Störche schauen

Da unser Felix festgestellt hat er habe noch nie einen Storch gesehen, machten wir gestern, bei herrlichem Sommerwetter einen kleinen Ausflug an den Neusiedler/See in die Storchenstadt Rust. Es ist immer wieder schön durch dieses Städtchen zu spazieren, die vielen Storchennester mit den eifrigen Storcheneltern, die ihre Jungen versorgen und die herrliche Blumenpracht zu bewundern. Ich finde Rust hat einen besonderen Charme und begeistert mich immer wieder aufs Neue. Zum Glück wohnen wir nicht sehr weit entfernt davon und können öfter einmal durchschlendern und den Tag bei einem netten Heurigen ausklingen lassen. Fangen wir bei den Störchen an, 31 sind es in diesem Jahr.

War das ein Geklapper. Felix hätte gerne alle auf einmal gehört.

In dem milden Seeklima wachsen die Pflanzen besonders gut und natürlich auch der Wein.

Die Oleander blühen wie im Süden.

Die schönen Innenhöfe laden zum gemütlichen sitzen ein und ein Eis musste bei der Hitze auch sein.

Liebe Mädels, erinnert Ihr Euch an den lustigen Fingerhutkauf vom letzten Herbst? Diesmal wurde ich sofort fündig und fand ganz tolle Exemplare.

In Rust wurde die Fernsehserie „Der Winzerkönig“ gedreht, ich habe sie zwar nie gesehen, aber an vielen Häusern sieht man die Schilder wo die Dreharbeiten gemacht worden sind.  Birgit erkannte im Vorjahr einige davon. Wir fahren demnächst bestimmt wieder hin, weil es so schön war.



10 Responses to “Störche schauen”

  1. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, so viele Störche habe ich auch noch nie an einem Tag gesehen. Klar, dass das besonders für Felix ein tolles Erlebnis war.
    LG, Britta

  2. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Hallo Hanna,
    ich kann mich auch noch gut an Rust erinnern, ich war als Kind total begeistert von den vielen Störchen und Nestern!
    LG
    KATRIN W.

  3. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    wie könnte ich unseren Besuch letztes Jahr, zusammen mit Euch allen je vergessen. Allein schon das Gesicht des Souvenierverkäufers war doch der Hit, das leckere Essen, die lustige Autofahrt dorthin und deine Führung durch das wunderschöne Städtchen bleiben doch ewig in unserer Erinnerung. Wie schön muss es für Felix gewesen sein, all die Störche auf einmal zu sehen. Das Eis scheint aber auch besonders lecker gewesen zu sein.
    Liebe Grüße
    Birgit

  4. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    Das war sicher ein spannender Tag für Felix, und bestimmt auch für Oma und Opa! Bei uns ist zwar nicht so mild wie in Rust, aber wir haben auch zwei bewohnte Storchennester. Die Adebare finden auf den Wiesen doch noch reichlich Nahrung.
    Liebe Grüße
    Susi

  5. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    da kann ich mich Birgit nur anschließen. Rust war ein Erlebnis, angefangen von der Autofahrt bis zum Heurigen!
    Es waren wunderschöne Tage mit euch!
    Liebe Grüße
    Gisela

  6. Bea Says:


    Visit Bea

    Danke für deine „Entführung“. Die Bilder sprechen Bände. Ich habe mir den Trailer der Stadt mal angesehen. Hmmmm….wunderschön! Kommt auf meine Wunschliste! 🙂
    LG bea

  7. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    das muss ein tolles Erlebnis, für deinen Enkel gewesen sein, so viele Störche und ihre Nester sehen zu können….und ein tolles neues Souvenir für deine Sammlung hast du auch gleich gefunden!

    ♥ღ♥ -licher Gruß
    Klaudia

  8. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    ja, da müssen wir dann doch mal wieder hin, zum Störche zählen, zum Heurigen und Oleander bewundern…und zum FH-Kaufen 😉 So schöne Erinnerungen an das letzte Jahr kamen da beim Lesen hoch, ich kann die Begeisterung von Felix nachvollziehen! GlG, Martina

  9. Brigitte Amelin Says:


    Visit Brigitte Amelin

    Liebe Hanni! Da wird Felix mit dem Schauen gar nicht fertig geworden sein bei so vielen Störchen. LG Brigitte

  10. SteffiMö Says:


    Visit SteffiMö

    Liebe Hanna,
    wow,ist es da zauberschön am Neusiedler See …euer Felix läßt sich das leckere Eis schmecken und er wird den Tag mit OMA und OPA sicher nie vergessen…
    herzlichst Steffi


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>