Mein Wochenende

Diesmal war es ja sehr aufregend, da am Freitag zum ersten Mal unser Felix bei uns übernachtet hat. Die Eltern waren bei einer Geburtstagfeier. Oma und Opa haben sich gefreut und  der Kleine hat sich offenbar wohlgefühlt

Na, mit dem neuen Quilt kann man auch schön träumen

Am Samstag war dann Arbeit angesagt, aber heute gab es etwas Freizeit und ich habe es sogar wieder einmal geschafft den SSF noch am Sonntag zu machen. Lustigerweise kam mir die Idee zu dieser Karte als ich den SSF von Gisela sah, obwohl der ganz anders aussieht. Ich wollte ohnehin eine Geburtstagskarte nähen, daher habe ich meine Karte gleich als Glückwunschkarte gestaltet. Da auch noch einige Stoffstreifen von meiner Tasche übrig waren habe ich die gleich dazu verwendet.

                                           

Bei dem herrlichen Wetter musste ich im Garten fotografieren.

Da mein Mann mit 1. Mai in Pension geht und vorher noch eine Abschiedsfeier in seiner Firma gibt, habe ich begonnen die Kuchen zu backen. Der erste war der herrliche Eierlikörkuchen nach dem Rezept von Sabine, ich kann Euch sagen, der schmeckt vielleicht gut……

Mit Brigitte habe ich schon vor längerer Zeit einen Tausch mit edlen inchies Ketten bereinbart. Sie hat ihre ja sehr schnell gemacht und die wurde auch schon oft bewundert. Bei mir war das gar nicht so einfach. Ich wollte mir in Wien Perlen und Lederschnüre kaufen, aber das Geschäft hat so komische Öffnungszeiten, daß ich es nicht geschafft habe. Hier in der Nähe gibt es einen Bastelladen, die hatten Lederschnüre in allen Farben, auch Perlen, leider passten die Lederschnüre nicht durch die Löcher der Perlen. Ups, da muß man sich selbst behelfen. Aus bemaltem Tyvek habe ich diese Perlen gemacht und sie gefallen mir sehr gut mit den inchies, ich hoffe Brigitte mag sie auch. Nein, die ganze Kette gibt es noch nicht zu sehen, da warte ich noch bis sie bei Brigitte angekommen ist

                                      

Liebe Brigitte, danke für Deine Geduld, aber jetzt ist es endlich soweit.

Ansonsten haben wir heute herrlichen Sonnenschein genossen, konnten im Garten Kaffee trinken und lange Spaziergänge mit dem Hund machen.



12 Responses to “Mein Wochenende”

  1. Britta Says:


    Visit Britta

    Hallo Hanna, eine tolle Karte hast Du da gestaltet, mit den Fassettstoffen ganz nach meinem Geschmack.
    LG, Britta

  2. gisela Says:


    Visit gisela

    Hallo Hanna,
    dem Kleinen geht es richtig gut bei euch, dass kann man sehen. Deine Karte ist supertoll geworden.
    „Lustigerweise“ ?, als du meine gesehen hast…da hatten
    zwei Omas wieder einen Gedanken…;o)
    Die Kette für die Brigitte,ist superschön und so schönes blau und den Kuchen könnt ich dir sofort klauen
    Liebe Grüße und eine schöne Feier
    Gisela

  3. Martina Says:


    Visit Martina

    Kannst dich glücklich schätzen mit so einem süßen Enkelkind! Dein Sketch sieht super aus und ich bin schon auf die fertige Kette gespannt. Der Eierlikörkuchen ist bei uns ebenfalls der Hit!
    LG, Martina

  4. Alexa Says:


    Visit Alexa

    na hier sind ja tolle Sachen zu sehen, besonders das Bavy 🙂
    den Sketch hast du auch sehr schön umgesetzt

  5. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo Hanna,

    Deine Karte ist sehr schön geworden, aber noch besser gefällt mir der süße Felix! :o)

    Ich freu mich, dass wir wieder tauschen.

    Liebe Grüße
    Heidi

  6. Brigitte Schmitt- Dreikorn Says:


    Visit Brigitte Schmitt- Dreikorn

    Liebe Hanna,
    die Idee mit dem Tywek ist echt cool, bin schon sehr
    gespannt auf den Rest.
    Deine Karte finde ich auch super.
    Wenn du mal Zeit hast, kannst du mir das Rezept
    vom Eierlikörkuchen geben. Sieht echt lecker aus.
    LG Brigitte

  7. Gaby Says:


    Visit Gaby

    Hallo Hanna,
    das klingt ja alles nach einem sehr schönen Wochenende. Einen süßen Enkel habt ihr.
    Deine Karte sieht toll aus und der Eierlikörkuchen sehr verlockend. Werde mal gleich nach dem Rezept schauen.
    Liebe Grüße, Gaby

  8. Simone Says:


    Visit Simone

    Das muss ja ein tolles Wochenende gewesen sein.
    So einen lieben Gast zu Hause, einen leckeren Kuchen und auch noch eine megastarke Karte gemacht. Die Kette wirkt sehr interessant in dem schönen Blau, ich bin auf den Rest gespannt.
    LG
    Simone

  9. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, leider (wieder aus Zeitnot) erst heute, dafür von ganzem Herzen…Du müßtest mich hier grinsen sehen…so ein süßer Schatz, gut gehütet, der träumt bestimmt von seinem Quilt :-).
    So eine kreative Omi, da hast Du wieder tolle Sachen gezaubert, gratuliere.
    Und freut mich, dass das Kuchenrezept gefällt, so soll es sein.
    Bis bald und liebe Grüße von Sabine

  10. Alicja Says:


    Visit Alicja

    Hallo Hanna,
    Dein Felix ist so süß!! Das muss ganz toll und aufregend gewesen sein, ihn über Nacht zu haben. Aber konntest Du in der Nacht überhaupt selbst schlafen 😉 ?
    Dein SSF ist traumhaft schön geworden. Die Farbwahl der Fassett – Stoffe ist Dir wirklich gut gelungen!
    Auf den Rest der Kette bin ich schon sehr gespannt…
    Liebe Grüße,
    Alicja

  11. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo liebe Hanna,

    danke für Deinen Kommentar auf meinem Blog. Ich hatte Dir eine Mail geschrieben, aber die ließ sich wohl nicht zustellen.
    Meine Adresse findest Du in der art4card-Liste (Nr. 44). Zwischen unseren beiden ist nur noch eine andere.
    Ich freu mich schon auf Deine Post, meine schicke ich heute ebenfalls ab.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Heidi

  12. Elisabeth Says:


    Visit Elisabeth

    Liebe Hanna,
    Das war bestimmt eine tolle Nacht mit Felix.
    Und wenn erst mal der Mai da ist und dein Männeken zuhause hast du bestimmt auch noch mehr Zeit zum nähen, für solch tolle Teile. Und den Kuchen mache ich bestimmt nach.
    Liebe Grüße
    Elisabeth


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>