Christmas in July bei Michi

Gestern nachmittag bekamen wir einen Vorgeschmack auf Weihnachten, denn bei Michi  im Kleinen Stoffladen hieß das Motto „Christmas in July“. Gut gelaunt und neugierig machten wir uns nach Engelhartstetten auf. Als wir ankamen war der Laden schon ziemlich voll, viele liebe Quilterinnen, die ich kannte, waren schon hier, war das schön. Michi hatte ganze Arbeit geleistet und viele nette Dinge  aus den schönen neuen Stoffen genäht, alles, wie gewohnt perfekt präsentiert. Natürlich wurden wir im Garten auch mit Kaffee und Kuchen verwöhnt, man fühlt sich dort so wohl dass die Zeit im Nu verfliegt. Bei Monika sieht man viele schöne Bilder davon.

DSC02747

Kann man diesen Weihnachtsstoffen widerstehen?

 

DSC02745

Brigitte hat sich dafür entschieden diesen Quilt nachzunähen, das kann man gut verstehen, oder?

 

DSC02748

Man kann aus den Stoffen auch sehr schöne Bekleidung nähen, immer wieder gibt es bei Michi Beispiele dafür, natürlich mit passenden Accessoires. Im Hintergrund sieht man eine der Katzenbehausungen, von denen es bei Michi mehrere gibt, sie hat ein Herz für die Streunerkatzen, die ihren Garten besuchen, füttert und umsorgt sie mit viel Liebe.

 

DSC02743

Diesen Sternenquilt mit genau diesen Stoffen finde ich besonders schön, da habe ich mich gleich einmal zu einem Kurs angemeldet, Mona interessierte sich auch dafür, sofort haben wir beschlossen diesen Kurs gemeinsam zu besuchen, wir sehen uns ja sehr selten. Brigitte und Ingrid aus meiner Gruppe haben sich ebenfalls spontan dazu entschlossen. Brigittes Freundin Vera auch, damit ist der Kurs voll, ich freue mich darauf.

Mitgenommen wurde natürlich auch etwas, bei diesen Stoffen ist es nicht einfach eine Auswahl zu treffen, man möchte alle haben.

DSC02751

Nach langer Zeit habe ich  auch Ursula wieder einmal getroffen, darüber habe ich mich auch sehr gefreut. Sie brachte neben unseren RR’s aus Ungarn auch noch ein Geschenk von Andi für mich mit. Schaut einmal wie schön das Etui für den Rollschneider ist, es passt perfekt zu dem Täschchen welches Andi mir beim Austrian Quilting day geschenkt hat.

 

DSC02749

 

Nähtechnisch kann ich nicht viel zeigen, denn ich bin fest am quilten vom ABC-Quilt für Felix, er ist beinahe fertig, dann zeige ich ihn.Doch mein wöchentliches DJ Blöckchen musste genäht werden.

DSC02739

 



17 Responses to “Christmas in July bei Michi”

  1. Mona Says:


    Visit Mona

    Liebe Hanna,
    nett war`s wieder und ich freue mich, dass wir einen Kurs gemeinsam besuchen.
    Die Kombi von Andi gefällt mich sehr, sehr gut und die Entwicklung vom DJ verfolge ich immer sehr gerne.
    LG Mona

  2. Heidi Schüpany Says:


    Visit Heidi Schüpany

    Liebe Hanna !
    Ja , wir hatten einen wunderschönen Nachmittag gestern !
    Viele nette Quilterinnen , Stoffe in bester Qualität ,
    Stärkung im Garten mit Kätzchen und das Beste: Michi!!
    Herzliche Grüße , Heidi

  3. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    warum muss Michi’s kleiner Laden sooo weit weg sein, das ist irgendwie nicht gerecht, denn ich würde auch so gerne Christmas in July erleben 😉 Bei den schönen Weihnachtsstoffen wäre ich ebenfalls schwach geworden, genauso wie beim Kursangebot. Vor diesem Hintergrund ist es vielleicht gar nicht so schlecht, dass der Shop nicht bei mir um die Ecke liegt *LOL* Dein DJ-Blöckchen sieht klasse aus, weiter so! Einen schönen Sonntag wünscht dir Martina

  4. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Oh, Du hattest also gestern auch einen schönen Tag mit Patchworkfreundinnen! Wie schön dass das Treffen mit dem Kurs fortgeführt wird!
    LG
    KATRIN W.

  5. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    ich schließe mich Martina voll und ganz an, warum seid ihr nur sooooooo weit weg.
    Den Kurs hätte ich auch belegt, der Quilt ist echt schön, dann noch die vielen vielen schönen Stoffe. Mmh wirklich nicht schlecht, dass er so weit weg ist, das schont den Geldbeutel, grins
    Liebe Grüße
    Birgit

  6. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    nett war es bei Michi und die vielen schönen Stoffe – da konnte man sich gar nicht satt sehen.
    Schön, dass wir uns wieder einmal getroffen haben und Zeit für einen kleinen Plausch hatten.
    Liebe Grüße
    Ursula

  7. monika Says:


    Visit monika

    Liebe Hanna,

    es war ein netter Nachmittag mit netten Quilterinnen, in einem bezaubernden Stoffladen. Am liebsten hätte ich alle Stoffe mitgenommen.
    lg monika

  8. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    was für eine gute Idee im Juli an Weihnachten zu denken. Der Sternequilt ist wirklich besonders schön. Die Y-Nähte sind schon kniffelig, wie schön, dass Du mit Freundinnen einen Kurs dazu machen wirst. So verbringt man wieder Zeit miteinander und macht „nebenbei“ was Schönes.
    Das DJ-Blöckchen gefällt mir diesmal besonders gut.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  9. Marianne Says:


    Visit Marianne

    Liebe Hanna,
    ein tolles Lädchen habt ihr da vor Ort! Die Stoffe sind sehr geschmackvoll- nicht so übermäßig weihnachtlich.
    Deine schöen Blöckchen wachsen auch stetig.Das wird bestimmt ein toller Quilt.
    Herzliche Grüße aus Köln

    Marianne

  10. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Hanna
    Wunderschöne Weihnachtsstoffe, der Sternenquilt gefällt mir auch sehr gut, hätte mich bestimmt auch angemeldet 🙂
    LG Ingrid

  11. Hannele Says:


    Visit Hannele

    Liebe Hanna, viele schöne, weihnachtilche Sachen! Die Farben sind wirlkich schön, und ich finde den Sternenquilt auch sehr lockend 🙂 Wir „kämpfen“ eben seit über einer Woche mit +30 Grad Hitze = etwas schwer, sich an Weihnachten aufzustellen.

  12. Jana Says:


    Visit Jana

    Liebe Hanna, da kommt Freude auf! Wieder so ein schöner Tag mit Patchwork! Der Sternenquilt gefällt mir auch.
    Ich staune jedesmal, wie eisern Du an Deinem DJ nähst.
    Liebe Grüße aus dem heißen Hamburg
    Jana

  13. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    was für wunderschöne Stoffe zeigst du uns wieder und auch beide Modelle würde ich sofort nähen.
    Schade, dass der Kursort so weit entfernt ist.
    Dein DJ-Blöckchen ist wieder sehr gelungen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  14. Brigitte Says:


    Visit Brigitte

    Liebe Hanni!
    Du hast recht. Es war wieder ein traumhafter Tag bei Michi. Wie immer. Ich freue mich auch schon auf den Kurs und auf Birmingham. LG Brigitte

  15. SteffiMö Says:


    Visit SteffiMö

    Liebe Hanna,
    wünsche dir und deinen Freundinnen viel Spass bei dem Kurs…das Rollschneideretui ist zauberschön wie auch dein DJ-Blöckchen…
    herzlichst Steffi

  16. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    bei Michi ist es doch immer wieder schön, da wäre ich auch gerne dabei gewesen! Der Kurs wird bestimmt auch so toll und Weihnachten kommt immer so schnell, da kann man nie früh genug anfangen an die Deko zu denken 😉
    Liebe Grüße,
    Gisela

  17. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    die Weihnachtsstoffe sind wirklich schön und auch der kleine Quilt für den sich Brigitte entschlossen hat. Wie schön solche Treffen…wie schade, das ich soweit weg wohne;-)…

    LG Klaudia


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>