Es weihnachtet

Letzte Woche war die traditionelle Weihnachtsfeier meiner Patchworkgruppe bei unserer Melinda, die uns, wie im Vorjahr schon sehr liebevoll emfangen hat, wir haben sehr gut gegessen, unsere Geschenke übergeben, gesungen und viele Pläne für das kommende Jahr geschmiedet.

 

DSC03775

Der kleine Baum war mit hübschen weihnachtlichen Dingen geschmückt,  Melinda hat alles natürlich selbst genäht.

 

DSC03780

Brigitte hat ihren Schal gleich einmal probeweise „anprobiert“, steht ihr sehr gut.

 

 

DSC03789

Grete war von dem Utensilo, welches ich für sie genäht habe, total begeistert und ich war das „Wichtelkind“ von Melinda, die mich mit diesem süßen Weihnachtshaus-Kissen überraschte. Passt sehr gut auf unser Sofa.

DSC03803

 

 

Natürlich haben wir wieder gemeinsam genäht, diesmal einen Baumanhänger. Danach wurden alle gemeinsam aufgehängt, sehen sie nicht nett aus?

 

DSC03793

Aber damit nicht genug, Andrea schenkte jeder von uns eine Dose mit ganz tollem Bild auf dem Deckel.

 

DSC03796

Sally schenkte mir zwei schöne Stoffpakete, da muss ich echt überlegen was daraus werden soll, denn sie sind genau so, wie ich sie mag.

 

DSC03797

Eine andere Weihnachtsfeier gab es mit meiner Gruppe vom Italienisch-Kurs, auch die ist jedes Mal ganz besonders nett, denn unserer Lehrerin lädt immer zu sich nach Hause ein und bekocht uns hervorragend. Ich brachte für jede Teilnehmerin (wir sind leider nur Damen) ein Säckchen mit Rosmarin-Salz mit.

 

DSC03795

Dann erreichte mich Post direkt vom Weihnachtsmann, aus dem hohen Norden Finnlands bekam ich diese Grüße von meiner Schwägerin und meinem Schwager, die im Herbst den Weihnachtsmann in seinem Dorf besuchten.

 

DSC03799

Und zu guter Letzt haben meine Schaukelpferdchen endlich ein Zuhause gefunden, sie grüßen jetzt, mit anderen netten Sachen unsere Besucher.

 

DSC03807

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen 3. Adventsonntag und vor allem nicht zu viel Stress in der Vorweihnachtszeit. Mir fehlt, wie in jedem Jahr, eine Woche, dann wäre alles so fertig wie ich es gerne hätte. Solltet Ihr wo eine Woche finden, die gehört mir, bitte schickt sie mir.

 

 

 



12 Responses to “Es weihnachtet”

  1. Uli Says:


    Visit Uli

    Liebe Hanna,
    da ist man gerne stiller Begleiter bei eurer Textilen BEscherung. Das HAuskissen ist ja wunderbar, es erinnert mich an das LAvendelhäuschen, das du mir mal geschenkt hast. Es war nun auch Inspiration für ein Nähprojekt ind er Schule bei der Näh-Ag. Wir werden es im Januar nähen.
    Habe leider keine Woche übrig, trotzdem genieße jeden Tag.
    Ulrike

  2. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    ich denke, in der Vorweihnachtszeit muss irgendwo ein Wochenfresser lauern, mir fehlt auch eine! Aber nein, ich gehe es einfach gelassen an, auch wenn nicht alles ganz perfekt ist.
    Dein Bericht bringt jedenfalls genug Weihnachtsstimmung mit – bewahr sie dir!
    Liebe Grüße
    Susi

  3. Marianne Says:


    Visit Marianne

    Liebe Hanna,
    schöne Geschenke habt ihr Euch gemacht. Die Vorweihnachtszeit ist einfach eine schöne Zeit mit all den vorweihnachtlichen Treffen und Päckchen. Weihnachten selber ist dann rück zuck vorbei. Also genießen !
    Liebe Grüße
    Marianne

  4. Radka Says:


    Visit Radka

    I do this every year, Hanna; I think I have so much time and then it comes as a shock to find out that Christmas is nearly here and there is so much to do!
    Take a deep breath – and make one thing at the time 🙂 Christmas will happen whatever you do, LOl!
    xx

  5. Martina Says:


    Visit Martina

    Hach, liebe Hanna, ich dachte beim Lesen deines Posts eigentlich, dass du eine Woche als Give Away verlosen würdest (ich hätte natürlich schwer darauf gehofft, als Gewinnerin daraus hervorzugehen 😉 Spätestens jetzt aber weiß ich, warum du so ein großer Weihnachts-Fan bist. Ich hatte ja schon immer vermutet, dass der Weihnachtsmann in Wirklichkeit aus Österreich kommt, und jetzt bin ich mir auch sicher, wo die Weihnachtsfrau zu Hause ist *LOL* Liebste Grüße von Martina

  6. Mona Says:


    Visit Mona

    Liebe Hanna,
    schön waren eure Feiern und soooo liebe Geschenke haben die Runde gemacht. Wir in der Gruppe haben am Mittwoch unsere Feier bei Tostmann.
    Stess dich nicht, dem Perfektionismus sollten wir adieu sagen…dann ist Weihnachten!
    Glg Mona

  7. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,
    ach ich könnte auch noch ein paar Tage mehr, bis Weihnachten brauchen;-)…
    Tolle Geschenke habt ihr getauscht, Baumschmuck genäht.,…und deine Schaukelpferdchen passen ganz wunderbar an den Weihnachtsstrauß.

    Wünsche dir eine schöne und möglichst stressfreie Woche,
    Klaudia

  8. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna,
    da habt ihr aber eine schöne Feier bei Melinda gehabt und man sieht, die Geschenke haben auch Freude bereitet. Den Stress vor Weihnachten wird es leider immer geben, damit habe ich mich schon abgefunden. Hab bei mir im Laden erst zwei Fenster weihnachtlich dekoriert und ich denke, mehr wird sich nicht mehr ausgehen. Aber nächstes Jahr kommt ja wieder Weihnachten und vielleicht schaffe ich es da 😉
    Schöne 4. Adventwoche wünsch ich Dir!
    Liebe Grüße
    Michi

  9. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Ja, mir geht es auch so, die Zeit rennt. Jetzt mach ich aber erst mal Weihnachtskarten und wenn ich den Rest nicht schaffe ist das auch okay.
    Ihr hattet wieder ein schönes Treffen mit lauter liebevoll gemachten Geschenken, Ihr seid halt eine nette Truppe!
    LG
    KATRIN W.

  10. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    also, die fehlende Woche gehört definitiv mir 😉! Deine Weihnachtsfeiern scheinen sehr schön gewesen zu sein und ihr habt sehr hübsche Geschenke ausgetauscht. Wer wäre da nicht gerne dabei gewesen!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und schicke dir liebe Grüße
    Gudrun

  11. michi Says:


    Visit michi

    Liebe Hanna!
    Bei eurer Gruppe ist immer was los, Wichteln in der Gruppe finde ich persönlich sehr nett.
    Eine Woche mehr wäre schon sehr praktisch, würde aber wahrscheinlich auch nicht reichen;)!
    Aber bis jetzt ist es doch immer noch ausgegangen..
    Liebe Grüße
    Michi

  12. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    deine Woche habe ich nicht gefunden, aber mir fehlt mindestens ein ganzer Monat.;-)
    Eure Weihnachtsfeier mit Wichteln war besonders schön,das zeigen schon die Bilder!
    Wünsche dir noch eine schöne restliche Adventszeit,
    Gisela


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>