Austrian Quilting Day

Gestern war es also so weit. Ich war komischerweise aufgeregt wie noch nie, aber es ist alles gut gegangen.

Es kamen ca. 55 Besucherinnen, 5 Quilterinnen der Gruppe Flickenzauberinnen aus Tatabanya und 5 Quilterinnen der Gruppe Galagonya Tanoda aus Györ und ich denke, trotz Sprachbarriere hat es allen bei uns gefallen.

Die Stimmung im Saal war großartig und es wurde auch eifrig genäht.

DSC01930

Natürlich fleissig eingekauft. Frau Steinböck vom Quilthouse Purgstall brachte wieder wunderschöne neue Stoffe und Zubehör mit, leider habe ich von ihrem Stand kein Foto.

Michi stellte ihren „Kleinen Stoffladen“, der in Kürze eröffnen wird, vor, sie brachte, wie erwartet, sehr schöne Sachen mit.

 

DSC01928

Melinda präsentierte ihre Werke und hatte nette, österliche Kits vorbereitet.

DSC01926

Renate Wetter von Panama Mola war auch wieder dabei, diesmal auch mit neuen Molas.

DSC01929

 

Beim show and tell wurden sehr schöne Werke gezeigt, die so manches Ah und Oh hervorriefen.

DSC01938

Ein Blumengarten der Flickenzauberinnen

DSC01935

Ein Quilt mit alten Volkskunstsymbolen von Magdi Csendes

DSC01951

Der vielbewunderte Quilt von Judith, das Foto ist leider schlecht.

DSC01955

Auch Luzias Quilt wurde viel bewundert und bestaunt, ist er doch einmal etwas „ganz anderes“ und wirklich schön.

DSC01958

Monas Sampler-Top, genäht in einem Kurs  in Berlin. Mona war auch die „Pressefotografin, sie zeigt auf ihrem Blog die besten Bilder des gestrigen Tages, zusammen mit einem schönen Bericht. Bei ihr seht Ihr auch was wir gemeinsam genäht haben.

DSC01965

Das war ein Gruppenquilt der Flickenzauberinnen, jeder Vogel ist anders gestaltet, dazu müsste man alle Blöcke einzeln fotografieren.

DSC01972

Andi brachte ihre selbst genähten und teilweise traumhaft schön bestickten Molas mit.

DSC01962

Traumhaft schön auch der Quilt aus Kaffee Fasset Stoffen von Monika.

 

DSC01973

Es gab auch viele Taschen, ich hoffe, die Michi verzeiht mir dieses Bild. Ein großer Dank gebührt ihr und Gabi, die die Quilts hochhielten und geduldig warteten bis alle Fotos geschossen waren. Das gibt Muskeln.

DSC01977

Gudruns Tasche aus Webkanten war einfach umwerfend. Martina, was sagst Du dazu?

Es gäbe noch viel zu zeigen und zu erzählen. Was mich am meisten gefreut hat, war, dass sich alle wohlgefühlt haben, die Stimmung gut war und am Ende des Tages alle gutgelaunt nach Hause fuhren.

Weil mich die Mädels immer so verwöhnen gab es eine Geschenkeflut, die fast wie Weihnachten war.

Da war zuerst ein schöner Blumenstrauß von meiner Gruppe, darüber war ich sehr gerührt.

DSC01984

Ich hab ohnehin die beste Gruppe, die man sich vorstellen kann.

Ein Blumengruß für den Garten von Edith

DSC01992

Eine super schöne Kleenex Tücher Box von Ursula

DSC01986

Nora bringt meist ein Geschenk für Felix, diesmal bekam ich eines, in Form dieser hübschen Kerze

 

 

DSC01996

Melinda verwöhnte mich mit einem ihrer hübschen Kits und diesem Stöffchen, welches für unser nächstes Projekt gehört.

 

 

DSC01995

und die liebe Frau Steinböck vom Quilthouse Purgstall ist immer sehr großzügig, von ihr bekam ich diese Stoffpaket mit herrlichen Batikstoffen

 

DSC01989

Unsere ungarischen Freundinnen kommen nie ohne Geschenke, da gab es einmal für jedes Mitglied unserer Gruppe ein schönes Deko-Osterei

DSC01991

Andi brachte dieses Täschchen für mich, mit Schnitt. Ob sie Gedanken lesen kann? So eines wollten wir schon, seit wir in Györ waren, nähen, hatten aber leider keinen Schnitt dafür

DSC02000

 

 

DSC02001

so sieht es geöffnet aus, ist das nicht genial?

Magdi hat für mich ein kleines Filztäschchen bestickt und mit selbstgemachten Knöpfen und einem süßen Gruß befüllt

DSC01988

 

DSC01994

Dank Ursula weiß ich jetzt auch wieder dass dieses hübsche, nach Lavendel duftende Herz von Marika ist, sie brachte selbstgemachte Ribisel (Johannisbeer) Marmelade mit. Auch sie hat den Nagel auf den Kopf getroffen, denn diese habe ich nicht, mangels Ribisel im Garten.

 

DSC01993

 

Eingekauft habe ich natürlich auch, nicht sehr viel, da ich wenig Zeit zum schauen hatte, aber doch. Einmal hier

 

DSC01998

und einmal hier

DSC01999

Diese sind viel schöner als auf dem Bild, die Farben kommen da nicht gut raus.

Es hat mich sehr gefreut am Ende des Tages viele positive Rückmeldungen zu bekommen und ich selbst habe mich in einer Hochstimmung auf den Heimweg gemacht. Viele liebe Menschen habe ich wieder getroffen, viel Unterstützung kam wieder, wie von alleine –

es war einfach schön.

 



16 Responses to “Austrian Quilting Day”

  1. Hannele Says:


    Visit Hannele

    Liebe Hanna, ihr habt wieder viel Spass gehabt! Viele schöne Sachen und sicher auch viel Quiltgespräch auch. Durcha Deine Bilder wird ein Teil der Stimmung vermittelt, aber schöner wäre es, alles an Ort und Stelle zu erleben 🙂 Liebe Grüsse, Hannele

  2. Petra Says:


    Visit Petra

    Liebe Hanna,

    dein heutiges Posting muss man nicht zweimal lesen, aber doch zwei drei mal schauen, ich staune über so viele Bilder die mich davon überzeugen, dass der Tag wunderschön gewesen sein muss. Durch deine Vorbereitungen hast du dir all diese tollen Geschenke verdient und ich gönne es dir von Herzen und wünsche dir viel Freude daran.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

    Petra

  3. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    danke für den wunderschönen Tag und die – wie immer – perfekte Organisation.
    Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
    Liebe Grüße
    Ursula

  4. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    PS: Das süße Herz ist ebenfalls von Marika – ich habe auch eines von ihr bekommen.
    Ursula

  5. Martina Says:


    Visit Martina

    Ja, was sagt die Martina dazu, ich bin begeistert, liebe Hanna und nicht nur von der Webkanten-Tasche 😉 Zu gern wäre ich mit dabei gewesen, in Gedanken war ich’s sowieso. Es tröstet mich, dich schon so bald hier zu haben. Jetzt aber ist Zeit, dir zu diesem gelungenen Quilting Day zu gratulieren, du hattest nicht nur die beste Gruppe sondern die Gruppe auch die allerbeste Leiterin, die man sich vorstellen kann!!! Liebste Grüße von Martina

  6. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    das war DEIN Tag! Und er war echt gelungen, wie die Fotos und die vielen liebevollen Geschenke beweisen.
    Ich freue mich für dich, den Erfolg hast du echt verdient!
    Recht liebe Grüße
    Susi

  7. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, da hast Du ein perfektes Treffen organisiert. So viele schöne Dinge, die Du zeigst. Da kann ich gar nicht sagen, was mir am besten gefällt. Ein Highlight ist auf jeden Fall die Webkanten-Tasche.
    LG, Britta

  8. Mona Says:


    Visit Mona

    Liebe Hanna,
    dein Post gibt die wunderbare Stimmung wirklich von gestern wieder. Für mich war es ein so schöner Tag, wie schon lange nicht!!! Man merkt die Liebe und Energie, die du und deine Gruppe im Vorfeld investierten und das kam einfach zu dir zurück.
    DANKE dafür!
    Mona

  9. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Heute gibts aber viele schöne Sachen bei Dir zu bewundern, das muss ein super Treffen gewesen sein.
    LG
    KATRIN W.

  10. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    die Bilder zeigen, wie schön und gelungen euer Treffen war…schade, daß es immer soweit bis zu dir ist.
    Aber bald sehen wir uns ja wieder in „echt“
    Ich freu mich, ist ja nicht mehr lang bis dahin.
    Liebe Grüße,
    Gisela

  11. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    ich bin begeistert von deinem tollen Posting und so vielen tollen Bildern von der Ausstellung….sie zeigen, dass es super gewesen sein muss.Schade dass es soweit weg ist!

    ༺❤༻
    Herzl.Gruß und eine schöne Woche,
    wünscht dir
    Klaudia

  12. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    bei Dir gab es heute viel zu sehen – es muss ein tolles Treffen gewesen sein und die vielen schönen Geschenke zeigen, wie gut Du es organisiert hast.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  13. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    wiedermal sehr schade dass wir soweit weg sind, aber ich schließe mich Martina an, bald ja schon sehr bald sehen wir uns wieder. Ich habe viel an Euch gedacht, da ich doch auch die meiste Zeit im Nähstübchen war. Du bist und bleibst ein Schatz und hast daher die vielen lieben Mitbringsel mehr als verdient.
    Liebe Grüße
    Birgit

  14. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna,
    nochmals DANKE für diesen wunderbaren Quilting-Day mit all den lieben Freundinnen – auch aus Ungarn. Bin jedesmal tief beeindruckt von all den wunderbaren Quilts. Und auch ein herzliches Dankeschön, dass ich bei Dir die Gelegenheit für meinen ersten offiziellen Auftritt mit meinem „Kleinen Stoffladen“ hatte.
    Liebe Grüße
    Michi

  15. monika Says:


    Visit monika

    Liebe Hanna,
    Schade dass wir heuer nicht dabei sein konnten. Aber die Bilder sprechen für sich, es muss ein ganz toller Tag gewesen sein.
    lg monika

  16. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    das muss ein sehr gelungenes Event gewesen sein und du hast es bestimmt ganz großartig vorbereitet und die tollen Geschenke hast du dir wirklich verdient.
    Vielen Dank für die schönen Bilder.
    Herzliche Grüße
    Gudrun


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>