Ganz schlimm

Nun habe ich meine Blöcke vom Häuserquilt so gelegt, wie ich es mir vorgestellt habe, geschnitten, Dächer angenäht, usw. Froh gelaunt gehe ich gestern Abend ins Nähstübchen, schalte die Maschine ein, Licht leuchtet, aber sonst tut sich auch gar nichts. Ich stecke alle Stecker neu an, nichts, Licht leuchtet noch immer. Das Display zeigte aber auch so gar nichts an. Na toll, im Kopf rumorten 1ooo Gedanken zugleich. Vor allem, da kommende Woche unser Quiltwochenende ist. Ich habe mich ja in Krieglach auch verliebt, aber ich bin jetzt keine, die so schnelle Entscheidungen mag, vor allem wenn sie sein müssen. Heute wurde Maschinchen einmal geputzt, dann zum Mechaniker gebracht, der entliess mich mit der freudigen Botschaft, in ca. 2 Wolchen werde man mir einmal mitteilen was denn überhaupt los sei und dann dürfe ich entscheiden ob Reparatur ja, oder nein. Wie schön, mein Auto ist in spätestens 2 Tagen gerichtet und so eine Maschine braucht 2 Wochen nur für den Check. Der Mechaniker hat von Quilterinnen keine Ahnung. Zum Glück habe ich eine ganz liebe Freundin, der ich mein Leid geklagt habe, die hat mir sofort angeboten mir eine Maschine zu borgen (wieder einmal). Es muß eine neue her und die alte bleibt als Reserve erhalten (sollte sie nochmals zum Leben erweckt werden).

Was mache ich jetzt bloß mit meiner „Näh“ Zeit? Wenn es also hier ganz still bleibt, ich lebe noch und es geht mir gut.



16 Responses to “Ganz schlimm”

  1. Hannele Says:


    Visit Hannele

    Hallo Hanna,
    das ist wirklich ein Mist, wenn „die beste Freundin“ eine Quilterin im Stich lässt. Hoffentlich bekommst Du Bescheid schnellstens, denn ohne Maschine ist eine Quilterin wie ein Auto ohne Motor 🙂
    Liebe Grüsse aus herbstlichem Finnland,
    Hannele

  2. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    jetzt kannst du mit ruhigem Gewissen eine neue Maschine kaufen – hat doch alles auch eine positive Seite. Bin gespannt, welches tolle Modell du uns bald vorstellen wirst.
    Liebe Grüße
    Susi

  3. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    würde dir ja meine vorbeibringen, is halt nur ein bisserl weit. Drück dir die Daumen, dass du bald Bescheid bekommst, damit du eine Entscheidung treffen kannst.
    Liebe Grüße
    Birgit

  4. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Oje Hanna, das wird jetzt eine schwierige Entscheidung. Oder hast Du schon gewählt?! Ersatz kannst Du jedenfalls von mir haben. Eine Patchworkerin ohne Maschine – das ist wirklich eine Katastrophe. Melde Dich einfach.
    Liebe Grüße
    Michi

  5. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    oh nein, das ist das Schlimmste, was einer Patcherin passieren kann! Wenn es nicht so weit wäre, dann würde ich dir meine Maschine bringen!
    Drücke dir die Daumen, das sich alles gut ausgeht! 😉
    Liebe Grüße
    Gisela

  6. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    das geht ja mal gar nicht, du und keine Nähmaschine 🙁
    Ich könnte dir sogar gleich zwei nagelneue als Ersatz anbieten. Die bekommen zwar meine Nichten (eigentlich erst zu Weihnachten) aber du hättest sie als erfahrene Quilterin sicher schonmal vorab antesten dürfen. Manno, warum wohnen wir nur so weit voneinander entfernt? Nimm das Maschinchen deiner Freundin und schaff dir schnell ein neues an, damit sich der ganze Ärger jetzt auch lohnt *LOL* Herzlichst, deine mitfühlende Freundin Martina

  7. Traudl Says:


    Visit Traudl

    Hanna, das geht ja nun gar nicht. Eine Quilterin braucht dringend eine Ersatzmaschine 🙂
    Gut, dass Dir eine Freundin aushelfen kann.
    Bin auch schon gespannt, für welche Maschine Du Dich entscheiden wirst.
    Liebe Grüße
    Traudl

  8. Edith Says:


    Visit Edith

    Liebe Hanna, das ist wirklich blöd, wenn die Maschine streikt, kurz bevor es ins Quiltwochenende geht. Zum Glück gibt es liebe Freundinnen. Mit was für einer Maschine liebäugelst du denn?
    Fröhliches Sticheln
    Edith

  9. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Du weißt, eine Maschine ist immer für dich bereit! Ich bin eine, die Entscheidungen recht rasch trifft, bin damit nie schlecht gefahren. Kennst dich aus?
    Alles Liebe
    Claudia

  10. Bea Says:


    Visit Bea

    Oh Hanna!
    Gut, dass du eine gute Freundin mit einer Ersatznähma hast. Und ich weiß, wie gut es ist, wenn man eine Ersatznähma stehen hat. Ich hab schon oft drüber nachgedacht, das alte Schätzchen zu verkaufen…aber, diese Geschichten bestätigen mir, dass ich das Schätzchen doch noch behalte. Wer weiß, was mal sein wird.
    Ich klopfe dreimal auf Holz, dass deine Nähma sich noch rep. läßt, deine neue Entscheidung sich verwirklichen läßt und wünsche dir ein schönes Nähwochenende.
    LG Bea

  11. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Oh nee, das passiert doch immer wenn man es gar nicht gebrauchen kann. Wie gut dass Du so eine nette Freundin hast, und wegen der Zeit, wie wärs mit Häkeln, oder Stricken?
    LG
    KATRIN W.

  12. misspatchwork Says:


    Visit misspatchwork

    Liebe Hanna,
    das ist ja wirklich mehr als ärgerlich. Da hat man schon mal Zeit und den notwendigen Elan und dann versagt einem die Maschine ihren Dienst. Ich drücke dir die Daumen, dass du ganz schnell deine Maschine -oder vielleicht eine neue? – bekommst.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  13. Lapplisor Says:


    Visit Lapplisor

    Liebe Hanna
    Ganz wunderbar waren eure Berichte aus Krieglach zu lesen ..
    und nun dieses Unglück im Nähstübchen.
    Ich wünsche Dir eine “ baldige Lösung „, dieses fürchterlichen Problems …
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Daumendrück-Grüsse
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  14. Cordula Says:


    Visit Cordula

    Liebe Hanna,

    ich drück die Daumen, dass alles ganz schnell wieder in Ordnung ist. Eine Quilterin ohne Nähmaschine, das geht gar nicht. Ist doch wie die Luft zum atmen.
    Alles Gute, liebe Grüße
    Cordula

  15. Mona Says:


    Visit Mona

    Liebe Hanna,
    wie können wir doch alle deine Enttäuschung mitfühlen!Schön, dass du sooooooooooviele Freundinnen hast, die aushelfen können. Ich bin zu spät dran, aber mein Angebot steht auch. Ich kann dir jederzeit aushelfen und ein paar Tipps geben, da ich mir sowohl eine Janome vor 5 Jahren gekauft habe als auch vor 3 Monaten eine Bernina aus der 500er Reihe.Melde dich, wenn du Details wissen willst. Alles Liebe Mona

  16. Elisabeth Eschelmüller Says:


    Visit Elisabeth Eschelmüller

    Liebe Hanna,

    nach dem ich deine Sorgen und Probleme mit deiner NäMa in Reichenau mitbekommen habe, würde ich sagen das ist ein Zeichen!! Vielleicht ist es auch Zeit für die Maschine, entgültig in Pension zu gehen?
    Aber ich reihe mich auch gerne in die Riege der Nähmaschinen „Herborgerinnen“ ein. Anruf genügt ;-))

    Ganz liebe Grüße

    Elisabeth


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>