Birmingham

Letztes Wochenende war ich mit lieben Freundinnen in Birmingham beim Festival of Quilts. Diesmal war die Show noch grösser als sonst, es gab sehr viele, sehr schön gearbeitete Quilts zu sehen, natürlich auch manches was nicht gefielt. Viele Geschäfte und die drei Tage verflogen im Nu.

 

DSC02794

Vorher wurden noch kleine Geschenke genäht, das ist schon Tradition. Ich habe diesmal Massbandhäuschen mitgebracht.

 

DSC02814

Die Strandhäuser waren bei den Siegerquilts, die waren auch wirklich süß, da gab es so viele liebevoll gearbeitete Details.

 

DSC02816

 

 

DSC02822

Dieser Quilt war bei den Miniaturen, ca. 20 x 20 cm groß, bzw. klein.

 

DSC02880

 

In der EQA Koje waren die Quilts der Mitgliedsländer zum Thema Blumengarten. Hier die österreichische Auswahl.

Mir gefielen die „Wintergärten“ besonders gut.

 

DSC02894

 

 

 

DSC02881

 

Aber man muß ja nicht alles tierisch ernst nehmen, zum Lächeln gab es auch manches, einfach süß.

 

DSC02863

Amy Butler, wie immer hübsch und freundlich, freute sich sehr darüber dass Martina für ihre Tasche den perfekten Stoff dazu aus ihrer Kollektion genommen hat.

DSC02877

 

DSC02918

Beeindruckend in ihrer Schönheit waren die Quilts von Elena Folomeva, die sich, ganz bescheiden und freundlich, sehr darüber freute dass wir ihre Werke so wunderschön fanden.

 

DSC02919

 

Es gab auch viele traditionelle Quilts, die sehr schön in der Ausführung waren.

 

DSC02831

Das war einer meiner Favoriten, da er so ins Detail ging, man konnte ihn gar nicht lange genug betrachten.

 

DSC02829

 

 

DSC02845

 

Ein gutes Beispiel britischen Humors, da standen wir lange davor.

 

 

DSC02945

 

 

DSC02946

Durch anklicken der Fotos sieht man was sich Dame vor der Quiltshow denkt, nachher sah es anders aus.

 

So viel schauen macht aber auch müde und hungrig, daher haben wir unsere Abende in der gemütlichen „Kleinen Eule“ verbracht und uns dort sehr wohlgefühlt.

 

DSC02930

 

Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei und schon war es Zeit Abschied zu nehmen.

 

DSC02984

Durch den sehr verspäteten Abflug von Birmingham „durften“ wir dann eine Nacht in Frankfurt verbringen, das war nicht so toll, aber schliesslich sind wir gut zu Hause angekommen und konnten alles noch einmal Revue passieren lassen. Schön war’s.

 

 

 



17 Responses to “Birmingham”

  1. Hannele Says:


    Visit Hannele

    Liebe Hanna, ihr habt wieder eine schöne Quiltshowreise gehabt, herzlichen Dank für den Reisebericht 🙂 LG, Hannele

  2. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Hanna
    Dein Bericht aus Birmingham habe ich gern gelesen, besonders die vielen schönen Quilts bestaunt, man sieht auf den Bildern das ihr viel Spass hattez.
    LG Ingrid

  3. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    na da hast du uns wunderschöne Fotos mitgebracht. Danke für den tollen Bericht.
    Liebe Grüße
    Birgit

  4. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Das sind tolle Bilder von einem gelungenen Ausflug!
    LG
    KATRIN W.

  5. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    was für ein schöner Bericht, da kann man so richtig in Erinnerungen schwelgen. Die Tage vergingen wie im Flug und ich habe das Besammensein mit dir und den anderen Mädels mehr als genossen. Fazit: Das schreit nach einer Wiederholung 😉 Liebste Grüße von Martina

  6. Bea Says:


    Visit Bea

    Vielen Dank für deine Bilder und deinen Bericht. 🙂
    LG Bea

  7. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    ich habe oft an euch gedacht und mir vorgestellt, wie ihr nach dem vielen Staunen abends gemütlich in der Kleinen Eule sitzt.
    Du zeigst eine beeindruckende Auswahl der tollen Werke, die Wintergärten sprechen auch mich besonders an.
    Liebe Grüße
    Susi

  8. Uli Says:


    Visit Uli

    Liebe Hanna, habe mit SPannung schon deinen BEricht erwartet. Danke für die tollen Fotos mit den feinen oder witzigen Details.
    Liebe Grüße Ulrike

  9. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    du hast so tolle Fotos von herrlichen Quilts mitgebracht, sie zeugen von schönen Tagen in Birmingham.Danke für deinen bericht..

    LG Klaudia

  10. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    schön, dass du trotz Umwegen wieder gut zu Hause angekommen bist und vielen Dank für den schönen Bericht und Impressionen, die du aus Birmingham mitgebracht hast. Die Winterquilts gefallen mir auch sehr gut und deine Massbandhäuschen sind ganz bezaubernd.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  11. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    vielen Dank für Deinen Bericht und die schönen Fotos. Deine Massbandhäuschen sind allerliebst. Auch die Quilts, die Du zeigst, gefallen mir sehr. Habe oft an Dich in den vergangenen Tagen gedacht.
    LG, Britta

  12. Marianne Says:


    Visit Marianne

    Liebe Hanna,
    Das war wohl eine sehr schöne Reise, aber auch mit kleinen Unwegsamkeiten. Ich habe heute von Martina einen kleinen Reisebericht und eine Päckchen !! erhalten. Deine Fotos zeigen, dass sich die Reise gelohnt hat und ihr viel Freude hattet. Ich bin immer wieder überrascht was für tolle Kunstwerke aus Stoff entstehen können.
    Herzliche Grüße
    Marianne

  13. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    es freut mich, dass Ihr so schöne Tage in B´ham verlebt habt. Danke für die Eindrücke und schönen Fotos.
    Liebe Grüße
    Ursula

  14. Mona Says:


    Visit Mona

    Liebe Hanna,
    Habe schon sehr auf deinen Bericht gewertet.
    Ihr hattet es sicher wieder sehr nett miteinander.
    Die Vielfalt muss enorm sein, nächstes Jahr ist Birmingham ein Fixpunkt auch bei mir.
    Einmal muss man das gesehen haben
    Lg mona

  15. Michi Says:


    Visit Michi

    Liebe Hanna!
    Tja, was soll ich sagen, schön wärs gewesen!
    Beim nächsten Jahr klappt dann alles und wir fahren mit dem Zug oder mit dem Auto oder mit dem Fahrrad oder mit dem Pferd oder …..
    Danke für die Bilder, ein kleiner Trost.
    Liebe Grüße
    Michi

  16. SteffiMö Says:


    Visit SteffiMö

    Liebe Hanna,
    dankeschön für die zauberschönen Bilder, man sieht es euch an, das ihr eine schöne Zeit hattet…
    herzlichst Steffi

  17. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    danke für den ausführlichen Bericht und die beeindruckenden Bilder. Vielleicht sollte ich doch mal nach Birmingham?
    Auf jeden Fall hast Du mir Lust darauf gemacht.
    Viele liebe Grüße
    Anke


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>