Liebe Grüße und Entspannungslektüre

Liebe Grüße zum Velantinstag erreichten mich  zum Wochenende, die erste Karte kam von Gudrun, die mich immer wieder durch ihre wunderschöne, exakte Arbeit begeistert

die zweite kam von der lieben Elisabeth, sehr zart und schön bestickt, ganz in ihrer Art. Nun habe ich die Weihnachts-AMC’s von meinem Kartenhalter endgültig abgeräumt und der Frühling darf einziehen. Danke, Ihr Lieben, ich freue mich riesig, daß Ihr an mich gedacht habt.

Dieses Buch habe ich zu Weihnachten bekommen und kann es wärmstens empfehlen, es war interessant vom Anfang bis zum Ende und lässt uns ein wenig  in die Kultur des fernen Indien eintauchen. Zeigt aber auch, welche Probleme sich auftun, wenn sich die Kulturen vermischen, bzw. wenn man in ein Land mit total fremder Kultur auswandert

Es erzählt die Geschichte der Inderin Nina, die mit ihren Eltern, die sehr traditionell leben, in London wohnt.  Sie soll nach altem Muster mit einm Mann, der von einem Gremium ausgewählt wurde, verheiratet werden, lehnt sich aber gegen dieses Leben auf…..

Nun bin ich daran, dieses Buch zu lesen, das mich schon zu Beginn einige Male laut lachen ließ, es ist sehr humorvoll erzählt und gewährt auch Einblicke in fremde Kulturen. Bin neugierig, wie es weitergeht. Einige von Euch haben bestimmt den Film gesehen, ich nicht.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag, hier wagen sich einige Schneeflocken herab, aber so schlimm kann es nicht werden.



11 Responses to “Liebe Grüße und Entspannungslektüre”

  1. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    wunderschöne AMCs hast du bekommen…ich liebe sie auch, solch tolle Karten;-)
    `…schönen Valentinstag wünsch ich dir für morgen.
    Deine Buchempfehlung liest sich interessant, werde ich mir mal notieren….herzlichen Dank!

    Lieben Sonntagsgruß
    Klaudia

  2. Helga Says:


    Visit Helga

    Hallo Hanna,
    da freue ich mich von Dir zu hören.
    Bei uns ist es auch kalt.
    Noch viel Spaß beim Schmökern.
    LG,
    Helga

  3. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    schöne Valentinspost hast du da bekommen. Auch ich wurde von Gudrun so nett überrascht! Danke für die Buchtipps, die sich sehr gut anhören und notiert sind. Einen schönen Restsonntag wünscht dir Martina

  4. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, schöne AMC’s hast Du zum Valentinstag bekommen. Da steht einem schönem Tag ja nchts mehr im Weg.
    LG, Britta

  5. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    geschneit hat es bei uns heute auch ein wenig – aber, eben nur ein bisschen.
    Danke auch für die Bilder der schönen Karten und die Buchtipps.
    Einen guten Wochenstart wünsche ich Dir
    viele liebe Grüße
    Anke

  6. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    Gudruns AMCs sind immer wunderschön, ich habe mich auch sehr über ihre Karte gefreut.
    Danke für deine Buchtipps, die werde ich mir gleich aufschreiben.
    Liebe Grüße
    Gisela

  7. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, auch ich grüße Dich ganz lieb zum Valentinstag.
    Herzlichst Sabine

  8. Traudl Says:


    Visit Traudl

    Hallo Hanna,
    herzliche Grüße zum Valentinstag 🙂 Schöne Karten sind bei Dir eingetroffen. Die von Elisabeth kommt mir in etwa bekannt vor 🙂
    Das Buch über Indien werde ich mir merken, das zweite kenne ich schon.
    Liebe Grüße
    Traudl

  9. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    schöne Karten sind bei Dir reingeflattert. Auch ich wünsche Dir einen schönen Valentinstag.
    Danke nochmals für Deinen Beitrag für Austrialien – auf Dich kann man sich wirklich immer verlassen.
    Danke auch für das nette Schildchen! Finde ich sehr witzig!
    Liebe Grüße
    Ursula

  10. Michi Says:


    Visit Michi

    Liebe Hanna!
    Deine Valentins Karten halten länger als jeder Blumenstrauß und machen doch sicher gleich viel Freude.
    Die Bücher werde ich mir auch zulegen, Indien ist so ein interessantes Land. Und so ganz anders.
    Liebe Grüße
    Michi 🙂

  11. Lapplisor Says:


    Visit Lapplisor

    Liebe Hanna
    Die wunderbaren Valentinskarten fühlen sich bestimmt wohl an Deinem Kartenhalter ..
    solche Überraschungspost ist doch immer wieder schön.
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>