhaben lässt. Und ja, ich finde, dass du mit deinen Einkäufen extrem brav warst. Lag es daran, dass ich nicht dabei war *LOL*
    Sei umarmt von deiner Martina

  10. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,

    danke Dir für den schönen Bericht und die noch schöneren Fotos. Schade, dass Ihr im Quiltmuseum nicht fotografieren durftet – war sicher sehr interessant und Eure Teestunde – einfach geníal – alleine schon der gedeckte Tisch.
    Liebe Grüße
    Ursula

  11. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    außer einer Blogrunde komme ich…im Moment…ja kaum raus! Daher freue ich mich um so mehr, dass du deine Birminghamerlebnisse mit uns teilst!
    Ich muss da auch mal hin…danke für deine Mail!
    Liebe Grüße
    Gisela

  12. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Liebe Hanna
    Erst Heute komme ich dazu, mir Deinen weiteren Reisebericht anzusehen ..
    sehr schön, dass ihr euch noch die Zeit für York genommen habt ..
    und danken möchte ich Dir für die weiteren Bilder der Ausstellung.
    Dein Beutebild gefällt mir auch, und ich gratuliere Dir zu den schönen Einkäufen 🙂
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>