Die Post dieser Woche

War ausnahmsweise einmal nur für mich und hat mich sehr überrascht und erfreut. Doch zuerst habe ich einmal die Siggies zur Post gebracht, die ich zusammen mit einer Freundin aus meiner Minigruppe für die Patchworkausstellung in München gemacht habe. Birgit näht mit ihrer Gruppe daraus einen Quilt, die Mitten sollten entweder die Zahl 850 oder Müchen, oder 850 Jahre München zum Thema haben. Ausserdem sollten die Siggies natürlich blau-weiß sein. Das waren jetzt unsere, ich hoffe, sie passen

                                  

Für Birgit selbst habe ich natürlich auch eines dazugelegt.

Als ich am Donnerstag den Briefkasten öffnete schaute mich dieses kleine Mäuschen an und fragte, ob es nicht bei mir Quartier beziehen dürfe. Es sei eine wandermaus und schon sooo weit gelaufen, Sabine hatte ihr den Weg gezeigt und sie hat problemlos zu mir gefunden. Liebe Sabine, die Überraschung ist Dir gelungen, ich freue mich riesig und das Mäuschen wird es gut bei mir haben, es ist ja wirklich süß.

Begleitet wurde das Mäuschen von dieser lieben Karte, die einen Platz in meiner Kartensammlung bekommt. Denn ich finde es schade, so nette Karten wegzuwerfen, daher hebe ich sie immer in einer schönen Schachtel auf.

Am Freitag war sowohl mein neuer Reisepass – die Bilder sind ja jetzt schrecklich – als auch ein wunderschön gestalteter Briefumschlag in der Post. Da wusste ich sofort, der kann nur von Alicja sein, die immer so schönes Briefpapier hat und sich wirklich auch noch Zeit nimmt um handgeschriebene Briefe zu versenden. Das gefällt mir sehr gut, denn es ist schon etwas ganz Besonderes in Zeiten der modernen Technik

Im Brief war eines von Alicjas sehr persönlich gestalteten Siggies, sie wohnt ja an der Küste und hat daher einen passenden Randstoff und den Seestern als Logo. Man sieht leider auf dem Foto nicht, wie schön es wirklich ist, liebe Alicja, vielen Dank, ich habe mich wirklich gefreut über diese sehr, sehr nette Post.

Man glaubt ja nicht wieviele nette Menschen man über das Internet kennenlernt, die man noch nie gesehen hat, die man aber aus seinem Leben nicht mehr wegdenken möchte.

Und da rechtzeitig zum Muttertag in unserem Garten der Flieder blüht wünsche ich allen einen wunderschönen Tag morgen und schöne Pfingsfeiertage, lasst Euch ruhig ein bisschen verwöhnen, das Wetter wird ja herrlich sein

Den lustigen Gesellen habe ich bei der netten Dame auf unserem Postamt gekauft, sie ist auch Hobbytöpferin

Aber auch der Spierstrauch hinter dem Essigbaum ist in voller Blüte, es ist jetzt wirklich schön draussen und man sollte die Zeit geniessen.

 



5 Responses to “Die Post dieser Woche”

  1. gisela Says:


    Visit gisela

    Hallo Hanna,
    was man bei euch so alles auf der Post bekommt!Ist ja wirklich süß, der kleine Kerl.Die Siggies sind sehr schön geworden.
    Und Flieder mag ich sowieso.
    Ein schönes Pfingstfest und
    laß dich Muttertag verwöhnen
    liebe Grüße
    Gisela

  2. Martina Says:


    Visit Martina

    Hallo Hanna,
    eine ganz tolle „Ausbeute“ hast du da in dieser Woche gehabt, das freut mich sehr für dich!!! So ein süßes Mäuschen von Sabine bewacht auch meine Nähmaschine 😉
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Pfingstfest, LG, deine Martina

  3. Simone Says:


    Visit Simone

    So schöne Siggies. Mit gefallen sie gut.
    Sabine war auch so lieb, mir die Anleitung für die Mäuse zu schicken. Ich will gleich mehrere machen und diese dann im Labor verteilen.
    Schöne Pfingstfeiertage
    Simone

  4. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, schön dass die Wandermaus bei Dir gelandet ist :-). Ich wünsche Dir auch einen schönen Muttertag und lass Dich schön hofieren!
    Herzlichst Sabine

  5. Fannie Says:


    Visit Fannie

    Wonderful post, Hanna. Happy Mother’s Day.


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>