Das Heidentor

In unserer Nähe, in Carnuntum-Petronell/Hainburg, sind beachtliche römische Ausgrabungen, dort findet in diesem Jahr die NÖ Landesausstellung statt. Ich freue mich schon darauf sie zu besuchen, es wurde im Vorfeld viel gearbeitet und ich finde es immer wieder sehr interessant, zu sehen wie sich alles verändert. Dort steht auch das sagenumwobene Heidentor.

Dieses wurde nun anlässlich der Eröffnung des Viertelfestes in unserer Nachbargemeinde Hof/Lgb. aus 1.500 Baupaletten nachgebaut. Letzten Sonntag waren wir dort um es zu bewundern. Es wurde in Originalgröße nachgebaut und lockt viele Besucher an. Ist auch wirklich beeindruckend.

Die Erbauer haben vorher das Tor mit selbst hergestellten Miniaturpaletten gebaut um zu testen ob es funktioniert und, vor allem auch hält.

Wer in der nähe wohnt, dem rate ich, sich das „Palettentor“ anzusehen, es lohnt sich wirklich.

Genähtes kann ich nicht zeigen, es ist alles noch lange geheim.



6 Responses to “Das Heidentor”

  1. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Schade dass Du nix Genähtes zeigst, aber das Tor ist auch sehr beieindruckend!
    LG
    KATRIN W.

  2. Helga Says:


    Visit Helga

    Diesen Unsinn mit geheim kenn ich auch, vielleicht sollen wir dies schöne Tor mal nähen?
    LG,
    Helga

  3. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    das Tor gefällt mir auch – für einen Ausflug leider zu weit.
    Geheimnisse sind doch lustig – wenn sie dann mal gelüftet werden – viel Spaß beim Werkeln, oder bist Du schon fertig?
    Viele liebe Grüße
    Anke

  4. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    vor lauter Tratschen haben wir uns das Tor letzten Samstag nicht angeschaut – schade! Na ja, vielleicht machen wir dieses Wochenende einen Ausflug dorthin.
    Liebe Grüße
    Ursula

  5. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    auf was für Ideen manche kommen, einfach toll!!!
    GlG, Martina

  6. Michi Says:


    Visit Michi

    Liebe Hanna!
    Aufgehoben ist nicht aufgeschoben, das Tor steht ja noch ein bisschen länger.
    Geheimnisse sind das Salz im Leben, bin schon sehr gespannt.
    Liebe Grüße
    Michi 🙂


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>